SU-35S unterschiedet sich deutlich sowohl von SU-30 mit Schubvektorsteuerung als auch von EF-2000. Allein die Generation macht einen deutlichen Unterschied:
Bei der Su-35S handelt es sich um eine „Generation 4++“. Von seinen Generationsgenossen unterschiedet sich die Maschine durch Technologien der "Generation 5".
Das hat ja keiner bestritten. Ich sagte auch nur, das einige Eigenschaften alleine keine Aussagen erlauben. Für den Eufi z.B. wird auf Grund der hohen Agilität eine Schubvectorsteuerung zur Zeit nicht als nötig erachtet.
Was die Anzahl angeht:
bis 2015 werden 48 Maschinen ausgeliefert. Dann hat das Militär vor weitere 48 zu kriegen. In diesem Jahr müsste schon T-50 PAK FA fertig sein. Somit ist deine Aussage über 100+ Flugzeuge eine reine Behauptung.
Sicher ist das eine reine Behauptung. Und das andere sind reine Planungen. Und in der Umsetzung solcher Planungen hatte Russland schon immer Probleme. Lies den ganzen Tread, das hatten wir am Anfang schon einmal. Panzerstahl wird in Deutschland gekauft, weil die russische Industrie nicht in der Lage ist die nötige Qualität in der nötigen Anzahl zu liefern.
SU-35S:
Erstflug: 19. Februar 2008
Das Flugzeug kommt erst jetzt zum Militär:
Suchoi testet ersten Serienjäger Su-35S
Lenta.ru:
Vom Erstflug bis zum Serienmodell brauchte man nur ca. 3 Jahre lang.
Neue Generation von Kampfflugzeugen: Su-35BM – Update 01 | Offiziere.ch
Su-35
Su-35 (Su-27M)
Wenn du dich mal nicht irrst. Erstflug 1988 !!!
http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/Su-35/
Suchoi selber spricht von 2008 okay. Hängt wahrscheinlich davon ab welches Entwicklungsstadium der SU-27 man schon als SU-35 bezeichnet oder auch nicht. Aber der erstflug hat ja auch wenig mit dem Entwicklungszeitraum zu tun.
"Ende Mai 2010 wurde die 221. Serienmaschine ausgeliefert..."
Ob z.B. Deutschland mehr als 143 Flugzeuge bekommt ist noch fraglich.
Tja, aber selbst diese 143 sind dann schon mehr als die SU-35 zu diesem Zeitpunkt. Bis 2015 48 Maschinen.
Ich schätze mal bis 2020 nochmal 48 und dann sind wir wieder bei den 100 in 10 Jahren
Die 3D-Schubvektorsteuerung ermöglicht dem Piloten nicht nur die „Kobra“- Manöver.
Hier ab der 4:00 min:
EuroFighter vs. Sukhoi Su-35
Wenn die Schubvektorsteuerung keine Vorteile bringt, vllt. könntest du dann uns auklären, warum andere Hersteller, darunter auch Eurofighter an der Enwicklung solcher Steuerung arbeiten?
Das hab ich ja nicht behauptet. Siehe oben.
Und in meinem Link wird Dir von einem Piloten erklärt das ein Kobra-Manöver allein auch nichts aussagt. Aber da muss man schon verstehen wollen.