Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänien lehnt Anerkennung der Unabhängigkeit weiter strikt ab

Ich gehe davon aus, dass Rumänien keine besondere Rolle inerhalb der der EU hat, ansonsten würde der Druck zu groß werden!;)
Du verstehst wohl nicht worum es hier geht. Die Anerkennung des Kosovo ist für die EU von geringster Wichtigkeit. Die EU hat unzählige andere Probleme die wichtiger sind (EU-Verfassung, EU-Haushalt etc)

Da Rumänien keine besondere Rolle für die Rep. Kosova spielt, wird es auch in nächster Zeit keinen Druck geben.
Eben. Weder Rumänien ist wichtig für Kosovo, noch Kosovo für Rumänien.

Es gibt weitere EU-Länder die die Anerkennung hinausgezögert haben,
Spanien, Portugal,Griechenland,zypern und die Slowakei.

Portugal wird einer der nächsten sein.
dann bleiben noch vier-eu länder, die aufgrund "persönlicher" interessen die geschloßenheit der eu-außenpolitik blockieren.

Griechenland-Zypern=Problem Nord-Zypern
Slowakei= große ungarische und Roma-Minderheit
Spanien= Baskenland,Katalanien Probleme

Rumänien= ungarische Provinz Transilvanien, transnistrien im bruderstaat moldawien

Ja, so ist es.

Du verstehst wohl nicht worum es hier geht. Die Anerkennung des Kosovo ist für die EU von geringster Wichtigkeit. Die EU hat unzählige andere Probleme die wichtiger sind (EU-Verfassung, EU-Haushalt etc)

nicht ganz. nicht das kosovo an sich ist wichtig - da bin ich bei dir. aber der gesamte westbalkan, der m.M. nach noch vor der Türkei beitreten wird. Und da ist die Beziehung Serbien/Kosovo das größte Problem, der kaum funktionierende bosnische Staat das 2.größte und die Mazedonien-Namens-Frage das 3.größte Problem. Probleme, die die EU gern vom Tisch hätte um sich eben wichtigeren Dingen zu widmen. Ach ja - von den letzten 4, die Kosovo nicht anerkennen, werden zuerst die Slowakei und Spanien nach gehöriger Wartezeit und dann irgendwann Rumänien und Griechenland wegen der traditionellen Freundschaft anerkennen. Ich denke so in einem Zeitraum von 1-3 Jahren. Serbien sicher als letzter - die Frage ist nur wann... Prognose wag ich hier keine

nicht ganz. nicht das kosovo an sich ist wichtig - da bin ich bei dir. aber der gesamte westbalkan, der m.M. nach noch vor der Türkei beitreten wird. Und da ist die Beziehung Serbien/Kosovo das größte Problem, der kaum funktionierende bosnische Staat das 2.größte und die Mazedonien-Namens-Frage das 3.größte Problem. Probleme, die die EU gern vom Tisch hätte um sich eben wichtigeren Dingen zu widmen. Ach ja - von den letzten 4, die Kosovo nicht anerkennen, werden zuerst die Slowakei und Spanien nach gehöriger Wartezeit und dann irgendwann Rumänien und Griechenland wegen der traditionellen Freundschaft anerkennen. Ich denke so in einem Zeitraum von 1-3 Jahren. Serbien sicher als letzter - die Frage ist nur wann... Prognose wag ich hier keine
Vielleicht wird man Serbien halb Bosnien im Tausch gegen Kosovo anbieten.

România tin eu piaţă.

Hajrá Magyarország+Erdély+Újvidék+Felvidék+Kárpátia=Nagy Magyarország

Der Satz "România tin eu piaţă." hat in der rumänischen Sprache keine Bedeutung. Somit hast du dich entlarvt dass du nicht die rumänische Sprache beherrschst, dass du nicht aus Rumänien kommst und dass du ein Fake von jemand anders bist.

Zurück
Oben