Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänien bekommt Online-TV-Sender für Homosexuelle

Die Rumänen sind das gläubigste Volk in Europa. Ich bin echt gespannt wie das rauskommen wird.

Andererseits muss man zugeben dass selbst Jesus Christus gesagt hat dass wir über die Sünden der Anderen nicht urteilen sollen, solange wir selbst sündig sind.

Eigentlich war damit gemeint, dass wir nicht über anderen urteilen sollen, weil niemand von uns ohne Sünde ist.

Wenn es darum geht denn ersten Stein zu werfen, damit zeigt er wie sicher er sich ist, dass niemand von diesen Leuten, die jemanden steinigen wollen, selber ohne Sünde ist. Es ist kein Freischein für Leute, die tatsächlich keine Sünde haben sollten, einen Stein zu werfen. Jesus sagte ja sogar. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Das bedeutet auch, dass der zweite und dritte Stein auch von sündhaften Leuten geworfen werden dürfen. Doch er war sich eben so sicher, dass keiner von ihnen ohne Sünder ist.

Genaugenommen entsteht sogar ein Paradoxon. Denn wenn man nun sagt, dass es eine Sünde ist einen Stein zu werfen, dann dürfte man keinen Stein werfen, wenn man selber tatsächlich danach lebt und keine Sünden begehen würde.

Der Anteil der Befragten die geantwortet haben dass sie an Gott glauben.

Sicher, dass es um den Glauben an Gott geht und nicht um religiöses Bewusstsein?

Das würde ja bedeuten, dass 50% der Deutschen Atheisten sind und in Tschechien, was ich nicht gedacht hätte, über 90%.

Würde für mich eher passen, wenn es hieß man würde keine Religion praktizieren, aber halt glauben was man nun will.

was heißt hier "über Sünden anderer urteilen"? Dazu müsste man Homosexualität ja für ne Sünde halten...

was heißt hier "über Sünden anderer urteilen"? Dazu müsste man Homosexualität ja für ne Sünde halten...

Na ja Sünde ist ja eine religiöse Bewertung und nach religiöser Bewertung fällt es darunter. ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaube alle Religionen sehen Homosexualität als Sünde an.

Ja die meisten...ich glaube im modernen Judentum aber isses nich so, nur so als Beispiel...müsst ich aber nochmal nachgucken....im Übrigen gibt es jede Menge "normaler" Homosexueller, die normal rumlaufen und sich genauso wenig über ihre Sexualität definieren wie Heterosexuelle. Ich hab mehr schwule männliche Freunde als Heterosexuelle und die gehen wirklich alle "dezent" mit ihrer Sexualität um.

Ja die meisten...ich glaube im modernen Judentum aber isses nich so, nur so als Beispiel...

Na ja dieses moderne Judentum scheint mir teilweise suspekt. da war mal so eine jüdische Theologin (die sich als modern sah) im fernsehen und hat tatsächlich behauptet Atheismus würde mit dem Judentum vereinbar sein (zusammengefasst). na ja da frage ich mich schon ob die einen nicht veraschen wollen. :rolleyes: Aber die Schriften sind natürlich voller Widersprüche und da könnte es man sich mit etrwas guten Willen alles so auslegen wie man es braucht.;)

.im Übrigen gibt es jede Menge "normaler" Homosexueller, die normal rumlaufen und sich genauso wenig über ihre Sexualität definieren wie Heterosexuelle. Ich hab mehr schwule männliche Freunde als Heterosexuelle und die gehen wirklich alle "dezent" mit ihrer Sexualität um.

Und wie kommt es dass du so viele homo Freunde hast?

Ämmm... kleine Nebenbemerkung zum Threadtitel:
Seit Rumänien in der EU ist, fangen manche Threads hier so an: "Rumänien bekommt....." :mrgreen:

Na ja dieses moderne Judentum scheint mir teilweise suspekt. da war mal so eine jüdische Theologin (die sich als modern sah) im fernsehen und hat tatsächlich behauptet Atheismus würde mit dem Judentum vereinbar sein (zusammengefasst). na ja da frage ich mich schon ob die einen nicht veraschen wollen. :rolleyes: Aber die Schriften sind natürlich voller Widersprüche und da könnte es man sich mit etrwas guten Willen alles so auslegen wie man es braucht.;)

Und wie kommt es dass du so viele homo Freunde hast?

ich glaub es gibt generell relativ viele Schwule hier...außerdem arbeite ich ehrenamtlich bei der örtlichen Aidshilfe im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und organisiere Schwulen/Lesbenparties mit und da lernt man dann über die schwulen Freunde, die man bereits hat, noch mehr Schwule kennen :biggrin:

Zurück
Oben