Tarmi Rićmi
Gesperrt
Was Albaner, Mazedonen und Griechen unter Vlachen verstehen sind die sogenannten Aromunen (Aromunischer Dialekt)
Was Serben und Bulgaren unter Vlachen verstehen sind die Rumänen die in den Gebieten leben die an Rumänien grenzen (Banater Dialekt/Oltenischer Dialekt)
Wollt ich nur mal erwähnen da das Wort Vlachen anscheinend oft zu Missverständnissen führt.
ich weiss was du meinst.also ich sehe alle als rumänenen.aromunji mengloeumunji musst nur so sehen wenn du einen "vlachen" aus serbien fragst was bist du antwortet dir keiner io sunt vla sonder jeder io sunt rumun.jeder sagt ich bin rumäne.
vorbesc rumunjesce nicht vorbesc vlaski.serben bezeichnen uns als vlasi wir uns als rumänen.aber man sagt das man vlache ist weil die anderen dann gleich wiessen ah vla und so weisst was ich mein.
ich hab kein bock meine wurzeln zu verleugnen oder sowas, im gegenteil bin stolz drauf nicht wie wie manche leute die ich kenne und sich für ihre wurzeln schämen und sagen sie seien serben.solche menschen hasse ich über alles ein wort tradatori elendige verräter.hat mal ein bekannter aus timok gebracht,rede mit ihm kein wort mehr elendiger verräter.
habe grad letztens mit meinem cousin über das diskutiert.
- - - Aktualisiert - - -
Ja, sehr schöne, fröhliche Musik.
Würde es auch gerne verstehen.
Künstler/-innen wie Elena Gheorghe sind mir vor allem deswegen sehr sympathisch, weil sie auch sehr viele Traditionelle Stücke singen (siehe Youtube). Und natürlich sieht sie auch noch umwerfend aus. Beste!
Macedonian
ja würde es auch gern verstehen.habe mir eben paar lieder angehört sehr schöne musik.
dieser grichische touch gefällt mir sehr gut.
danke für den tipp