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Russische Streitkräfte

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In der Region Moskau wurde das erste Zentrum für die Produktion großformatiger Drohnen gebaut

In Dubna bei Moskau sei das erste russische Zentrum für die Produktion von Großflugzeugen und Hubschrauberdrohnen entstanden, teilte das Unternehmen Kronshtadt mit.

„Im Produktionsgebäude des ersten spezialisierten Serienwerks für unbemannte Großraumflugzeuge in Russland sind die Bau- und Installationsarbeiten abgeschlossen. Die Bauarbeiten dauerten von April bis Dezember 2021 – dies ist das erste Flugzeugwerk, das im postsowjetischen Russland gebaut wurde“, sagte das Unternehmen.

Das Zentrum ist ein einheitlicher Industriestandort mit einer Gesamtfläche von mehr als 50 Hektar, in dem sich die wichtigsten Produktionsstätten befinden.

Die Montage der ersten Komplexe werde im Dezember beginnen, betonte das Unternehmen.

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Russische Drohne "Orion". Chancen und Perspektiven.

Orion ist ein unbemanntes Luftfahrzeug, das von Russland übernommen wurde. Was ist die Einzigartigkeit des inländischen UAV, fand der RT-Korrespondent heraus. Aerodynamik, die es Ihnen ermöglicht, schnell und leise über weite Strecken zu fliegen, die Fähigkeit, zugewiesene Aufgaben unter allen klimatischen Bedingungen auszuführen, die neuesten Materialien und Software - eine unvollständige Liste der Vorteile von Orion. Der RT-Korrespondent besuchte das Trainingsgelände, auf dem das UAV einen Kampfeinsatz durchführte, besuchte den Bodenkontrollpunkt der Fahrzeuge und sprach mit den Entwicklern. Sie bestätigten, dass sie Drohnen weiter verbessern und die Rolle des Menschen bei der Steuerung von Maschinen mit einer, aber sehr wichtigen Ausnahme, reduzieren werden.
 
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Neue Atom-U-Boote "Prinz Oleg" und "Novosibirsk" wurden in die russische Marine aufgenommen.

Auf den neuen Atom-U-Booten Knjas Oleg und Nowosibirsk wurden Marineflaggen gehisst. Die Zeremonie wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin während eines erweiterten Kollegiums des Verteidigungsministeriums eröffnet.

Die Zeremonien zum Hissen der Flagge fanden in Sewerodwinsk statt, Putin verfolgte sie per Videolink, der Oberbefehlshaber der russischen Marine Nikolai Evmenov und der stellvertretende Verteidigungsminister Alexei Krivoruchko waren anwesend.

„Heute werden auf den Atom-U-Booten Knjas Oleg und Nowosibirsk Marineflaggen gehisst, neue Raketenträger gehören zur Marine“, sagte das Staatsoberhaupt. Er dankte dem Arbeitskollektiv von Sevmash, wo zwei Atom-U-Boote gebaut wurden, Putin nannte die Bewaffnung der U-Boote "eine gewaltige Schlagkraft" und erinnerte daran, dass die "Prince Oleg" mit ballistischen Raketen "Bulava" und dem Mehrzweck-U-Boot-Kreuzer ausgestattet war "Novosibirsk" - mit den Marschflugkörpern "Caliber" und "Onyx" ist es in der Lage, nicht nur Marineziele effektiv zu bekämpfen, sondern auch Bodenziele mit hoher Präzision zu treffen.

In naher Zukunft, so das Staatsoberhaupt, werden "Prinz Oleg" und "Novosibirsk" der Pazifikflotte beitreten, "das Kampfpotential erheblich steigern, die Sicherheit Russlands gewährleisten und unsere nationalen Interessen in der Welt zuverlässig schützen". Ozean." Der Präsident sagte, dass der Bau einer Reihe von U-Booten der Projekte 885M und 955A nicht endet: Sevmash wird fünf weitere Boreev-A und sechs Yasenei-M bauen und der Flotte übergeben.

„Wir werden das Tempo der Renovierung der Marine erhöhen, moderne Überwasser- und U-Boot-Schiffe verschiedener Projekte und Klassen bauen, gleichzeitig die Küsteninfrastruktur entwickeln und natürlich die sozialen Garantien der Soldaten stärken, das Prestige der Militärberufe erhöhen“, fügte Putin hinzu .

Der Präsident führte das Beispiel des Kommandeurs des U-Boot-Raketenträgers "Novosibirsk" Captain First Rank Maksim Shpirko an, in dessen Familie sieben Personen in verschiedenen Jahren in der Marine gedient haben und alle Offiziere waren. Wie das Staatsoberhaupt feststellte, ist dies ein echtes Beispiel für die Bewahrung der glorreichen Traditionen der Marine, Loyalität und Loyalität gegenüber der Marine und dem Mutterland.

