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Russische Streitkräfte

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Draufsicht T-72B3, T-80BVM, T-90M, T-14, T-15.
 

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2S38 Derivatsiya-PVO 57-mm AAA SPG, BMP-3, Kurganets-25 mit BM-Epoche, BMP-2M
 

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KamAZ-4386 "Typhoon-VDV" MRAPs mit einem Kampfmodul 32V01 Kaliber 30mm

Die Russische Armee legt viel wert darauf alle Fahrzeuge mit mindesten einer Kaliber 30mm auszurüsten.
Sie sollen wohl in der Lage sein sich selbst gegen Schützenpanzer zu verteidigen. Aber auch sind Potenzielle Gegner immer besser gepanzert.


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Draufsicht auf TOS-1A, T-72B3, T-80BVM, T-90M und BMPT
 

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Kleinere Raketen für Panzir-SM: Neue Flugabwehr gegen Kleindrohnen

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Das modernisierte Flugabwehrsystem "Panzir-SM" bekommt zusätzlich zu seinen Standard-Raketen auch kleinere Raketen – zur Abwehr kleinerer Drohnen. Die neue Version der Waffe wird zum ersten Mal auf der Siegesparade in Moskau am 24. Juni der Öffentlichkeit gezeigt.

Neben weiteren Neuheiten, die an Proben für die Parade in Russlands Hauptstadt am 17. und 18. Juni teilnahmen, wurden als Teil der mechanisierten Kolonne die modernisierten "Panzir-SM"-Flugabwehrsysteme auf den gepanzerten Armee-Lkw "Tornado-K" präsentiert. Die neue Version des Systems ersetzt einen seiner Flugabwehrraketen durch jeweils einen Startbehälter mit vier kleineren Raketengeschossen, berichtet TASS. Die Bilder im TASS-Artikel lassen jedoch schließen, dass dieser Austausch die linke wie die rechte Raketenstartvorrichtung des Flugabwehrsystems betrifft und somit geplant ist, im Regelfall jeweils zwei Raketen in Standardgröße mit Startbehältern für Mini-Raketen zu ersetzen.


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In letzter Zeit finden Mini-Kriegsdrohnen in Konfliktgebieten Verwendung – etwa zivile Flugdrohnen, die mithilfe von Sprengstoff zu Kamikazedrohnen umfunktioniert werden. Der russische Luftwaffenstützpunkt Hmeimim in Syrien wurde im Laufe des Krieges häufig von ganzen Schwärmen solcher Fluggeräte angegriffen. Die Bekämpfung kleiner Drohnen ist für Standard-Flugverteidigungssysteme aus zwei Gründen schwierig. Einerseits sind kleine Drohnen, die mit niedriger Geschwindigkeit fliegen, schwer aufzuspüren und mit der Feuerleitanlage zu begleiten.

Andererseits ist es im Hinblick auf die Munitionskosten unpraktisch, herkömmliche Flugabwehrraketen, deren Ziele normalerweise Flugzeuge oder Marschflugkörper sind, gegen derart kleine Ziele einzusetzen. Für Maschinenkanonen, wie sie auch in Systemen wie der "Panzir"-Reihe Verwendung finden, sind diese Ziele ebenfalls oft zu klein – zu klein, um davon auf sicherer Distanz zuverlässig getroffen werden zu können. Das neue System "Panzir-SM" soll diese beiden Probleme beheben – das Problem des eigentlichen Abschusses mithilfe der kleinen Drohnenbekämpfungsraketen .

Informationen über die Entwicklungsphase des neuen Flugabwehrsystems liegen nicht vor.

Noch im Januar erklärte Waleri Slugin, Chefkonstrukteur von "Panzir", in einem Interview mit der Nachrichtenagentur TASS, dass die Entwicklung, Produktion und Erprobung der neuen Kleinraketen für "Panzir" mehr als vier Jahre dauern könnte; Forschungsarbeiten hierzu seien derzeit im Gange. Der Konstrukteur betonte, dass mithilfe der Mini-Rakete zwei Aufgaben gelöst werden sollen: Erhöhung der Kapazität an feuerbereiter Munition zum Neutralisieren kleiner Ziele bei gleichzeitiger Kostenreduktion.

