G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Hauptsache mal was gesagt
Letzten Sommer machte der kroatische Staatsdienst (Keine Ahnung, was das sein soll. ) mit einem Video auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Das Thema ist wirklich traurig. Und die Fotoserie sehr eindrücklich.
Häusliche Gewalt ? Schockierendes Video mit 365 Selfies voller Schmerz - News Ausland - Bild.de
Natürlich hast du die, was dir etliche hier auch bestätigen werden. Wehe ein Nichtrusse spricht auch nur das R von Russland aus, gehst du schon auf die Barrikaden, ohne das eigentliche Thema auch nur zu beachten.
Im Eingangspost steht ganz deutlich das Gewalt gegen Frauen ein globales Problem ist und selbst in Deutschland jede 4. Frau Opfer häuslicher Gewalt ist, aber soweit hast du gar nicht gelesen, warst schon bei Russe automatisch im Kampfmodus. Aber wie bereits gesagt, dein persönliches Problem, interessiert mich recht wenig.
Und da du nur noch Russe lesen kannst, hier mal weiter Fakten.
Laut Amnesty International sind es in Russland täglich 36 000 Frauen, die von ihren Männern verprügelt werden. Nach einer UN-Studie sind fast 90 Prozent aller Frauen in Russland häuslicher Gewalt ausgesetzt.
Dieses Amnesty International ist eh anti russisch und die UN sowieso. Alles Lügner
Persönlich interessiert mich deine Russophobie auch nicht. Aber wenns ans Bashing geht, dann sehr wohl. Und meinen Eindruck von deinen Intentionen zu diesem Thread lass ich mir sicher nicht verbieten zu äußern.
Ich frage noch mal. Was genau willst du hier "diskutieren" abseits davon, wie dumpf, brutal usw. russische Männer sind?
Ich möchte keinen russischen Mann aus meinem Umfeld tauschen. Das schicke ich voraus. Und kein Mensch erzieht seine Kinder dazu, wie toll es ist, v.a. auch Schwächere zu schlagen oder das man es akzeptieren soll. Und konkret zu deinem Eingangsvideo. Solches russisches Trash-TV ist für die russische Gesellschaft genauso aussagekräftig wie die Realitydokus mit den letzten Hartz4lern auf RTL 2 oder was weiß ich. Weder repräsentiert es DIE Gesellschaft noch kann man sagen, dass es das nicht tatsächlich auch (zur Genüge) gibt.
Ich bin kein Soziologe, aber laienhaft spielen beim Thema häuslichen Gewalt in der russischen Gesellschaft wahrscheinlich viele Faktoren hinein. Ein gewisser Macho oder "Männlichkeits"kult, definiert durchaus über (körperliche) Stärke ("Die starke Schulter"). Dinge wie soziale Frustration, Alkohol, Drogenkonsum. Und umgekehrt auch Sozialisation der Frauen darauf geeicht, sich über Partnerschaft zu definieren. Was erschwert wird durch den merklichen Frauenüberschuss. Wo viele Frauen dann offenbar lieber mit dem letzten Hanswurst zusammen sind als allein bzw. Single zu sein. Des weiterend die nicht zu unterschätzenden Folgen auch einhergehender psychischer Gewalt, Erniedrigung usw.
Und wenn du Politik ansprichst. Ja, für gesellschaftliche Veränderungen, auch Enttabuisierung, des Veränderns auch des Verhaltens von Männern wie Frauen dazu ist auch die Politik und ein entsprechender Wille gefragt. In der RF hast du das Problem, dass Frauen überall gut repräsentiert sind, nur nicht in der (großen) Politik. Vielleicht bräuchte es da tatsächlich einer merklich weiblicheren Note.
Just my two Cents und jetzt kann gern weiter gebasht werden.
Habe ich Chancen bei den hübschen Weibern, wenn ich sage, ich sei Törke
das hat nichts mit russland zu tun. russland ist die religion des friedens.
Letzten Sommer machte der kroatische Staatsdienst (Keine Ahnung, was das sein soll. ) mit einem Video auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Das Thema ist wirklich traurig. Und die Fotoserie sehr eindrücklich.
Häusliche Gewalt ? Schockierendes Video mit 365 Selfies voller Schmerz - News Ausland - Bild.de
Nein, die kaufen dir das bei deinem Aussehen nicht ab, dass du Türke bist du 0815-Iraki
Hör auf Neid zu schieben. Man ist halt wie man ist.
Ich kenne Menschen, die alles tun würden um so braun zu werden wie es bei mir geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen