Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Es wurde ein Vertrag über die Lieferung einer Charge unbemannter Luftfahrzeuge "Altius-RU" unterzeichnet.​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wie die Nachrichtenagentur Tatar-Inform am 20. Februar 2021 berichtete , unterzeichnete das in Kasan produzierte Werk der Zivilluftfahrt Ural einen staatlichen Vertrag über die Lieferung einer Pilotcharge schwerer unbemannter Altius-RU-Luftfahrzeuge von langer Dauer an das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation. Dies wurde in den Unterlagen der Sitzung des Vorstandes des Ministeriums für Industrie und Handel von Tatarstan berichtet."Im Rahmen der Umsetzung des Staatsvertrags für die Republik China" Altius-RU "zur Entwicklung von UAVs hat eine separate Unterabteilung Nr. 2 der JSC" Ural Civil Aviation Plant "in Kasan den Schutz und die Schließung der" Technical "erfolgreich abgeschlossen Design "Stage. Party UAV", - in den Dokumenten vermerkt.

Auf Seiten der BmpD, erinnern wir uns , dass, wie berichtet , JSC Ural Civil Aviation Plant (UZGA) im Dezember 2019 einen Vertrag aus dem Verteidigungsministerium Russlands „für die Umsetzung des Altius-RU - Design und Entwicklung Projektes erhielt eine erstellen Aufklärungs- und Streikkomplex mit einem langlebigen UAV, einer Generation, die mit einem Komplex aus Satellitenkommunikation ausgestattet ist, Elementen künstlicher Intelligenz, die mit bemannten Flugzeugen interagieren können “, sagte der stellvertretende Verteidigungsminister Russlands, Alexei Krivoruchko. Nach inoffiziellen Angaben lag der Auftragswert bei über 7 Milliarden Rubel.

Gleichzeitig wurde berichtet, dass "Altius-RU" das endgültige Erscheinungsbild des UAV ist, das als Ergebnis der Entwicklung und Erprobung einer Reihe von Prototypen zum Thema "Altius" erstellt wurde. Der Komplex ist in der Lage, die gesamte Palette von Aufklärungsmissionen mit optischen Geräten, Funktechnik- und Radargeräten durchzuführen und länger als einen Tag in der Luft zu bleiben. Die Masse der Vorrichtung beträgt etwa sechs Tonnen. Die Merkmale des Komplexes sind die Verwendung eines Satellitensteuerungskanals, wodurch die Reichweite seiner Anwendung praktisch unbegrenzt ist.

Die Entwicklung des schweren unbemannten Luftfahrzeugs der schweren Klasse "Altair" in der Klasse des Startgewichts (anfänglich) 5000 kg wurde von JSC NPO OKB durchgeführt, benannt nach M.P. Simonov "(bis Mai 2014 - OKB" Sokol ", Kasan) im Rahmen eines Vertrags vom Oktober 2011 mit dem russischen Verteidigungsministerium in Höhe von 1,035 Milliarden Rubel im Rahmen von Forschung und Entwicklung" Altius-M ". Der Bau der Geräte erfolgt bei JSC KAPO-Composite, das auf der Grundlage einer der Werkstätten des Kasaner Luftfahrtwerks erstellt wurde. Die vollständigen Flugtests des ersten Prototyp-Demonstrators des Altair UAV (Hecknummer "01"), der 2014 im Rahmen eines F & E-Vertrags gebaut wurde, begannen im Juli 2016.

Im November 2014 wurde NPO OKB nach M.P. Simonova erhielt einen staatlichen Auftrag im Wert von 3,6 Milliarden Rubel für die Entwicklungsarbeiten (F & E) von Altius-O, wonach das Büro bis Februar 2017 zwei Flugprototypen von UAVs herstellen und im November 2018 übergeben musste. Im Mai 2017 wurde der zweite Prototyp des Altair UAV (mit der Hecknummer "02") demonstriert und Anfang 2018 wurden Flugtests der dritten Probe des Altair UAV (mit der Hecknummer "03") durchgeführt. gebaut nach der Republik China, wurden gestartet , die nach bekannten Informationen mit erheblichen Schwierigkeiten durchgeführt wurden.