Die Munitionskapazität des neuen "Panzir-SM" gegen kleine Ziele, so Slugin, kann durch den Einbau von Vierfach-Startbehältern von standardmäßigen 12 auf bis zu 48 Raketen des neuen Typs erhöht werden. Die kleinen Raketen werden Minidrohnen in einer Entfernung von bis zu sieben Kilometern treffen können, während die konventionellen Raketen der "Panzir" eine Reichweite von 30 Kilometern haben.

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Das System "Panzir-S" ist für den Nahschutz ziviler und militärischer Objekte vor Luftangriffen bei jedem Wetter, Klima und Eloka-Bedingungen bei Tag und Nacht konzipiert. Die Bewaffnung der Grundversion von besteht aus 12 Flugabwehr-Lenkflugkörpern und zwei Schnellfeuergeschützen des Kalibers 30 Millimeter.

Der schwere militärische 8x8-LKW K-53958 "Tornado", auf dem die bei der Siegesparade präsentierte Version von "Panzir-SM" aufgebaut ist, ist standardmäßig mit Minenschutz und gepanzertem Führerhaus ausgestattet. Bei einem Eigengewicht von 21 Tonnen trägt das Fahrzeug Lasten von bis zu 22 Tonnen.
 

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Kilotonnen gab es schon: Russland baut Schockröhre zum Simulieren von Megatonnen-Atomexplosionen

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Das 12. Zentrale Boljatko-Forschungsinstitut des russischen Verteidigungsministeriums baut eine 12 Meter breite, 450 Meter lange Schockröhre zum Simulieren von Nuklearexplosionen der Megatonnenklasse. Militärgerät soll unmittelbar in ihrem Inneren getestet werden.
Schockröhren sind Geräte beziehungsweise Einrichtungen (je nach ihrer Baugröße), die neben anderem die Wirkung von Explosionen auf die in ihrem Innern oder vor ihrer Mündung platzierten Gegenstände simulieren. Ähnlich werden in einem Windkanal Fluggeräte und Fahrzeuge auf ihre aerodynamischen Eigenschaften geprüft.
In der Sendung "Wojennaja Prijomka (dt.: Militärische Abnahme)" auf dem TV-Kanal Swesda gab Wladimir Tschipko, Leiter des 12. Boljatko-Forschungsinstituts des russischen Verteidigungsministeriums, ein Detail bekannt:
Diese Schockröhre wird etwas Besonderes sein – eine Schockröhre mit kombinierter Wirkung. Sie wird sowohl mit Sprenggeneratoren arbeiten, die eine Schockwelle reproduzieren, als auch mit speziellen pyrotechnischen Generatoren ausgestattet, die Lichtstrahlung reproduzieren.
Alexei Jegorow, Leiter des Programms, betonte:
Die aktuell verwendete Schockröhre kann Explosionen von Atombomben mit einer Sprengkraft von lediglich mehreren Kilotonnen im Trotyl-Äquivalent simulieren. Die neue Schockröhre wird die bei Tests simulierte Sprengkraft um drei Größenordnungen erhöhen – bis zur Megatonnenklasse.

Der Innendurchmesser der im Bau befindlichen Schockröhre wird zwölf Meter, die Länge 450 Meter betragen. Tschipko zufolge ermöglichen solche Abmessungen, die Wirkung von Schockwellen und Lichtstrahlung auf Panzerfahrzeuge unmittelbar in der Röhre zu testen statt wie üblich vor ihrer Mündung.

Zu den Aufgaben des 12. Zentralen Forschungsinstituts des Verteidigungsministeriums gehört die Erforschung der Wirkungsfaktoren von zu Kernexplosionen gehörenden Phänomenen. Dazu zählen deren Auswirkungen auf Rüstungsgüter und Militärgerät, Einrichtungen und Bauwerke sowie auf Menschen. Auf Grundlage der gewonnenen Information werden Empfehlungen für die Truppen zum Schutz des Personals und der Ausrüstung vor Kernwaffen ausgearbeitet. Das Institut bietet ferner wissenschaftliche Unterstützung beim Schutz Russlands vor nuklearen Angriffen.
 

