Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänien lehnt Anerkennung der Unabhängigkeit weiter strikt ab

was ist die alternative? in einem land wo ihr jeden realen machtanspruch verloren habt? du ich wäre wie du von meinen postings her möglicherweise wissen könntest eher für eine autonomie des kosovo gewesen.... aber der zug ist abgefahren. was bringt ein "kosovo je srbija" serbien jetzt außer isolation?

Was hat man denn erwartet in der EU?Das drei Monate nach der Unabhängigkeit Kosovos ganz Serbien der EU jubelnd in die Arme läuft?

Mit scheiße boomt die Türkei genauso wie dein Hirn damit boomt.

Und warum Rumänien das Kosovo nicht anerkannt wissen wir doch sowieso.
Sowie die Albaner sagen, erst habt ihr mit "Ihr werdet nie unabhängig werden" angefangen, nachdem das Kosovo unabhängig wurde, fängt ihr jetzt an mit "Amis nutzen euch aus oder ihr wurdet grad ma von 40 Ländern anerkannt" etc.

Mal schauen, wenn in 5-10 Jahren die meisten Länder das Kosovo anerkannt haben, mit was ihr dann anfangen werdet.

Ich gebe euch Recht, viele Länder, die das Kosovo nicht anerkannt haben, sind Boom Länder.

Die meisten der Länder, die das Kosovo nicht anerkannt haben, haben doch eh nur Probleme mit ihren Minderheiten

In Sri Lanka z.b wollen die Tamilen ihren eigenen Staat
etc etc.

Wieso beleidigst du mich gleich:birdman:, dass war eine ernste Frage:mad:
Verträgst es wohl nicht wenn man über deine so "saubere" Türkei redet oder was?

immerhin kann man als serbe, wenn man kosova als bestandteil serbiens sehen will, nach russland oder china reisen.
dort werden die landkarten noch so gezeigt, wie es bis zum 17.02.2008 war...
die republikaner in deutshland haben auch nach 50 Jahren andere Landkarten...
:toothy7:

Was hat man denn erwartet in der EU?Das drei Monate nach der Unabhängigkeit Kosovos ganz Serbien der EU jubelnd in die Arme läuft?

hm. was erwarte ich mir.... ehrliche poliker vielleicht. das der zug für ein serbisches kosovo abgefahren ist wissen die spitzenpolitiker in serbien seit jahren. aber statt das auch dem volk kundzutun, stacheln sie die meute mit kosovo je srbija soweit auf, bis sie steine wirft und botschaften anzündet. warum das ganze? wegen der machterhaltung wahrscheinlich.... und es geht wie immer ums liebe geld.

gerade in den letzten beiden jahren hätte die serbische regierung wahrscheinlich jede menge für serbien rausholen können... ein serbisches nordkosovo, eine menge kohle für den wiederaufbau, eine baldige eu-mitgliedschaft, dauerhafte visabefreiung. aber nein... eure politiker können nicht über ihren schatten springen (weil jeder der offen zugibt, dass der kosovo verloren ist automatisch ein volksverräter ist). und stattdessen versinkt das erste land am balkan, dass die osmanen abgeschüttelt hat und jahrzehntelang eine vorreiterrolle am balkan innegehabt hat in armut. na das zahlt sich doch wohl aus.... für ein leeres schlagwort wie "kosovo je srbija".

und genau aus dem gesichtspunkt heraus find ich die koalition aus srs, den sozialisten und kostunica genial. denn möglicherweise finden dann auch die leute in serbien heraus, daß sie wenn sie politiker mit diesen parolen wählen, sich ihre lage nur weiter verschlechtert. und der kosovo trotzdem nicht mehr serbisch wird

hm. was erwarte ich mir.... ehrliche poliker vielleicht. das der zug für ein serbisches kosovo abgefahren ist wissen die spitzenpolitiker in serbien seit jahren. aber statt das auch dem volk kundzutun, stacheln sie die meute mit kosovo je srbija soweit auf, bis sie steine wirft und botschaften anzündet. warum das ganze? wegen der machterhaltung wahrscheinlich.... und es geht wie immer ums liebe geld.

gerade in den letzten beiden jahren hätte die serbische regierung wahrscheinlich jede menge für serbien rausholen können... ein serbisches nordkosovo, eine menge kohle für den wiederaufbau, eine baldige eu-mitgliedschaft, dauerhafte visabefreiung. aber nein... eure politiker können nicht über ihren schatten springen (weil jeder der offen zugibt, dass der kosovo verloren ist automatisch ein volksverräter ist). und stattdessen versinkt das erste land am balkan, dass die osmanen abgeschüttelt hat und jahrzehntelang eine vorreiterrolle am balkan innegehabt hat in armut. na das zahlt sich doch wohl aus.... für ein leeres schlagwort wie "kosovo je srbija".

und genau aus dem gesichtspunkt heraus find ich die koalition aus srs, den sozialisten und kostunica genial. denn möglicherweise finden dann auch die leute in serbien heraus, daß sie wenn sie politiker mit diesen parolen wählen, sich ihre lage nur weiter verschlechtert. und der kosovo trotzdem nicht mehr serbisch wird

Erkläre mir doch mal bitte, wie ein Politiker den Serben hätte recht schonungsvoll beibringen sollen, in den letzte acht Jahren, daß Kosovo ist verloren?

Erkläre mir doch mal bitte, wie ein Politiker den Serben hätte recht schonungsvoll beibringen sollen, in den letzte acht Jahren, daß Kosovo ist verloren?

liebe leute, der kosovo ist jetzt seit jahren von der nato besetzt, die damals einmarschiert ist - ihr wisst noch. bei den verhandlungen die grad anstehen wird es uns nicht gelingen, den kosovo wieder in serbien einzugliedern, weil die dortige albanische bevölkerungsmehrheit nicht zu uns zurückwill. was wir erreichen können ist, daß der nordkosovo bei serbien bleibt und wir uns wirtschaftliche vorteile herausholen können. ja landsleute - das ist bitter - aber das ist die realität. wenn ich versprechen könnte, daß der kosovo serbisch bleibt würde ich lügen.

so z.b.?

ich finde wenn die Politiker nach vorne geblickt hätten, dann hätten die das schon geschafft, in acht jahren kann man ziemlich viel erreichen. Ich mein es ist doch echt traurig dass die in Serbien in den acht Jahren, keine bisschen nach vorwärts gekommen sind. Aber wozu sich die mühe machen, wenn man mit dem Kosovomythos leichter an die macht kommen kann :rolleyes:

Zurück
Oben