Nach der Überarbeitung des Themas durch die Kommission des russischen Verteidigungsministeriums Ende 2018 wurden weitere Arbeiten am Altair UAV an das Ural-Zivilluftfahrtwerk JSC (UZGA, Jekaterinburg) übertragen, das diese in seiner speziell geschaffenen Unterteilung durchführt Nr. 2 in Kasan auf der Basis von JSC KNPP Mi Helicopters (ehemalige kasanische Niederlassung Nr. 1 des Mil Moscow Helicopter Plant). Das Verteidigungsministerium unterzeichnete einen Vertrag mit einem neuen Auftragnehmer für ein neues F & E-Projekt "Altius-U". Im August 2019 UZGA begannFlugtests des ersten UAV-Modells (Hecknummer "861") zum Thema "Altius-U", das anscheinend von einem der ersten drei gebauten Prototypen (wahrscheinlich dem dritten) des Altair UAV umgebaut wurde. Im Dezember 2019 folgte der oben genannte Vertrag zwischen dem russischen Verteidigungsministerium und der UZGA über die Umsetzung der bereits vollwertigen Planungs- und Entwicklungsarbeiten Altius-RU. Es ist anzumerken, dass derzeit der Eigentümer des größten ist Beteiligungen und JSC NPO OKB nach MP benannt Simonov “(40%) und UZGA (bis zu 49%) ist die NK-Bank von Viktor Grigoriev. Es wurde berichtet, dass die UZGA jetzt einen neuen großen Standort für Entwicklungsarbeiten und Serienproduktion von UAVs zum Thema "Altius-RU" auf der Grundlage des Standorts des PJSC "Kamgesenergostroy" in der Nähe des Flugplatzes Borisogolebskoye des Kasaner Luftfahrtwerks namens schafft nach SP Gorbunov.
 

Russland hat es geschafft, die USA auf dem Afrikanischen Waffenmarkt zu verdrängen​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Russland hat es geschafft, Konkurrenten aus den USA und Frankreich auf dem Waffenmarkt zu verdrängen. Kommentatoren für The National Interest schreiben darüber.
Amerikanische Analysten veröffentlichten einen Artikel, in dem sie den kometenhaften Aufstieg Russlands auf den afrikanischen Märkten bewunderten. Die Übersetzung der Publikation wurde von PolitRussia zur Verfügung gestellt.

Für 2020 gab Rosoboronexport den Abschluss von Verträgen über 1,5 Milliarden US-Dollar mit afrikanischen Staaten bekannt. In der Vergangenheit bestanden die Panzerkräfte Ägyptens beispielsweise hauptsächlich aus amerikanischen M1A1-Fahrzeugen. Jetzt kauft Kairo russische Waffen. Ägypten diskutiert mit Rosoboronexport einen Vertrag über 500 T-90-Panzer und hat bereits mehrere Su-35-Jäger und S-400-Luftverteidigungssysteme gekauft.



„Jetzt stellt der Kreml nicht nur vergessene Beziehungen wieder her, sondern unternimmt auch ganz unerwartete neue Schritte. Ähnliche Trends sind bei der ägyptischen Luftwaffe zu beobachten, die kürzlich einen Vertrag mit Russland über die Lieferung von Su-35-Jägern unterzeichnet hat “, betonen NI-Analysten.
Angola ist bestrebt, seine veraltete Flotte sowjetischer Militärausrüstung zu erneuern, und ist ein vielversprechender Kunde für Moskau. Die russischen Luftverteidigungssysteme "Tor" und "Pantsir", Kampfhubschrauber sowie Gewehre der Familie Kalaschnikow sind in vielen afrikanischen Ländern sehr beliebt. Ein unerwarteter Schritt war die Unterzeichnung eines Vertrags von Rosoboronexport über den Verkauf von BK-10-Angriffsbooten. Dies deutet auf eine Umsatzausweitung hin. Jetzt kaufen sie aus Russland nicht nur Kleinwaffen und Panzer, sondern auch Boote.