Über neue U-Boote.

"Prince Oleg" ist der erste serienmäßige strategische Raketen-U-Boot-Kreuzer des modernisierten Projekts 955A (Code "Borey-A"). Es wurde am 27. Juli 2014 festgelegt und am 16. Juli 2020 in Betrieb genommen. Im Rahmen staatlicher Tests feuerte das Schiff am 21. Oktober 2021 erfolgreich eine ballistische Bulawa-Rakete vom Weißen Meer auf den Trainingsplatz Kura in Kamtschatka ab. Die Kreuzer des Projekts 955A unterscheiden sich von den ersten drei Raketenträgern des Borey-Projekts durch weniger Lärm, fortschrittlichere Systeme zum Manövrieren und Halten in der Tiefe sowie in der Waffenkontrolle. Insgesamt sind von den 10 für den Bau geplanten Schiffen (drei Borey-Kreuzer und sieben Borey-A) fünf gebaut worden (vier sind bereits in der Flotte) und fünf weitere sind im Bau. Jeder von ihnen trägt 16 Bulava Interkontinentalraketen.

"Novosibirsk" ist das erste Serien-Atom-U-Boot des Projekts 885M (Code "Yasen-M"). Es wurde am 26. Juli 2013 festgelegt und am 25. Dezember 2019 in Betrieb genommen. Derzeit verfügt Sevmash über sieben U-Boote des Projekts 885M in verschiedenen Bauphasen. Die Hauptangriffswaffen der U-Boote des Projekts 885 / 885M sind die Marschflugkörper Kalibr-PL und Onyx.
 
Die Werft Primorskaya Zvezda hat den Bau eines der größten Trockendocks der Welt vorzeitig abgeschlossen

Auf der Werft Zvezda in Bolschoi Kamen ist der Bau eines Trockendocks abgeschlossen. Die Inbetriebnahmearbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Ein einzigartiges Wasserbauwerk von 485 mal 114 Metern und einer Tiefe von 14 Metern - eines der größten der Welt und bietet unbegrenzte Möglichkeiten für den Bau von Schiffen jeder Größe und Komplexität. Das Trockendock wurde drei Jahre vor dem ursprünglich vorgesehenen Termin in Betrieb genommen.

Nach Angaben des Unternehmens haben die Spezialisten des SSC "Svezda" zusammen mit Vertretern von Rostekhnadzor und State Expertise das Trockendock und die Ausrüstung der Anlage auf die Einsatzbereitschaft aller Mechanismen inspiziert. Zuvor wurde das Trockendock mit Wasser befüllt, um die Filtration des Wasserbauwerks im Normalbetrieb zu steuern. Der schwimmende Rollladen-Batoport wurde eingebracht und am Arbeitsplatz installiert. Sie trennt die Dockkammer vom Wasserbereich, dessen Boden sich unterhalb des Wasserspiegels befindet. An das Dock wurde ein technologisches Tor geliefert, das es ermöglicht, den Dockbereich in separate unabhängige Abteilungen für den gleichzeitigen Bau mehrerer Schiffe zu unterteilen. Installiert wurden vier Turmdrehkrane mit einer Tragfähigkeit von 60 Tonnen und ein Goliath-Portalkran mit einer Tragfähigkeit von 1.200 Tonnen.

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Vier neue Su-34-Bomber wurden beim 277. Bomber Aviation Regiment (Flugplatz Khurba, Territorium Chabarowsk) in Dienst gestellt.

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Der neue Unterlauf-Granatwerfer GPR-20, der auf dem aktualisierten AK-12 montiert ist und vom Kalashnikov-Konzern im Rahmen des Sotnik-Forschungs- und Entwicklungsprojekts entwickelt wurde.

Denken Sie daran, dass der Generaldirektor der Kalaschnikow-Unternehmensgruppe Vladimir Lepin und der Chefdesigner Sergei Urzhumtsev bei ARMY-2021 S.K. Shoigu den neuen GPR-20 Unterlauf-Granatwerfer vorstellte.

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Nach dem Großbrand auf der Korvette "Provorny" wird ein Teil der verbleibenden Korvetten des Projekts 20385 auf anderen Werften gebaut

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Einige der Aufträge für den Bau von Schiffen bei Severnaya Verf sollen auf andere russische Werften übertragen werden, - sagte eine Quelle im Verteidigungsministerium.
 
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Uralvagonzavod hat eine Charge BREM-1M an das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation geliefert.