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Quellen: Russland führte ein Experiment zur Daten-Verbindung eines "Schwarms" von Kampfflugzeugen durch

Russland führte ein Experiment zum Einsatz eines "Schwarms" von Su-35-Jägern unter der Kontrolle eines Su-57-Flugzeugs der fünften Generation durch. Dies wurde von TASS zwei Quellen im militärisch-industriellen Komplex berichtet.

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Eine andere Verteidigungsquelle bestätigte TASS die Art der Tests und erklärte, dass in der Schlachtreihenfolge, die die Piloten als Herde oder Schwarm bezeichnen, Informationen zwischen Kämpfern in Echtzeit ausgetauscht werden: Das Informationskontrollsystem jedes Flugzeugs verarbeitet automatisch Daten sowohl von seinen eigenen Sensoren als auch von Sensoren anderer Flugzeugen.

Quellen erklärten, dass die Verwendung einer "Herde", die in einem einzigen Informationsraum arbeitet, die Effizienz von Kampfmissionen erheblich erhöht. Die Gesprächspartner nannten Datum und Ort des Experiments nicht.


Wie der führende russische Militärexperte, Chefredakteur des Arsenal-Magazins Viktor Murakhovsky, feststellte, sind solche Tests unter dem Gesichtspunkt des Aufbaus eines einheitlichen Informationssystems für die Streitkräfte wichtig. „Die Arbeit an der Interaktion in einer allgemeinen Schlachtreihenfolge (in einer„ Herde “) ist wichtig. In Zukunft sollten Informationen von allen Flugzeugsensoren sowie von Luftverteidigungssystemen, von Satelliten und von bodengestützter Ausrüstung in einem einzigen System zusammengefasst werden, das ein einziges Informationsfeld schafft für Land, Luft und Raum. Und darin wird mit Unterstützung der künstlichen Intelligenz bereits die Verteilung der Kampfarbeit, auch für die Luftfahrt, stattfinden ", erklärte der Experte.

Er fügte hinzu, dass ähnliche Arbeiten von den Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt werden, insbesondere für ihre F35-Kämpfer. Gleichzeitig, so Murakhovsky, konnten bisher weder Russland noch die Vereinigten Staaten ein solches einheitliches Informationssystem für die Verwaltung aller Arten von Truppen aufbauen, da es schwierig war, ein einziges Datenformat für verschiedene Arten und Zweige der Streitkräfte zu erstellen.

 

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Russland beginnt mit dem Bau der ersten strategischen PAK DA-Bomber`s

Die Endmontage der gesamten Maschine soll 2021 abgeschlossen sein


Russland hat mit dem Bau seines ersten strategischen Stealth-Bombers im Rahmen des PAK DA-Programms (Perspective Aviation Complex for Long-Range Aviation) begonnen, das auch als "Product 80" und "Courier" bekannt ist, teilte eine Quelle des militärisch-industriellen Komplexes TASS mit.

"Die Produktion von Flugzeugzellenelementen wird von einem der Werke der United Aircraft Corporation (UAC) übernommen. Die Entwicklung der Arbeitsdokumentation ist abgeschlossen, der Materialversand hat begonnen", sagte die Quelle.


Eine andere Quelle teilte TASS mit, dass der Bau des Cockpits des Flugzeugs bereits im Gange sei.

"Die Endmontage der gesamten Maschine sollte 2021 abgeschlossen sein", stellte er fest.

Der Pressedienst des Tupolev Design Bureau äußerte sich nicht zum Bau des ersten PAK DA.


Im Dezember 2019 teilte der stellvertretende Verteidigungsminister Alexey Krivoruchko der Zeitung Krasnaya Zvezda mit, dass der Projektentwurf des Flugzeugs genehmigt worden sei und dass das Tupolev Design Bureau mit der Entwicklung der funktionierenden Konstruktionsdokumentation begonnen und mit der Erstellung von Teilen und Elementen des Tests PAK DA begonnen habe Einheiten. Im Februar 2020 gab Krivoruchko bekannt, dass der erste Motor für das Flugzeug in diesem Jahr mit den Testfahrten beginnen wird.