"Der Erfolg von Rosoboronexport ist Teil der umfassenderen Strategie Moskaus, politische, wirtschaftliche und militärische Kontakte zu vielen afrikanischen Partnern herzustellen", fassten die amerikanischen Journalisten zusammen.
Die schnelle und erfolgreiche Ausweitung des Umsatzes ermöglicht es Russland, Wettbewerber wie die USA und Frankreich auszuschalten.
 
Übungen und Kampfeinsätze Russischer Spezialeinheiten in Syrien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Streitkräfte der Russischen Föderation erhalten einen Valdai-Komplex zur Erkennung stiller Drohnen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Streitkräfte der Russischen Föderation erhalten den Valdai-Komplex, der in der Lage ist, kleinen unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs) entgegenzuwirken, die in Funkstille fliegen. Dies gab am Freitag Generalmajor Andrei Goncharov, Leiter der Hauptdirektion für Forschung und technologische Unterstützung fortschrittlicher Technologien (Innovative Forschung) des russischen Verteidigungsministeriums, in einem Interview mit der Zeitung Krasnaya Zvezda bekannt.

Ihm zufolge wurde zur Lösung des Problems der Bekämpfung von UAVs eine Radarstation zur Erkennung kleiner Ziele des Valdai-Komplexes eingeführt.

„Dies ist ein wirksames Mittel, um mit kleinen UAVs umzugehen, die mit niedrigen Geschwindigkeiten arbeiten und in Funkstille fliegen. Die staatlichen Tests des Komplexes wurden abgeschlossen. Gegenwärtig wurden Vorschläge für die Annahme des Produkts für die Versorgung der Streitkräfte der Russischen Föderation vorbereitet “, sagte Goncharov.

Er sprach auch über die Entwicklung eines kleinen adaptiven Antennenarrays gegen Störung zum Empfang von Satellitennavigationssignalen der Kometa-Serie. „Diese Entwicklung ist übrigens ein Beispiel für die berüchtigte asymmetrische Reaktion. Das Gerät neutralisiert aufgrund der adaptiven Eigenschaften der Empfangsantenne die Auswirkung feindlicher elektronischer Kriegsausrüstung auf die Navigationsausrüstung eines unbemannten Luftfahrzeugs. Infolgedessen sind verschiedene Arten von UAVs mit Kometa ausgestattet. Gleichzeitig hat die Entwicklung die Aussicht, militärische Luftfahrtausrüstung in Navigationssysteme einzuführen “, betonte der General.

 
Ruselectronics hat ein unverwundbares "Anti-Drohnen" -Gehäuse entwickelt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Ruselectronics-Holding der Rostec State Corporation hat ein mobiles Anti-UAV-System entwickelt. Der Komplex ist in der Lage, die Kontrolle über die Drohne in einem Umkreis von 2 km zu unterdrücken, unabhängig von Tageszeit und Wetterbedingungen, während er unsichtbar und für Funkgegenmaßnahmen unverwundbar bleibt. Die Systembereitstellung dauert nicht länger als 30 Minuten.

Der als "Schutz" bezeichnete Komplex kann Flugzeuge in einem Radius von 360 Grad "sehen" und in einer Entfernung von 2 km bestimmen, um welchen Typ es sich handelt - Flugzeuge, Hubschrauber oder Tiltrotor. Das Gerät kann auch die Fernbedienung der Drohne lokalisieren und die Kommunikationsverbindung zum Flugzeug unterbrechen. Hierzu wird eine feste Überlappung in der Frequenz im Bereich von 400 bis 6200 MHz bereitgestellt, die zur Steuerung von Drohnen verwendet wird. Gleichzeitig mit der Unterdrückung von UAV-Steuerkanälen arbeitet ein System zur Unterdrückung von Navigationssignalen globaler Satellitensysteme.

Dank des passiven kohärenten Radars bestrahlt das Zashchita-Radar das Ziel nicht, sondern verwendet Signale, die von externen Sendern von Drittanbietern ausgesendet werden - vom Fernsehen reflektierte digitale Fernsehsendungswellen. Das Fehlen eines aktiven Ortungsgeräts ermöglicht es dem System, für fremde Abfangjäger unsichtbar zu bleiben, was die Wahrscheinlichkeit von Funkstörungen erheblich verringert. Darüber hinaus erfordert passives Radar keine Erlaubnis zur Verwendung von Hochfrequenzkanälen, was die Verwendung im zivilen Bereich erleichtert.

