Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Zum Kommentar von Albokings24
Ja, wäre schon möglich, wenn es nach DT ginge. Aber wie wir alle wissen, schossen die Kosten für ,,nur,, drei Schiffe der Zumwalt-Klasse mit Lichtgeschwindigkeit davon! Dieser Träger würde den Rahmen nochmals um ein vielfaches sprengen. Dann die Frage: Brauch man wirklich diese Größe?? (Was würdet ihr schätzen?) Ein lohnendes Ziel ist er auf jeden Fall! OK, wir wissen ja nicht was so alles in einigen Jahren auf den Weltmeeren herumschippert.
 
Zum Kommentar von Albokings24
Ja, wäre schon möglich, wenn es nach DT ginge. Aber wie wir alle wissen, schossen die Kosten für ,,nur,, drei Schiffe der Zumwalt-Klasse mit Lichtgeschwindigkeit davon! Dieser Träger würde den Rahmen nochmals um ein vielfaches sprengen. Dann die Frage: Brauch man wirklich diese Größe?? (Was würdet ihr schätzen?) Ein lohnendes Ziel ist er auf jeden Fall! OK, wir wissen ja nicht was so alles in einigen Jahren auf den Weltmeeren herumschippert.

Einige Jahrzehnte wird man Flugzeugträger wohl noch auf den Weltmeeren sehen.
Aber eines Tages werden sie wohl Verschwinden. Oder erhalten eine andere Funktion.

Flugzeuge werden in naher Zukunft Komplett durch Drohnen ersetzt werden. Sie werden viel kleiner und kostengünstiger sein als die Kampfflugzeuge von heute.
Sie werden in ganzen schwärmen operieren. Immer besser werdende Flugabwehr wird es den einzelnen Flugzeugen schwer machen zu überleben.

Hyperschallwaffen werden es erlauben von beinahe jedem Punkt der Erde zuzuschlagen.
Weshalb ich denke das Flugzeugträger eines Tages Verschwinden werden. Und man mehr auf Raketenkreuzer und U-Boote setzen wird.
 
Sukhoi und MIG werden gemeinsam das Kampfflugzeug der 6 Generation entwickeln

MOSKAU, 16. Juli - RIA Nowosti. Die Unternehmen MiG und Sukhoi werden gemeinsam den Kampfflugzeugkomplex der sechsten Generation entwickeln, sagte Ilya Tarasenko, Generaldirektor von MiG und Sukhoi, in einem Interview mit RIA Novosti.

„Unsere Wettbewerber sind amerikanische und europäische Flugzeughersteller. Und um eine starke Branchenführerschaft aufrechtzuerhalten, müssen wir die besten Kompetenzen, die heute in MiG und Sukhoi vorhanden sind, konsolidieren und neue Flugzeuge der sechsten Generation entwickeln. Die Kombination von Fähigkeiten innerhalb gemeinsamer Aufgaben und Ziele ist eine enorme Chance, einen großen Durchbruch zu erzielen. Ausländische Unternehmen haben solche Möglichkeiten nicht mehr ", sagte Tarasenko.

Auf die Frage, ob das Flugzeug der sechsten Generation eine gemeinsame Entwicklung von MiG und Sukhoi sein wird, antwortete der Gesprächspartner der Agentur bejahend. "Ja, es wird die Entwicklung der UAC-Abteilung für militärische Luftfahrt sein", erklärte er.

Derzeit wird in Russland die Massenproduktion von Su-57-Jägern der fünften Generation aufgenommen. Das erste Flugzeug soll in diesem Jahr an die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte gehen.
Ilya Tarasenko wurde im Februar dieses Jahres auf Beschluss des Verwaltungsrates zum CEO von Sukhoi ernannt. So kombiniert er drei Positionen - neben Sukhoi leitet Tarasenko das MiG-Unternehmen und ist bei der United Aircraft Corporation für Marketing und militärtechnische Zusammenarbeit verantwortlich.