Das neue Flugzeug

Es ist bekannt, dass der PAK DA nach dem Flugflügelschema konstruiert ist. Die Maschine wird mit Technologien und Materialien ausgestattet sein, die die Radarsichtbarkeit verringern (Stealth-Technologie). Das Flugzeug wird Unterschall sein und aktuelle und zukünftige Marschflugkörper, Präzisionsbomben und Hyperschallwaffen tragen können. Es wird mit der neuesten Kommunikations- und Störausrüstung ausgestattet sein.

 
Russland Verkauft 400-500 T-90MS-Panzern an Ägypten

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Moskau und Kairo unterzeichneten einen Vertrag über die Lieferung von 400-500 T-90MS-Panzern für die ägyptische Armee. Das Abkommen sieht den Technologietransfer und die Organisation der gemeinsamen Produktion von Militärfahrzeugen in Ägypten vor. Der Verkehrsminister des Landes, Generalmajor Kamel al-Wazir, gab dies am 26. Juni 2020 auf Facebook bekannt.

Die Organisation der T-90MS-Produktion wird es Ägypten ermöglichen, Technologien zur Herstellung von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen zu erwerben, was die bereits vorhandene Erfahrung in der seit 1992 laufenden gemeinsamen Produktion von M1A1-Abrams-Panzern mit der amerikanischen Seite bereichert

- Der Minister schrieb.

Al-Wazir betonte, dass dieses Abkommen eine Gelegenheit bieten werde, die militärische Macht Ägyptens in der Region erheblich zu erhöhen und es zum größten Betreiber von T-90MS-Panzern zu machen. Gleichzeitig wird Ägypten der erste Staat sein, der gleichzeitig russische und amerikanische Panzer produziert.

Wir erinnern Sie daran, dass Ägypten zahlreiche Panzertruppen hat. Von mehr oder weniger modernen Kampffahrzeugen verfügt Kairo über 34 T-80U-Panzer und 1.100 M1A1 Abrams. Auf Lager sind 840 Stück T-54 / 55- und 260 Ramses II-Panzer (amerikanische Modernisierung des T-54/55). Von den 500 T-62-Einheiten sind nur 200 in Betrieb, die restlichen sind im Lager. Es gibt noch 300 alte amerikanische M60A1 und 850 M60A3.


Bemerkenswert ist das Ägypten obwohl es bereits über M1A1 Abrams Panzer verfügt wohl seine Armee jetzt mit T-90MS Ausrüsten will.
Nach dem Irak das zweite Land das auf T-90 Panzer umsteigt. Es ist aber auch bekannt das die USA den Verkauf von Abrams Panzer an Ägypten eingestellt haben.
 

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Su-57

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Gut zu sehen im hellen Grün sind die Radare an der Nase und Heck und das die Flügelvorder und Rückseiten ebenfalls über ein Phased-Array-Radar verfügen.

Technisch gesehen hat die Nase drei Radargeräte. Die zwei kleineren Lichtabschnitte hinter der Nase sollten seitlich aussehende AESAs sein. Einige nennen sie auf der Wange montierte Radargeräte. Ich denke, die F-22 sollte sie auch haben, aber sie wurden aus Kostengründen abgesagt. Seitlich aussehende AESAs wie die Su-57 bieten Vorteile im A2A-Kampf.

