Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Wo hat man in Europa 6km freies Schußfeld oder auch nur 5km ?

Wenn die Panzer aufeinander fahren werden, wird die Entfernung immer kleiner, T-90 hat somit einen großen Vorteil, denn es dauert ca. 2500m bis er in die Sichtlinie des Gegners kommt. 2600-3000m würden somit ausreichen, so ein Feld ist natürlich leichter zu finden als die 5km...

SU-35S unterschiedet sich deutlich sowohl von SU-30 mit Schubvektorsteuerung als auch von EF-2000. Allein die Generation macht einen deutlichen Unterschied:

Bei der Su-35S handelt es sich um eine „Generation 4++“. Von seinen Generationsgenossen unterschiedet sich die Maschine durch Technologien der "Generation 5".

Das hat ja keiner bestritten. Ich sagte auch nur, das einige Eigenschaften alleine keine Aussagen erlauben. Für den Eufi z.B. wird auf Grund der hohen Agilität eine Schubvectorsteuerung zur Zeit nicht als nötig erachtet.

Was die Anzahl angeht:
bis 2015 werden 48 Maschinen ausgeliefert. Dann hat das Militär vor weitere 48 zu kriegen. In diesem Jahr müsste schon T-50 PAK FA fertig sein. Somit ist deine Aussage über 100+ Flugzeuge eine reine Behauptung.

Sicher ist das eine reine Behauptung. Und das andere sind reine Planungen. Und in der Umsetzung solcher Planungen hatte Russland schon immer Probleme. Lies den ganzen Tread, das hatten wir am Anfang schon einmal. Panzerstahl wird in Deutschland gekauft, weil die russische Industrie nicht in der Lage ist die nötige Qualität in der nötigen Anzahl zu liefern.

SU-35S:

Erstflug: 19. Februar 2008

Das Flugzeug kommt erst jetzt zum Militär:

Suchoi testet ersten Serienjäger Su-35S

Lenta.ru:

Vom Erstflug bis zum Serienmodell brauchte man nur ca. 3 Jahre lang.

Neue Generation von Kampfflugzeugen: Su-35BM – Update 01 | Offiziere.ch
Su-35
Su-35 (Su-27M)

Wenn du dich mal nicht irrst. Erstflug 1988 !!!

http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/Su-35/

Suchoi selber spricht von 2008 okay. Hängt wahrscheinlich davon ab welches Entwicklungsstadium der SU-27 man schon als SU-35 bezeichnet oder auch nicht. Aber der erstflug hat ja auch wenig mit dem Entwicklungszeitraum zu tun.

"Ende Mai 2010 wurde die 221. Serienmaschine ausgeliefert..."
Ob z.B. Deutschland mehr als 143 Flugzeuge bekommt ist noch fraglich.

Tja, aber selbst diese 143 sind dann schon mehr als die SU-35 zu diesem Zeitpunkt. Bis 2015 48 Maschinen.

Ich schätze mal bis 2020 nochmal 48 und dann sind wir wieder bei den 100 in 10 Jahren :laughing6:

Die 3D-Schubvektorsteuerung ermöglicht dem Piloten nicht nur die „Kobra“- Manöver.
Hier ab der 4:00 min:
EuroFighter vs. Sukhoi Su-35

Wenn die Schubvektorsteuerung keine Vorteile bringt, vllt. könntest du dann uns auklären, warum andere Hersteller, darunter auch Eurofighter an der Enwicklung solcher Steuerung arbeiten?

Das hab ich ja nicht behauptet. Siehe oben.
Und in meinem Link wird Dir von einem Piloten erklärt das ein Kobra-Manöver allein auch nichts aussagt. Aber da muss man schon verstehen wollen.

Wenn die Panzer aufeinander fahren werden, wird die Entfernung immer kleiner, T-90 hat somit einen großen Vorteil, denn es dauert ca. 2500m bis er in die Sichtlinie des Gegners kommt. 2600-3000m würden somit ausreichen, so ein Feld ist natürlich leichter zu finden als die 5km...

Was ist denn das für ein Quark?