 
Die Fregatte "Admiral Kasatonov" wurde der Marine übergeben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Während der Tests in der Ostsee wurden alle Konstruktionsmerkmale des Schiffes, der Betrieb von Systemen und Waffen getestet, die Interaktion mit U-Booten und der Luftfahrt erarbeitet, Rettungs- und Evakuierungsübungen durchgeführt


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Russische Schiffbauer legen am 16. Juli vier Kriegsschiffe und zwei U-Boote

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Darunter befinden sich das Projekt 22350 mit zwei Fregatten, das Projekt 885M 'Yasen-M' mit zwei Mehrzweck-U-Booten mit Atomantrieb und das Projekt 23900 mit zwei Mehrzweck-Amphibien-Angriffsschiffen


Russische Werften werden am 16. Juli einen einzigen Tag lang neue Schiffe und U-Boote abstellen, teilte eine Quelle der Verteidigungsindustrie TASS am Dienstag mit.

"Am 16. Juli werden Schiffbauer das verbesserte Projekt 22350 mit zwei Fregatten, das Projekt 885M 'Yasen-M' mit zwei Mehrzweck-U-Booten mit Atomantrieb und zum ersten Mal in der Geschichte der russischen Marine das Projekt 23900 mit zwei Mehrzweck-Amphibienangriffen niederlegen Schiffe ", die angegebene Quelle.


Die aktualisierten Fregatten des Projekts 22350 werden auf der Severnaya Shipyard in St. Petersburg (Teil der United Shipbuilding Corporation) gebaut. Sie werden vorläufig Admiral Yumashev und Admiral Spiridonov genannt. Derzeit befinden sich vier Fregatten des Projekts 22350 und des modernisierten Projekts 22350 auf der Werft in verschiedenen Bauphasen. Einer von ihnen, der Admiral Kasatonov, bereitet sich auf den Dienst bei der russischen Marine vor. Die Pressestelle der Severnaya Shipyard lehnte es ab, sich zu den Informationen der Quelle zu äußern.

Das Projekt 885M 'Yasen-M' Mehrzweck-U-Boote mit Atomantrieb wird auf der Sevmash-Werft in Sewerodwinsk (Teil der United Shipbuilding Corporation) abgelegt. Der Vertrag für ihren Bau wurde auf der internationalen Waffenausstellung Army-2019 im Sommer 2019 unterzeichnet.

Auf der Zaliv-Werft in Kertsch werden Mehrzweck-Amphibien-Angriffsschiffe abgelegt. Ursprünglich war die Kielverlegungszeremonie für den 29. Juni geplant, wurde jedoch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wie eine Quelle der Verteidigungsindustrie TASS mitteilte, hatte das russische Verteidigungsministerium einen Vertrag über den Bau von zwei Hubschrauberträgern im Wert von 100 Milliarden Rubel (1,4 Milliarden US-Dollar) unterzeichnet.

Das Projekt 23900 amphibische Angriffsschiffe wird voraussichtlich 25.000 Tonnen verdrängen und eine Länge von etwa 220 Metern haben. Die Kriegsschiffe dieser Klasse können über 20 schwere Hubschrauber transportieren und bis zu 900 Marines transportieren. Weder in der Sowjetunion noch in Russland wurden früher Kriegsschiffe dieser Klasse gebaut.

TASS hat noch keine Bestätigungen von den Pressebüros von Sevmash und Zaliv über die bevorstehenden Kiellegungszeremonien.

 
Kleine Raketenschiffe "Cyclone" und "Askold" im Bau auf den Beständen der Zaliv-Werft in Kertsch 20.07.2020.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wladimir Putin war an der Verlegung von zwei universellen Landungsschiffen auf der Krim beteiligt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der russische Präsident Wladimir Putin war an der Verlegung von Universallandungsschiffen (Hubschrauberträgern) im Werk Zaliv in Kertsch beteiligt.

Der Präsident nahm an der Zeremonie zur Installation des eingebetteten Boards der Abteilung für universelle Landungsboote von Ivan Rogov teil. Die Hypothekenbank für die Sektion des zweiten Hubschrauberträgers Mitrofan Moskalenko wird vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Juri Borisow, dem stellvertretenden Verteidigungsminister Alexej Krivoruchko und dem Oberbefehlshaber der Marine, Nikolai Evmenow, installiert.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wladimir Putin nahm am Online-Lesezeichen von Schiffen auf den USC-Werften teil.