"Russische Su-57-Kampfflugzeuge der fünften Generation erhielten eine" intelligente Verkleidung ". Die Antennen der Radarstation N036 Belka befinden sich jetzt nicht nur in der Nase der Maschine (mit der Sie Objekte auf der vorderen Hemisphäre sehen können), sondern auch Auf der Oberfläche des Flugzeugs verteilt. Experten zufolge wird dies dem russischen Jäger verbesserte Fähigkeiten bieten. Das Fahrzeug erhält eine Kreisansicht über Hunderte von Kilometern, und der Pilot wird umgehend vor der Gefahr gewarnt. "

" Eichhörnchen Radar "ist hergestellt von AFAR Technologie.Ein solches System befindet sich im Bug der Su-57, zwei weitere - in den Lamellen (abgelenkte Flächen an den Vorderkanten des Flügels). Insgesamt bietet das Su-57-Design sechs Radarsysteme, deren genaue Konfiguration jedoch nicht bekannt gegeben wird. Gleichzeitig arbeiten die Antennen des Komplexes in unterschiedlichen Bereichen. "



Super-Dry wird veröffentlicht: Der Su-57-Jäger wartet auf die Modernisierung

Pläne zur Aktualisierung des russischen Flugzeugs der fünften Generation wurden bereits vor seiner Einführung erstellt

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Super-Dry wird in zwei Jahren starten. Die Tests des ersten modernisierten Jägers der fünften Generation beginnen im Sommer 2022. Offiziell heißt das Produkt "Su-57 der zweiten Stufe". Aber unter den Militär- und Flugzeugherstellern erhielt das Auto den Spitznamen "Super-Dry". Neben einem komplett neuen Triebwerk wird das Flugzeug mit einem Paket moderner Avionik- und Flugsysteme ausgestattet. Sie planen, die Entwicklungsarbeiten Ende 2024 abzuschließen, um den Übergang zur Veröffentlichung einer verbesserten Modifikation des Jägers zu ermöglichen. Die schrittweise Umsetzung von Verbesserungen beim Design komplexer Waffen wie moderner Kampfflugzeuge ist laut Experten in Russland und im Ausland gängige Praxis geworden.

Im Rahmen der Megapolis

Für die Su-57 ist bereits ein umfangreiches Upgrade geplant, das noch nicht für den Service übernommen wurde. Das Verteidigungsministerium einigte sich auf den Zeitpunkt und die Aufgabenstellung des aktualisierten Jägers der zweiten Stufe, teilten Quellen des militärisch-industriellen Komplexes Izvestia mit. Das technische Erscheinungsbild der modernisierten Maschine wurde bereits festgelegt, jetzt ist es die Aufgabe der Industrie, sie pünktlich zu produzieren. Das Flugzeug wird die aktuelle Version der Kampffähigkeiten deutlich übertreffen, fügten Quellen hinzu.

Der Staatsvertrag für die Entwicklungs- und Entwicklungsarbeiten (OKR) von Megapolis zur Schaffung der „zweiten Stufe“ der Su-57 wurde am 29. Oktober 2018 vom Verteidigungsministerium und der PJSC Sukhoi Company unterzeichnet. Gemäß den Angaben zu den Ausführungsbedingungen (Izvestia zur Verfügung) ist der Flug des Prototyps für Mitte 2022 geplant, und die OCD muss Ende 2024 abgeschlossen sein.

Anfang Juni unterzeichnete die Sukhoi Company PJSC im Rahmen des Megapolis-Entwicklungszentrums eine Vereinbarung zur Bewertung der Wirksamkeit der verbesserten Su-57 bei der Lösung von Kampfmissionen. Wie Valery Gerasimov, Generalstabschef der russischen Streitkräfte, bereits 2019 sagte, wurden Kämpfer dieser Art in Syrien erneut getestet und alle Aufgaben erfolgreich erledigt.

"Produkt 30"

Eine der wichtigsten Komponenten des Modernisierungsprojekts Su-57 Megapolis wird darin bestehen, den Jäger mit einem Motor mit erhöhter Leistung auszustatten. Jetzt sind die Maschinen mit einem temporären Motor der ersten Stufe AL-41F1 ausgestattet. Das Kraftwerk der neuen Generation unter der Bezeichnung „Produkt 30“ wird von der „UEC-Ufa Engine-Building Production Association“ entwickelt.


Zuvor sagten Vertreter der United Engine Corporation (UEC), dass der neue Motor „Durchbruchseigenschaften“ habe und den Su-57 zu einem noch fortschrittlicheren Projekt machen werde. Zu seinen Vorteilen gehört das erhöhte Verhältnis von Schub zu Gewicht: Es ermöglicht die Entwicklung einer Überschallgeschwindigkeit ohne Einbeziehung eines Nachbrenners. Außerdem weist der Motor bessere Betriebseigenschaften auf, einschließlich einer erhöhten Ressource. Das Plasma-Zündsystem verbessert die Kraftstoffverbrennung.