Uralvagonzavod (Teil der Rostec State Corporation) schickte dem Kunden eine Charge technischer Ausrüstung. Im Rahmen der Umsetzung der staatlichen Verteidigungsverordnung wurden gepanzerte Reparatur- und Bergungsfahrzeuge BREM-1M an das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation geliefert.

BREM-1M bietet technische Unterstützung für Panzereinheiten, die mit T-72-, T-80- und T-90-Panzern bewaffnet sind. Es dient dazu, Notfallpanzer, auch aus der Zone des feindlichen Feuers, zu Sammelplätzen beschädigter Fahrzeuge oder zur Deckung zu evakuieren. Das Fahrzeug wird auch verwendet, um Besatzungen bei der Reparatur und Wartung von Panzern im Feld zu unterstützen.

BREM-1M ist eine modernisierte Version des BREM-1, die 1975 in Dienst gestellt wurde. Die Modernisierung wurde 2001 von Spezialisten des Uraler Designbüros für Verkehrstechnik (im Konzern UVZ ist Teil der staatlichen Korporation Rostec) durchgeführt. In Uralvagonzavod wird BREM-1M seit 2012 im Interesse eines ausländischen Kunden hergestellt. Im Jahr 2013 wurde das Fahrzeug auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation von der russischen Armee übernommen und seit 2016 in die staatliche Verteidigungsverordnung aufgenommen und an die Truppen geliefert.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der auf der Basis des T-72-Panzers erstellt wurde, wurde der BREM-1M auf der Grundlage des T-90-Panzers entwickelt und verfügt über einen Viertakt-V-92S2-Mehrstoffdieselmotor von ChTZ-Uraltrak LLC (Teil des UVZ-Konzerns) mit einer Leistung von 1000 PS statt 840 PS Es bietet BREM-1M eine maximale Autobahngeschwindigkeit von mindestens 60 km / h, und die Reichweite beträgt unter Berücksichtigung zusätzlicher Fässer 700 km.

Außerdem verfügt die modernisierte Maschine über eine Winde mit einer erhöhten Zugkraft von bis zu 35 tf statt 25 tf, die zum Evakuieren von Panzern und anderen Fahrzeugen verwendet wird. Die Tragfähigkeit des hydraulischen Krans wurde erhöht - auf bis zu 20 Tonnen statt 12 Tonnen Das Set BREM-1M beinhaltet eine Elektroschweißmaschine, mit deren Hilfe Reparaturarbeiten im Feld durchgeführt werden. Die Tragfähigkeit der Ladefläche beträgt 1,5 Tonnen.

BREM-1M ist mit einem autonomen offenen Flugabwehr-Maschinengewehr Kaliber 12,7 mm bewaffnet; ausgestattet mit Beobachtungsgeräten zur Durchführung der technischen Aufklärung auf dem Gefechtsfeld

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Eine Gruppe von fünf MiG-31BM-Abfangjägern wurde beim 712. Guards Fighter Aviation Regiment (Flugplatz Kansk, Region Krasnojarsk) in Dienst gestellt.

Gemäß dem Plan für die Lieferung der wichtigsten Waffentypen und militärischer Ausrüstung im Jahr 2021 wurde eine Charge von fünf MiG-31BM-Abfangjägern in großer Höhe beim Jagdfliegerregiment des Central Military District (CVO) in Dienst gestellt Gebiet Krasnojarsk.

Die Hauptwaffen wurden von einem Flugzeugbauwerk in Nischni Nowgorod an das Regiment geliefert. Die MiG-31BM wurde einer umfassenden Aktualisierung technischer Komponenten und Baugruppen unterzogen, die mit aktualisierter Avionik, Navigation und elektronischer Ausrüstung ausgestattet waren, was es ermöglichte, die taktischen Eigenschaften zu verbessern und die Kampffähigkeiten von Abfangjägern zu erhöhen.

Die MiG-31BM wurden entwickelt, um Luftziele, einschließlich Marschflugkörper und ballistische Raketen, in extrem niedrigen, mittleren und großen Höhen bei einfachen und schwierigen Wetterbedingungen abzufangen und zu zerstören. Die MiG-31BM ist darauf ausgelegt, Aufgaben in einer Höhe von über 20.000 Metern bei einer Geschwindigkeit von etwa 3.000 km/h auszuführen. Es ist mit dem luftgestützten Radar Zaslon-M ausgestattet, das in der Lage ist, Ziele in einer Entfernung von bis zu 320 km zu erkennen und auf sie bodengestützte Luftverteidigungssysteme sowie andere Jäger zu richten.
 
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