Der russische Präsident Wladimir Putin nahm online an der Verlegungszeremonie für zwei Serienfregatten des Projekts 22350M auf der Severnaya Verf-Werft (Teil der USC) und zwei Atom-U-Boote des Projekts 885M Yasen in der PA Sevmash (Teil der USC) teil ...

In einem Videokonferenzmodus beobachtete das Staatsoberhaupt die Verlegung der Atom-U-Boote Woronesch und Wladiwostok in Sewerodwinsk sowie der Fregatten Admiral Yumashev und Admiral Spiridonov in St. Petersburg. Der Generaldirektor der PO "Sevmash" Mikhail Budnichenko und der Minister für Industrie und Handel Denis Manturov berichteten.

In seiner Rede wies Wladimir Putin auf die außergewöhnliche Bedeutung der Marine für die Gewährleistung der Sicherheit Russlands hin und dankte den Schiffbauern für ihre gewissenhafte Arbeit. „Wir sind stolz auf die Professionalität und das Können derer, die in Kertsch und Sewerodwinsk, in St. Petersburg und Kaliningrad, in Bolschoy Kamen, in Wladiwostok, in Nischni Nowgorod, in Zelenodolsk, in Astrachan und in unseren anderen Unternehmen die heimische Flotte aufbauen. Dank Ihnen - Schiffbauern, Seeseglern - gehört unser Land zu den weltweit führenden Seemächten, und russische Schiffe lösen effektiv alle Aufgaben. Das sollte so sein und wird es immer sein “, betonte der Präsident.

Der Generaldirektor der United Shipbuilding Corporation, Alexei Rakhmanov, erklärte: „Der 20. Juli 2020 wird als ein beispielloser Tag in der Geschichte des russischen Schiffbaus in Erinnerung bleiben. Heute haben wir 6 moderne Kriegsschiffe niedergelegt, und die Unternehmen der United Shipbuilding Corporation sind direkt an der Schaffung von vier von ihnen beteiligt. Severnaya Verf wird zwei Fregatten des modernisierten Projekts 22350 bauen. Zwei Mehrzweck-Atom-U-Boote des Projekts 885M Yasen-M werden die Slipanlagen von Sevmash verlassen. Ich bin sicher, dass die russischen Schiffbauer alles tun werden, damit die russische Marine weiterhin auf dem neuesten Stand ist und ihre Kampfkraft und Effektivität erhöht. "

Die Fregatten des vom Northern Design Bureau (Teil des USC) entwickelten Projekts 22350 sind für Kampfeinsätze in der fernen See- und Ozeanzone vorgesehen. Projekt 885 Yasen-M-Mehrzweck-Atom-U-Boote werden gemäß dem SPMBM-Projekt von Malakhit (Teil der USC) gebaut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die GAZ-Gruppe präsentiert ein leicht gepanzertes Fahrzeug "Strela" mit einem Gewicht von 4,7 Tonnen und ballistischem Schutz gegen 5,45 x 39 mm, 7,62 x 39 mm Panzerungspiercing-Patronen und 7,62 x 54 mm Patronen. Minen- und Explosionsschutz bis zu 2 kg TNT-Äquivalent. Besatzung von 8.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Entwicklungen auf dem Gebiet der Artillerie vom Central Research Institute (CRI) "Petrel"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vielversprechende 152-mm-Selbstfahrpistole 2С43 "Malva" auf dem Fahrgestell BAZ-6010-027.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das indische Verteidigungsministerium unterzeichnete einen Vertrag über die Lieferung von 1.512 Minenpflüge für die T-90-Panzerflotte. Bis zu 7 Jahre wurden für die Fertigstellung der Bestellung eingeplant.

Das indische Verteidigungsministerium erteilte BEML Ltd. den Auftrag zur Lieferung von 1.512 Gleisbreiten-Minenpflug (TWMP) für T-90 S / SK-Panzer zu einem ungefähren Preis von 557 Mrd. Rupien.

 
Zurück
Oben