_Adriano_
Top-Poster
Du komsmt aus Almati? Bist du Aussiedler oder richtiger Kasache?Из Казахстана, не далеко от Алматы.
Du komsmt aus Almati? Bist du Aussiedler oder richtiger Kasache?Из Казахстана, не далеко от Алматы.
Du komsmt aus Almati? Bist du Aussiedler oder richtiger Kasache?
Hehe 60 % meiner Freundee sind auch Aussiedler , einer kommt sogar aus Kirgisien und einer aus Issyk, das liegt an der Grenze dazu.Natürlich Aussiedler. Meine Familie Väterlicherseits sind Russlanddeutsche, Mütterlicherseits Kosaken.
Ich hab noch nie was von richtigen Kasachen gehört, die in Deutschland leben.:balkangrins:
Hehe 60 % meiner Freundee sind auch Aussiedler , einer kommt sogar aus Kirgisien und einer aus Issyk, das liegt an der Grenze dazu.
Wie war eigentlich damals das Leben in Kasachstan wo ihr da weggezogen siet?
So wie überall in der ehemaligen Sowjetunion. Man muss Monate lang auf sein Gehalt warten (wenn man es überhaupt bekommt), alle Waren verschwanden aus den Läden, es gab keine Elektrizität, also musste man, wenn man essen kchen wollte, nach draußen gehen, ein Paar Schornsteine aufstapeln und dort kochen. So war es jedenfalls zur Zeit, als die Sowjetunion auseinanderfiel.
Davor war es ganz gut. Es gab immer arbeit, die Gehälter waren vernünftig, man konnte ganz gut leben.
Hehe also genau wie in Moldawien und Rumänien der Zeit.
Kommst du denn aus Almati direkt oder woher?
Meine Kollegen erzählen immer das sie mitten im nirgendwo gewohnt haben in der Steppe, so wie hier circa in de Video:
YouTube - Ginex Kasachstan
wie ist es denn so in semipalatinsk?
warst du schon mal in semipalatinsk (semei)?
1. Du wiederholst dich.
2. Das ist hiernicht das Thema.
3. Nein!
dann antworte gefälligst
1. Du wiederholst dich.
2. Das ist hiernicht das Thema.
3. Nein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen