Su-57
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Gut zu sehen im hellen Grün sind die Radare an der Nase und Heck und das die Flügelvorder und Rückseiten ebenfalls über ein Phased-Array-Radar verfügen.
Technisch gesehen hat die Nase drei Radargeräte. Die zwei kleineren Lichtabschnitte hinter der Nase sollten seitlich aussehende AESAs sein. Einige nennen sie auf der Wange montierte Radargeräte. Ich denke, die F-22 sollte sie auch haben, aber sie wurden aus Kostengründen abgesagt. Seitlich aussehende AESAs wie die Su-57 bieten Vorteile im A2A-Kampf.
"Russische Su-57-Kampfflugzeuge der fünften Generation erhielten eine" intelligente Verkleidung ". Die Antennen der Radarstation N036 Belka befinden sich jetzt nicht nur in der Nase der Maschine (mit der Sie Objekte auf der vorderen Hemisphäre sehen können), sondern auch Auf der Oberfläche des Flugzeugs verteilt. Experten zufolge wird dies dem russischen Jäger verbesserte Fähigkeiten bieten. Das Fahrzeug erhält eine Kreisansicht über Hunderte von Kilometern, und der Pilot wird umgehend vor der Gefahr gewarnt. "
" Eichhörnchen Radar "ist hergestellt von AFAR Technologie.Ein solches System befindet sich im Bug der Su-57, zwei weitere - in den Lamellen (abgelenkte Flächen an den Vorderkanten des Flügels). Insgesamt bietet das Su-57-Design sechs Radarsysteme, deren genaue Konfiguration jedoch nicht bekannt gegeben wird. Gleichzeitig arbeiten die Antennen des Komplexes in unterschiedlichen Bereichen. "
Super-Dry wird veröffentlicht: Der Su-57-Jäger wartet auf die Modernisierung
Pläne zur Aktualisierung des russischen Flugzeugs der fünften Generation wurden bereits vor seiner Einführung erstellt
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Super-Dry wird in zwei Jahren starten. Die Tests des ersten modernisierten Jägers der fünften Generation beginnen im Sommer 2022. Offiziell heißt das Produkt "Su-57 der zweiten Stufe". Aber unter den Militär- und Flugzeugherstellern erhielt das Auto den Spitznamen "Super-Dry". Neben einem komplett neuen Triebwerk wird das Flugzeug mit einem Paket moderner Avionik- und Flugsysteme ausgestattet. Sie planen, die Entwicklungsarbeiten Ende 2024 abzuschließen, um den Übergang zur Veröffentlichung einer verbesserten Modifikation des Jägers zu ermöglichen. Die schrittweise Umsetzung von Verbesserungen beim Design komplexer Waffen wie moderner Kampfflugzeuge ist laut Experten in Russland und im Ausland gängige Praxis geworden.
Im Rahmen der Megapolis
Für die Su-57 ist bereits ein umfangreiches Upgrade geplant, das noch nicht für den Service übernommen wurde. Das Verteidigungsministerium einigte sich auf den Zeitpunkt und die Aufgabenstellung des aktualisierten Jägers der zweiten Stufe, teilten Quellen des militärisch-industriellen Komplexes Izvestia mit. Das technische Erscheinungsbild der modernisierten Maschine wurde bereits festgelegt, jetzt ist es die Aufgabe der Industrie, sie pünktlich zu produzieren. Das Flugzeug wird die aktuelle Version der Kampffähigkeiten deutlich übertreffen, fügten Quellen hinzu.
Der Staatsvertrag für die Entwicklungs- und Entwicklungsarbeiten (OKR) von Megapolis zur Schaffung der „zweiten Stufe“ der Su-57 wurde am 29. Oktober 2018 vom Verteidigungsministerium und der PJSC Sukhoi Company unterzeichnet. Gemäß den Angaben zu den Ausführungsbedingungen (Izvestia zur Verfügung) ist der Flug des Prototyps für Mitte 2022 geplant, und die OCD muss Ende 2024 abgeschlossen sein.
Anfang Juni unterzeichnete die Sukhoi Company PJSC im Rahmen des Megapolis-Entwicklungszentrums eine Vereinbarung zur Bewertung der Wirksamkeit der verbesserten Su-57 bei der Lösung von Kampfmissionen. Wie Valery Gerasimov, Generalstabschef der russischen Streitkräfte, bereits 2019 sagte, wurden Kämpfer dieser Art in Syrien erneut getestet und alle Aufgaben erfolgreich erledigt.
"Produkt 30"
Eine der wichtigsten Komponenten des Modernisierungsprojekts Su-57 Megapolis wird darin bestehen, den Jäger mit einem Motor mit erhöhter Leistung auszustatten. Jetzt sind die Maschinen mit einem temporären Motor der ersten Stufe AL-41F1 ausgestattet. Das Kraftwerk der neuen Generation unter der Bezeichnung „Produkt 30“ wird von der „UEC-Ufa Engine-Building Production Association“ entwickelt.