1. Was hat Sichtlinie mit Schußweite zu tun (außer das man nur bekämpfen kann, was man sehen kann) ?

2." Als Hauptzielgerät dient das EMES 15 mit einem CE628-Laser von Zeiss-Eltro Optronic als Entfernungsmesser. Der Nd:YAG-Laser misst Entfernungen bis 9990 Meter auf 10 Meter genau, wobei lediglich Entfernungen zwischen 200 und 4000 Metern berücksichtigt werden. Bei Messungen unter 200 Metern wird vom Feuerleitrechner mit dem Aufsatzwert für 1000 Meter gerechnet, Werte über 4000 Meter müssen manuell eingegeben werden." Wikipedia

Das heißt also Sicht- und Richrweite minimum 4000m.
Der Laser selber hat eine Reichweite bis knapp 10000m.

Wenn das Ding (LEO) bis 5km feuern kann, kann es logischerweise auch bis 5000m sehen.

Mein Gott, du quirlst dir ein paar Argumente zusammen.

SU-35S unterschiedet sich deutlich sowohl von SU-30 mit Schubvektorsteuerung als auch von EF-2000. Allein die Generation macht einen deutlichen Unterschied:

Bei der Su-35S handelt es sich um eine „Generation 4++“. Von seinen Generationsgenossen unterschiedet sich die Maschine durch Technologien der "Generation 5".

Das hat ja keiner bestritten. Ich sagte auch nur, das einige Eigenschaften alleine keine Aussagen erlauben. Für den Eufi z.B. wird auf Grund der hohen Agilität eine Schubvectorsteuerung zur Zeit nicht als nötig erachtet.

Was die Anzahl angeht:
bis 2015 werden 48 Maschinen ausgeliefert. Dann hat das Militär vor weitere 48 zu kriegen. In diesem Jahr müsste schon T-50 PAK FA fertig sein. Somit ist deine Aussage über 100+ Flugzeuge eine reine Behauptung.

Sicher ist das eine reine Behauptung. Und das andere sind reine Planungen. Und in der Umsetzung solcher Planungen hatte Russland schon immer Probleme. Lies den ganzen Tread, das hatten wir am Anfang schon einmal. Panzerstahl wird in Deutschland gekauft, weil die russische Industrie nicht in der Lage ist die nötige Qualität in der nötigen Anzahl zu liefern.

SU-35S:

Erstflug: 19. Februar 2008

Das Flugzeug kommt erst jetzt zum Militär:

Suchoi testet ersten Serienjäger Su-35S

Lenta.ru:

Vom Erstflug bis zum Serienmodell brauchte man nur ca. 3 Jahre lang.

Neue Generation von Kampfflugzeugen: Su-35BM – Update 01 | Offiziere.ch
Su-35
Su-35 (Su-27M)

Wenn du dich mal nicht irrst. Erstflug 1988 !!!

http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/Su-35/

Suchoi selber spricht von 2008 okay. Hängt wahrscheinlich davon ab welches Entwicklungsstadium der SU-27 man schon als SU-35 bezeichnet oder auch nicht. Aber der erstflug hat ja auch wenig mit dem Entwicklungszeitraum zu tun.

"Ende Mai 2010 wurde die 221. Serienmaschine ausgeliefert..."
Ob z.B. Deutschland mehr als 143 Flugzeuge bekommt ist noch fraglich.

Tja, aber selbst diese 143 sind dann schon mehr als die SU-35 zu diesem Zeitpunkt. Bis 2015 48 Maschinen.

Ich schätze mal bis 2020 nochmal 48 und dann sind wir wieder bei den 100 in 10 Jahren :laughing6:

Die 3D-Schubvektorsteuerung ermöglicht dem Piloten nicht nur die „Kobra“- Manöver.
Hier ab der 4:00 min:
EuroFighter vs. Sukhoi Su-35

Wenn die Schubvektorsteuerung keine Vorteile bringt, vllt. könntest du dann uns auklären, warum andere Hersteller, darunter auch Eurofighter an der Enwicklung solcher Steuerung arbeiten?

Das hab ich ja nicht behauptet. Siehe oben.
Und in meinem Link wird Dir von einem Piloten erklärt das ein Kobra-Manöver allein auch nichts aussagt. Aber da muss man schon verstehen wollen.

Damit es klar wird, mit Schubvektorsteuerung meinte ich nicht, dass die Maschine den Vorteil allein aufgrund von einem Kobra-Manöver kriegt.

Ich habe schon weitere Vorteile von SU-35S aufgezählt. Schubvektorsteuerung war nur einer von ihnen.

Das mit 48 ist schon geklärt. Was nach 2015 kommt ist natürlich nur ein Plan. Schon dieses Jahr wird T-50, sollte bei MAKS vorgestellt werden. Bei dem Entwicklungstempo des Suchois ist das realistisch. Zudem wird das ganze Projekt von der Regierung verfolgt. Putin selber kontrolliert und beschleunig das Ganze.