Im Rahmen von Rostec wird das Projekt vom Vector Research Institute (Teil des Vega-Konzerns der Ruselectronics-Holding) durchgeführt.

„Die zunehmende Verfügbarkeit unbemannter Luftfahrzeuge erhöht das Risiko einer unkontrollierten und illegalen Nutzung, auch in kritischen Einrichtungen. Der Einsatz von Abwehr Mittel ist jedoch häufig begrenzt. Beispielsweise ist die Verwendung von Komplexen mit aktiven Radargeräten an überfüllten Orten nicht möglich, und die Komplexe selbst sind auffällig und anfällig für Funkgegenmaßnahmen. Daher verwenden die Unternehmen der Holding heute bei der Entwicklung des Schutzes vor Drohnen neue Schaltungslösungen, die es ermöglichen, die Sicherheit des geschützten Objekts maximal zu gewährleisten “, sagte Sergei Sakhnenko, CEO der Holding Ruselectronics.

Der Zashchita-Komplex hat die von Ruselectronics-Unternehmen entwickelte Reihe von Antidrohnen ergänzt.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Firma "Kronshtadt" wird die Streitkräfte der Russischen Föderation im Jahr 2021 mindestens sieben Komplexe insgesamt 21 Schockdrohnen "Orion UAV" versorgen. Der Generaldirektor des Unternehmens, Sergey Bogatikov, berichtete dies am Freitag dem Verteidigungsminister der Russischen Föderation, dem General der Armee, Sergei Shoigu, der den Standort des Unternehmens in Moskau besuchte.

Bogatikov beantwortete die Frage des Ministers, wie viele Komplexe im Jahr 2021 geliefert werden sollen, und sagte: "Sieben." Jeder Komplex umfasst drei unbemannte Luftfahrzeuge.

Shoigu forderte eine Steigerung der Produktion von UAVs dieser Klasse. Laut Bogatikov plant das Unternehmen, die Serienproduktion im Jahr 2021 zu starten.

Die Orion UAV Drohne besteht zu 95% aus Komposit Material nur 5% sind aus Metall.

Ein Teil der Ausstellung des Unternehmens war für die Presse geschlossen.
 
Kronshtadt UAVs:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dem Verteidigungsminister wurden auch die Drohnen der Zukunft gezeigt - "Thunder" und "Lightning".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Es gibt Bilder der Drohne "Argument" basierend auf dem CP-10-Flugzeug​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auf der Basis des russischen Leichtjet-Trainerflugzeugs SR-10 kann ein neues unbemanntes Luftfahrzeug für Angriffe erstellt werden. Er erhielt den Namen AR-10 "Argument".

Gemessen an den veröffentlichten Bildern sieht dieses UAV dem Originalflugzeug sehr ähnlich, es hat den gleichen charakteristischen äußeren Unterschied zu den meisten anderen modernen Flugzeugen - die Flügel sind zurückgefegt.

AR-10 wird über ein Rumpfabteil verfügen, in dem verschiedene Proben moderner hochpräziser Waffen untergebracht werden können.

Es wird angemerkt, dass die maximale Länge der Drohne 9,7 Meter beträgt, die Flügelspannweite 8,4 Meter beträgt und die Höhe 3,4 Meter beträgt.

Maximales Startgewicht - 3850 kg, Landegewicht - 2430 kg, Ausrüstungsgewicht - 680 kg.

Die Höchstgeschwindigkeit in einer Höhe von 6 km erreicht 910 km / h, die Reisegeschwindigkeit 800 km / h. Die max. Flughöhe beträgt 11.500 Meter.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die angegebene Reichweite mit Außenbord-Kraftstofftanks beträgt 2100 km. Die maximale Reichweite beträgt 950 km. Die Flugdauer beträgt 6 Stunden.

