Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rund 90 Prozent der Häftlinge in Berliner Haft sind Muslime

Die Frage zu erörtern wieso das so ist, wäre durchaus interessant. Meiner Meinung nach hat es aufjedenfall etwas mit den patriarchalen Familienstrukturen zu tun die der Islam begünstigt. Also ich hab das ehrlich gesagt bei meinen moslemischen Kollegen auch nie verstanden, wieso die auf der einen Seite so auf religiös gemacht haben aber auf der anderen Seite geklaut, gedealt und andere Sachen gemacht haben. Bei Ramazan haben sie dan gefastet, aber gekifft.^^ Was mir oft aufgefallen ist. Die Eltern kümmern sich in islamischen Familien oft nicht um die Erziehung der Kinder. Die Eltern meinen es würde reichen den Kindern religiöse Werte zu vermitteln, um die Erziehung ansich müssten sie nicht wirklich kümmern. Eine Kultur der Eziehung ist kaum vorhanden. Wenn man sich mal überlegt wie sich teilweise Deutsche Eltern Gedanken um ihre Kinder machen und sich interessieren von Klein auf. Man müsste ja nur mal zu einem Elternabend gehen, 90 Prozent der moslemischen Eltern wird man da wohl nicht antreffen.
Schreibst du aus eigener Erfahrung? Kommst ja selber aus einer muslimischen Familie :mrgreen:
Wie hast du deinen Ausweg gefunden? In der Homosexualität? Immerhin, besser als dealen, klauen etc :mrgreen:

ich erinnere dich an deine dummheit! ;-)

im kommunismus sich taufen lassen? fräulein, viele chrisitlichen kirchen wahren zu zeiten titos lageräume und parkplätze für panzer und andere gegenstände, ich weiß aus erfahrungen meiner familie das der pfarrer heimlich in die dörfer bei uns in bosnien kam um die kinder zu taufen.. was die anderen gemacht haben weiß ich nicht ;-)
aber wir alle wissen dass es nicht so war, weder Taufen noch sonstige religiöse Feiern waren verboten. Hochzeiten wurden ganz normal auch in Kirchen vollzogen, Begräbnisse mit riesigen Straßenprozessionen, die Kreuze mit Sarg und Priester voran. Deine Behauptungen sind haltlos.

aber wir alle wissen dass es nicht so war, weder Taufen noch sonstige religiöse Feiern waren verboten. Hochzeiten wurden ganz normal auch in Kirchen vollzogen, Begräbnisse mit riesigen Straßenprozessionen, die Kreuze mit Sarg und Priester voran. Deine Behauptungen sind haltlos.

Der labert nur scheisse, seit tagen macht er auf Jugo, hat aber wirklich kein plan wie es in Jugo abging, gerade katholiken haben die Religion am meissten und vorallem am offensten ausgelebt.

Ich finde das net witzig,
Die Muslime da sind auch nur Menschen, genau wie die Christen, Atheisten dort etc.
Ich hoffe, dass sich da was ändert, die Selbstmordrate ist sehr hoch.
es ist doch eine freie Entscheidung des Betreffenden, oder?
Selbstmord ist in Deutschland legal, es ist keine Straftat.
Was sollte sich an der Legalität denn ändern?
Willst du illegal einen daran hindern, Suicid zu begehen?

Ich verstehe das mit gläubig und verbrecherich sein nicht. Sollte man nicht annehmen dass gläubige Menschen keine Verbrechen begehen? Und wenn sie Verbrecher sind können sie doch nicht gläubig sein und brauchen keinen Seelsorger. Damit meine ich nicht nur die Moslems sondern alle Religionen.

Ich verstehe das mit gläubig und verbrecherich sein nicht. Sollte man nicht annehmen dass gläubige Menschen keine Verbrechen begehen? Und wenn sie Verbrecher sind können sie doch nicht gläubig sein und brauchen keinen Seelsorger. Damit meine ich nicht nur die Moslems sondern alle Religionen.
Super Einwurf, diesen Punkt hat das Christentum bereits im 3. bzw. 4. Jahrhundert n.d.Z. vorzüglich im Eigensinne geklärt, fortan ist es durchaus möglich, ein Schwerkrimineller zu sein und zeitgleich Christ.

Hierzu gibt es sogar wunderbare Auslegungen der Kirche.

Ende Januar wird sogar ein schwerkrimineller Heiliger von der orthodoxen Kirche geehrt und gefeiert, und das gibt die orthodoxe Kirche auch zu:

Der schwerkriminelle orthodoxe Heilige war
(in der Reihenfolge der Ereignisse):

- Mörder
- Vergewaltiger
- Mörder

Das Vorgehen des orthodoxen Christentums darauf:

Brüder, lasst uns für unseren Bruder beten, den wer will schon über ihn urteilen, da doch ein jeder von uns in seine Situation geraten könnte.

(Das ist kein Witz)

massiv.jpg

^^
ich haette das Bild posten muessen :D
das ist ein opfer wie jeder andere
:-$

Zurück
Oben