"Wenn du dich mal nicht irrst. Erstflug 1988 !!!" ???? Ich irre mich nicht!) Su-35 und SU-35S sind zwei verschiedene Modelle.

Der Erstflug ist der Anfang jeder Maschine. Erst bei dem Flug wird sichergestellt, ob die Entwicklung gut gelaufen ist.

Mit EF-2000 können weitere rus. Maschinen mithalten, deren Anzahl reichte schon vor der Einführung des EF aus. ))) Somit spielt SU-35 bm keine so große Rolle jetzt. Das 35-er besser als EF ist, das ist der Hauptpunkt der Ganzen Diskission.

"
Panzerstahl wird in Deutschland gekauft, weil die russische Industrie nicht in der Lage ist die nötige Qualität in der nötigen Anzahl zu liefern." ???
Was hat das mit den Flugzeugen zu tun? Wie groß ist diese Lieferung?:laughing6: Und auch wenn, wer bazahlt, der bestellt die Musik. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Quark?

1. Was hat Sichtlinie mit Schußweite zu tun (außer das man nur bekämpfen kann, was man sehen kann) ?

2." Als Hauptzielgerät dient das EMES 15 mit einem CE628-Laser von Zeiss-Eltro Optronic als Entfernungsmesser. Der Nd:YAG-Laser misst Entfernungen bis 9990 Meter auf 10 Meter genau, wobei lediglich Entfernungen zwischen 200 und 4000 Metern berücksichtigt werden. Bei Messungen unter 200 Metern wird vom Feuerleitrechner mit dem Aufsatzwert für 1000 Meter gerechnet, Werte über 4000 Meter müssen manuell eingegeben werden." Wikipedia

Das heißt also Sicht- und Richrweite minimum 4000m.
Der Laser selber hat eine Reichweite bis knapp 10000m.

Wenn das Ding (LEO) bis 5km feuern kann, kann es logischerweise auch bis 5000m sehen.

Mein Gott, du quirlst dir ein paar Argumente zusammen.

Mit der Sichtlinie war die Schussreichweite gemeint.)

Wie schon der T-64 und der T-80 kann auch der T-90 lasergelenkte Raketen mit der 125-mm-Kanone abfeuern. Das Waffensystem trägt den Namen 9K119 REFLEKS (NATO: AT-11 SNIPER-B). Der eigentliche Flugkörper 9M119M INVAR wird wie gewöhnliche Munition in das Rohr geladen, während das Zielobjekt mit dem Hauptzielfernrohr 1G46 anvisiert wird. Nach dem Abschuss zündet ein Feststoffmotor, während die Steuerflächen entfaltet werden und die Rakete im Laserleitstrahlkanal das Ziel anfliegt. Die Reichweite des Waffensystems beträgt 5000 m, die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 90 %. Die 4,5 kg schwere Tandemhohlladung
Tandemhohlladung
penetriert 900–950 mm Panzerstahl und 800–850 mm hinter einer reaktiven Panzerung.

So einfach ist das nicht. Erstens hat Leo keine Munition, die er gegen andre Panzer auf einer Reichweite über 2500m einsetzen kann. Womit soll er denn schießen?
Was hat Lasereichweite mit dem Panzer zu tun? Aber ok, auch wenn er seinen Gegner so früh sehen könnte, kann er ih nicht bekämpfen. So einfach ist das Leben.

S****ß Waffen?
Die gute alte Kalaschnikow ist die zuverlässigste
Waffe der Weltgeschichte!
Die Russen haben auch sehr gute Spezialkräfte
wie die Spetznas .

S****ß Waffen?
Die gute alte Kalaschnikow ist die zuverlässigste
Waffe der Weltgeschichte!
Die Russen haben auch sehr gute Spezialkräfte
wie die Spetznas .

Von zuviel N24 gucken denken manche,dass die USA in allen Bereichen die besseren Waffen haben.

Die Kalaschnikow ist wirklich sehr gut und Systeme wie die S-300 und S-400 suchen ihres gleichen.Aber ist doch gut für euch,wenn man die Russen unterschätzt,denn desto bitterer wäre die Niederlage.

@smersch hast du einpaar infos zu den russischen sniper gewähre?
Der Dragonov wie gut ist es denn? Es ist sehr alt aber es wird noch von vielen milärs benutzt darunter auch von der türkei

259046494.jpg

Zurück
Oben