Russische Schiffbauer legen am 16. Juli vier Kriegsschiffe und zwei U-Boote
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Darunter befinden sich das Projekt 22350 mit zwei Fregatten, das Projekt 885M 'Yasen-M' mit zwei Mehrzweck-U-Booten mit Atomantrieb und das Projekt 23900 mit zwei Mehrzweck-Amphibien-Angriffsschiffen
Russische Werften werden am 16. Juli einen einzigen Tag lang neue Schiffe und U-Boote abstellen, teilte eine Quelle der Verteidigungsindustrie TASS am Dienstag mit.
"Am 16. Juli werden Schiffbauer das verbesserte Projekt 22350 mit zwei Fregatten, das Projekt 885M 'Yasen-M' mit zwei Mehrzweck-U-Booten mit Atomantrieb und zum ersten Mal in der Geschichte der russischen Marine das Projekt 23900 mit zwei Mehrzweck-Amphibienangriffen niederlegen Schiffe ", die angegebene Quelle.
Die aktualisierten Fregatten des Projekts 22350 werden auf der Severnaya Shipyard in St. Petersburg (Teil der United Shipbuilding Corporation) gebaut. Sie werden vorläufig Admiral Yumashev und Admiral Spiridonov genannt. Derzeit befinden sich vier Fregatten des Projekts 22350 und des modernisierten Projekts 22350 auf der Werft in verschiedenen Bauphasen. Einer von ihnen, der Admiral Kasatonov, bereitet sich auf den Dienst bei der russischen Marine vor. Die Pressestelle der Severnaya Shipyard lehnte es ab, sich zu den Informationen der Quelle zu äußern.
Das Projekt 885M 'Yasen-M' Mehrzweck-U-Boote mit Atomantrieb wird auf der Sevmash-Werft in Sewerodwinsk (Teil der United Shipbuilding Corporation) abgelegt. Der Vertrag für ihren Bau wurde auf der internationalen Waffenausstellung Army-2019 im Sommer 2019 unterzeichnet.
Auf der Zaliv-Werft in Kertsch werden Mehrzweck-Amphibien-Angriffsschiffe abgelegt. Ursprünglich war die Kielverlegungszeremonie für den 29. Juni geplant, wurde jedoch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wie eine Quelle der Verteidigungsindustrie TASS mitteilte, hatte das russische Verteidigungsministerium einen Vertrag über den Bau von zwei Hubschrauberträgern im Wert von 100 Milliarden Rubel (1,4 Milliarden US-Dollar) unterzeichnet.
Das Projekt 23900 amphibische Angriffsschiffe wird voraussichtlich 25.000 Tonnen verdrängen und eine Länge von etwa 220 Metern haben. Die Kriegsschiffe dieser Klasse können über 20 schwere Hubschrauber transportieren und bis zu 900 Marines transportieren. Weder in der Sowjetunion noch in Russland wurden früher Kriegsschiffe dieser Klasse gebaut.
TASS hat noch keine Bestätigungen von den Pressebüros von Sevmash und Zaliv über die bevorstehenden Kiellegungszeremonien.
Among theam are Project 22350 two frigates, Project 885M âYasen-Mâ two multi-purpose nuclear-powered submarines and Project 23900 two multi-purpose amphibious assault ships
tass.com