Zuvor sagten Vertreter der United Engine Corporation (UEC), dass der neue Motor „Durchbruchseigenschaften“ habe und den Su-57 zu einem noch fortschrittlicheren Projekt machen werde. Zu seinen Vorteilen gehört das erhöhte Verhältnis von Schub zu Gewicht: Es ermöglicht die Entwicklung einer Überschallgeschwindigkeit ohne Einbeziehung eines Nachbrenners. Außerdem weist der Motor bessere Betriebseigenschaften auf, einschließlich einer erhöhten Ressource. Das Plasma-Zündsystem verbessert die Kraftstoffverbrennung.
Im Rahmen der Konstruktionsarbeiten wurden rund zwei Dutzend Prototypen des „Produkts 30“ für Boden- und Lufttests hergestellt. Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass sie bereits in einem Fluglabor getestet wurden. Die ersten Fotos vom Start des Su-57 mit einem hergestellten Versuchsmotor erschienen im März dieses Jahres. Die charakteristische Zahnform der Düse mit einem darauf erkennbaren kontrollierten Schubvektor sollte die Radarsichtbarkeit des Jägers verringern.
Laut dem stellvertretenden Verteidigungsminister Alexei Krivoruchko wird der Kauf der Su-57 mit der Seriennummer „30 Produkte“ ab Mitte der 2020er Jahre beginnen. Zuvor werden mehrere Dutzend Flugzeuge mit AL-41F1-Triebwerken freigegeben.
Derzeit werden Vorproduktionsmuster des Su-57 getestet. Der Vertrag über die erste Charge von 76 Serienfahrzeugen für das russische Verteidigungsministerium wurde auf dem Forum der Armee 2019 unterzeichnet. Es sollte vor Ende 2027 abgeschlossen sein. Durch den Abschluss eines Großauftrags konnten die Kosten für jedes Flugzeug einzeln erheblich gesenkt werden.
Veränderungen, aber nicht alles
Die Su-57 wird mit modernster Ausrüstung ausgestattet sein, während grundlegende Änderungen im Design des Flugzeugs nicht vorgenommen werden. Ich bin sicher, geehrter Testpilot Oberst Igor Malikov. Seiner Meinung nach ist es für die Entwicklung einer neuen Modifikation in einem Stadium, in dem die Erstellung der Basisversion des Jägers noch nicht abgeschlossen ist, erforderlich, dass der Hersteller anschließend mit der Produktion eines modernisierten Flugzeugs beginnt, ohne Zeit zu verschwenden.
- Dies ist ein natürlicher Prozess, sagte ein Experte gegenüber Izvestia. - Die gleiche Geschichte war mit der Su-34 - das Testen dauerte lange. Während dieser Zeit erschien neue Elektronik, kompaktere Elemente, verbesserte Waffensysteme. Wir können dasselbe bei den Amerikanern beobachten - sie haben ihre F-35 noch nicht fertiggestellt, aber jedes Jahr nehmen sie Änderungen vor und entwickeln neue Modifikationen des Flugzeugs.
Wie Izvestia bereits schrieb, wird eine der Komponenten der Modernisierung des Su-57 der Ersatz von hydraulischen Aktuatoren von Steuerflächen durch Elektromotoren sein. Dies sollte die Sichtbarkeit für Radargeräte verringern, die Manövrierfähigkeit erhöhen und die Überlebensfähigkeit im Schadensfall erhöhen.
Der Entwickler des ursprünglichen und modernisierten Jägers, die Firma Sukhoi, kündigte im Rahmen der Schaffung der „zweiten Stufe“ der Su-57 auch die Durchführung mehrerer weiterer ROCs an.
Dazu gehören die Entwicklung eines Panorama-Luftfahrtindikators, neuer Multifunktionsbildschirme und eines Weitwinkel-Kollimator-Visiers - all dies sollte das Situationsbewusstsein der Piloten erhöhen.
Darüber hinaus wird die aktualisierte Version das Angebot an geführten Waffen des Flugzeugs erweitern. Nach Angaben des Militärs ist die Su-57 eine Mehrzweckmaschine, die nicht nur um die Vorherrschaft in der Luft kämpfen kann, sondern auch präzise Angriffe auf Boden- und Oberflächenziele liefert.
Für das Flugzeug werden mehrere Familien von „intelligenten“ Raketen und Bomben entwickelt, die in Innenräumen untergebracht werden können.
Планы обновления российского самолета пятого поколения сформированы еще до принятия его на вооружение
iz.ru