Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rund 90 Prozent der Häftlinge in Berliner Haft sind Muslime

weiter steht in dem bericht.......

"In der JVA Moabit sind von 08:00 bis 17:00 Uhr christliche Geistliche für die Insassen da. Wir werden uns dafür engagieren, dass auch muslimische Geistliche bereit gestellt werden." Insbesondere im Hinblick auf die hohe Selbstmord-Rate in der Untersuchungshaft findet er diese Entwicklung längst überfällig: "Ein großer Teil der Selbst-Tötungen passiert in der Untersuchungshaft. Während einer Zeit, in der die Ungewissheit das Leben der Inhaftierten bestimmt, ist eine Betreuung durch einen Seelsorger immens wichtig."
Auch im Hinblick auf die angestrebte Resozialisierung will sich die Islamische Religionsgemeinschaft engagieren: "Per Gesetz stehen einem U-Häftling bei Freispruch 13,- € Entschädigung pro Haft-Tag zu. Oftmals haben diese Menschen aber nach einer monatelangen Untersuchungs- oder Straf-Haft - ob nun berechtigt oder nicht -
sämtliche Kontakte, Wohnung und Arbeit verloren. In dieser Lage braucht ein Mensch besondere Hilfe, damit er nicht gesellschafts-unfähig oder gar wieder kriminell wird."

*ich erinnere auch an viele jugoslawische muslime.. die bis zum kriegsausbruch ganz normal wie wir jugoslawen schweinfleisch gegessen und alkohol getrunken haben.. und dann auf einmal ganz andere menschen gegenüber uns serben in der diaspora waren, obwohl man mit dem krieg unten nichts zu tun hatte, heute kommen die wieder angekrochen und tun so als hätten sie uns niemals den rücken zugedreht und alles wäre doch in ordnung wie in guten alten zeiten...

echt lächerlich.. wir haben niemandem den rücken zugedreht, egal ob kroate oder bosniake.. sogar die kuma meiner mutter ist bosniakin, als auch einer meiner angeheiratetn onkel... ^^ also bitte

und ich erinnere an die vielen orthodoxen und katholiken die sich plötzlich taufen liessen, die meisten waren schon längst erwachsen...:tongue3:

Trotzdem kann Leila weder Lesen noch Schreiben. Sie zu, dass sich erst einmal deine Freundin integriert, die sit ja so glöklisch mit dir und du bsit der Beste so höbsch.

Spast.

und ich erinnere an die vielen orthodoxen und katholiken die sich plötzlich taufen liessen, die meisten waren schon längst erwachsen...:tongue3:

Weiss nicht wie das bei den Orthodoxen ist, aber die Katholiken lassen sich in der Regel direkt nach der Geburt tauefen. Auch kenne ich keinen der das später machen lies.
Der Vergleich ist eher nicht zutreffend

ich erinnere dich an deine dummheit! ;-)

im kommunismus sich taufen lassen? fräulein, viele chrisitlichen kirchen wahren zu zeiten titos lageräume und parkplätze für panzer und andere gegenstände, ich weiß aus erfahrungen meiner familie das der pfarrer heimlich in die dörfer bei uns in bosnien kam um die kinder zu taufen.. was die anderen gemacht haben weiß ich nicht ;-)

ich erinnere dich an deine dummheit! ;-)

im kommunismus sich taufen lassen? fräulein, viele chrisitlichen kirchen wahren zu zeiten titos lageräume und parkplätze für panzer und andere gegenstände, ich weiß aus erfahrungen meiner familie das der pfarrer heimlich in die dörfer bei uns in bosnien kam um die kinder zu taufen.. was die anderen gemacht haben weiß ich nicht ;-)

Solche Schauermärchen sollte man nicht glauben, Wahrheitsgehalt 0,0002%

Bei uns in Kroatien feierte man zu YU Zeiten Weihnachten, Ostern, Taufen ganz, ganz, ganz, normal, ja sogar feierlicher und schöner als es Heute der Fall ist.

Die Frage zu erörtern wieso das so ist, wäre durchaus interessant. Meiner Meinung nach hat es aufjedenfall etwas mit den patriarchalen Familienstrukturen zu tun die der Islam begünstigt. Also ich hab das ehrlich gesagt bei meinen moslemischen Kollegen auch nie verstanden, wieso die auf der einen Seite so auf religiös gemacht haben aber auf der anderen Seite geklaut, gedealt und andere Sachen gemacht haben. Bei Ramazan haben sie dann gefastet, aber gekifft.^^ Was mir oft aufgefallen ist. Die Eltern kümmern sich in islamischen Familien oft nicht um die Erziehung der Kinder. Die Eltern meinen es würde reichen den Kindern religiöse Werte zu vermitteln, um die Erziehung ansich müssten sie sich nicht wirklich kümmern. Eine Kultur der Erziehung ist kaum vorhanden. Wenn man sich mal überlegt wie sich teilweise Deutsche Eltern Gedanken um ihre Kinder machen und sich interessieren von Klein auf. Man müsste ja nur mal zu einem Elternabend gehen, 90 Prozent der moslemischen Eltern wird man da wohl nicht antreffen.

Zurück
Oben