Im Rahmen der Konstruktionsarbeiten wurden rund zwei Dutzend Prototypen des „Produkts 30“ für Boden- und Lufttests hergestellt. Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass sie bereits in einem Fluglabor getestet wurden. Die ersten Fotos vom Start des Su-57 mit einem hergestellten Versuchsmotor erschienen im März dieses Jahres. Die charakteristische Zahnform der Düse mit einem darauf erkennbaren kontrollierten Schubvektor sollte die Radarsichtbarkeit des Jägers verringern.

Laut dem stellvertretenden Verteidigungsminister Alexei Krivoruchko wird der Kauf der Su-57 mit der Seriennummer „30 Produkte“ ab Mitte der 2020er Jahre beginnen. Zuvor werden mehrere Dutzend Flugzeuge mit AL-41F1-Triebwerken freigegeben.

Derzeit werden Vorproduktionsmuster des Su-57 getestet. Der Vertrag über die erste Charge von 76 Serienfahrzeugen für das russische Verteidigungsministerium wurde auf dem Forum der Armee 2019 unterzeichnet. Es sollte vor Ende 2027 abgeschlossen sein. Durch den Abschluss eines Großauftrags konnten die Kosten für jedes Flugzeug einzeln erheblich gesenkt werden.

Veränderungen, aber nicht alles

Die Su-57 wird mit modernster Ausrüstung ausgestattet sein, während grundlegende Änderungen im Design des Flugzeugs nicht vorgenommen werden. Ich bin sicher, geehrter Testpilot Oberst Igor Malikov. Seiner Meinung nach ist es für die Entwicklung einer neuen Modifikation in einem Stadium, in dem die Erstellung der Basisversion des Jägers noch nicht abgeschlossen ist, erforderlich, dass der Hersteller anschließend mit der Produktion eines modernisierten Flugzeugs beginnt, ohne Zeit zu verschwenden.


- Dies ist ein natürlicher Prozess, sagte ein Experte gegenüber Izvestia. - Die gleiche Geschichte war mit der Su-34 - das Testen dauerte lange. Während dieser Zeit erschien neue Elektronik, kompaktere Elemente, verbesserte Waffensysteme. Wir können dasselbe bei den Amerikanern beobachten - sie haben ihre F-35 noch nicht fertiggestellt, aber jedes Jahr nehmen sie Änderungen vor und entwickeln neue Modifikationen des Flugzeugs.

Wie Izvestia bereits schrieb, wird eine der Komponenten der Modernisierung des Su-57 der Ersatz von hydraulischen Aktuatoren von Steuerflächen durch Elektromotoren sein. Dies sollte die Sichtbarkeit für Radargeräte verringern, die Manövrierfähigkeit erhöhen und die Überlebensfähigkeit im Schadensfall erhöhen.

Der Entwickler des ursprünglichen und modernisierten Jägers, die Firma Sukhoi, kündigte im Rahmen der Schaffung der „zweiten Stufe“ der Su-57 auch die Durchführung mehrerer weiterer ROCs an.

Dazu gehören die Entwicklung eines Panorama-Luftfahrtindikators, neuer Multifunktionsbildschirme und eines Weitwinkel-Kollimator-Visiers - all dies sollte das Situationsbewusstsein der Piloten erhöhen.

Darüber hinaus wird die aktualisierte Version das Angebot an geführten Waffen des Flugzeugs erweitern. Nach Angaben des Militärs ist die Su-57 eine Mehrzweckmaschine, die nicht nur um die Vorherrschaft in der Luft kämpfen kann, sondern auch präzise Angriffe auf Boden- und Oberflächenziele liefert.

Für das Flugzeug werden mehrere Familien von „intelligenten“ Raketen und Bomben entwickelt, die in Innenräumen untergebracht werden können.

 

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