Erinnern Sie sich daran, dass das CP-10- Flugzeug 2015 seinen ersten Flug absolvierte und von Luftfahrtspezialisten hoch geschätzt wird.

Derzeit werden in Russland verschiedene Arten von militärischen UAVs hergestellt, beispielsweise der Orion, dessen Exportversion auf der IDEX 2021 in Abu Dhabi demonstriert wurde. Die Tests der Okhotnik-Streikdrohnen sind ebenfalls im Gange.
 
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation erhielt eine Charge von MiG-35-Serienjägern.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Laut den in der Abteilungszeitung Krasnaya Zvezda veröffentlichten Unterlagen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation wurde eine Reihe von Serien-MiG-35-Jägern bei den Luft- und Raumfahrtstreitkräften (VKS) Russlands in Dienst gestellt.

Gemäß den veröffentlichten Infografiken wurden gemäß der staatlichen Verteidigungsverordnung MiG-35S-Flugzeuge (Serien) an die Truppen ausgeliefert.

Die Materialien geben nicht die Anzahl der empfangenen Kämpfer an

Wie Interfax berichtete, unterzeichnete das russische Verteidigungsministerium 2018 einen Vertrag über die Lieferung von sechs leichten MiG-35-Jägern in ein- und zweisitzigen Versionen (Kampftraining) - MiG-35S und MiG-35UB.

Nach Angaben der Agentur hatten die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte bereits die ersten beiden Flugzeuge im Rahmen dieses Vertrags erhalten. Darüber hinaus werden zwei weitere Kämpfer getestet, die im Rahmen von Entwicklungsarbeiten hergestellt wurden.

Die MiG-35 gilt als das fortschrittlichste Flugzeug der MiG-Jägerfamilie. Es ist in der Lage, Kampfmissionen in den Spektren Luft-Luft, Luft-Boden und Luft-Schiff zu lösen. Das Flugzeug kann 10 bis 30 Luftziele in einer Entfernung von bis zu 160 km erkennen und verfolgen und gleichzeitig bis zu sechs Luft- und vier Bodenziele erfassen.

In die Zusammensetzung der MiG-35-Waffen werden fortschrittliche Flugzeugwaffen eingeführt, einschließlich Langstreckenwaffen, mit denen Ziele angegriffen werden können, ohne die Luftverteidigungszonen (Luftverteidigungszonen) zu betreten. Im Januar 2017 gab der Leiter der UAC, Yuri Slyusar, bekannt, dass die MiG-35 auch Laserwaffen tragen könne.

 
Die Angriffsdrohne "Thunder" kann einen Schwarm von zehn Drohnen "Lightning" steuern.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das vielversprechende unbemannte Hochgeschwindigkeits-Luftfahrzeug "Thunder" kann einen Schwarm von 10 Angriffsdrohnen "Lightning" steuern. Dies wurde TASS von einer Quelle im militärisch-industriellen Komplex gemeldet.

"Das unbemannte Luftfahrzeug Thunder, das von der Firma Kronstadt entwickelt wurde, wird zusätzlich zu seinen eigenen Streikfähigkeiten mit der Fähigkeit ausgestattet sein, einen Schwarm von 10 Molniya-Angriffsdrohnen zu verwalten, die von einem anderen Flugzeugträger abgefeuert wurden", sagte die Quelle.

Er gab an, dass die Blitzdrohne bis vor kurzem Piranha hieß. TASS hat keine offizielle Bestätigung dieser Informationen.

Nach Angaben der Firma "Kronstadt" sind die eigenen Schockfähigkeiten der Drohne "Thunder" mit dem Vorhandensein von vier Aufhängungspunkten verbunden - zwei unter den Flügelkonsolen und zwei - im Rumpf. Nach offiziellen Angaben kann es mit einem Startgewicht von 7 Tonnen eine Nutzlast von 1,3 Tonnen in einer Entfernung von 800 km liefern.

"Thunder" kann eine Vielzahl von Waffen einsetzen. Insbesondere bereitet die Tactical Missile Armament Corporation Luft-Boden-Raketen, eine neue Lenkwaffe vom Produkt 85 sowie die Lenkbomben KAB-250 und KAB-500 vor.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben