Das neue Krankenhaus des Verteidigungsministeriums in Kaliningrad ist bereit, Patienten aufzunehmen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Kaliningrad wurde ein multifunktionales medizinisches Zentrum eröffnet: Die Einrichtung hat heute, am 15. Mai, ihre Arbeit auf der Grundlage des 1409 Naval Clinical Hospital des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation aufgenommen.
Das neue Zentrum wird bis zu 200 Patienten pro Monat medizinisch versorgen, sowohl von Militärangehörigen als auch von Zivilisten. Bei Bedarf kann die Anzahl der Betten um 30% erhöht werden.
Das Zentrum ist mit mechanischen Beatmungsgeräten, einem Computertomographen, einem extrakorporalen Membranoxygenierungsgerät und anderen modernen medizinischen Geräten ausgestattet, die eine medizinische Versorgung auf modernstem Niveau ermöglichen. Insgesamt wurden mehr als eineinhalb Tausend Einheiten spezieller medizinischer Geräte ausgeliefert. Das Zentrum bietet zehn Wiederbelebungsstellen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das neue Multifunktionszentrum erstreckt sich über eine Fläche von 6467 m 2 . Das Projekt ist typisch. Dies ist ein einstöckiges Gebäude aus Metallrahmen mit umschließenden Strukturen aus Sandwichelementen und einem Flachdach, das Menschen mit Infektionskrankheiten spezielle medizinische und diagnostische Hilfe bietet. Um das neue Gebäude herum entstand eine kreisförmige Auffahrt mit Plätzen zum Aussteigen von Patienten.
Das Krankenhaus hat die notwendige Versorgung mit Medikamenten und persönlicher Schutzausrüstung geschaffen. Das Personal des Zentrums, darunter 130 Stellen, darunter 27 Ärzte, ist zu 100% besetzt. Alle Ärzte wurden an der Militärakademie zusätzlich ausgebildet.
Das medizinische Zentrum wurde in 56 Tagen von Spezialisten der Militärabteilung errichtet. Es wurde ab Mitte März gebaut, die Arbeiten in der Anlage wurden rund um die Uhr und sieben Tage die Woche durchgeführt. In drei Schichten waren mehr als 500 Bauherren und über hundert Einheiten verschiedener Baumaschinen daran beteiligt.
Lokale Subunternehmer waren am Bau der Anlage beteiligt. Baumaterialien, Wandpaneele, Kunststofffenster, Türen und Geräte - Röntgengeräte, Computertomographen, Ultraschall- und mechanische Lüftungsgeräte - wurden auf dem Seeweg von der Ostseeflotte und Militärflugzeugen aus der Region Leningrad geliefert. IL-76-Flugzeuge vom Flugplatz in der Stadt Puschkin transportierten mehr als zweihundert Tonnen Fracht, die für den Bau des Zentrums erforderlich waren. Auf dem Seeweg wurden LKW-Kräne, Bagger, Muldenkipper und LKWs mit Rohlingen für Metallkonstruktionen in die Region Kaliningrad gebracht. Es gab keine anderen Liefermöglichkeiten, die Region war geschlossen und der Transport über Landgrenzen dauerte lange.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
В медицинском комплексе смогут проходить лечение до 200 пациентов в месяц - как военных, так и гражданских [фото]
www.kaliningrad.kp.ru