Wieso nur immer "für eure"?
Mehrere Gründe. Zum einen, würde ich deutschsprachige Quellen russischer Medien bringen, die Reaktionen darauf sind bekannt^^
Und dann. Manchmal kann ich Gehate ganz gut ab. Aber oft hat man darauf einfach keine Lust und Kraft. Und oft schlägt einem hier nicht viel anderes entgegen. Man bekommt das Gefühl, auch nur irgendwelche positiven Nachrichten etwa sind schon nicht "genehm". Egal.
In dem Artikel ging es um das Ziel, den Anteil an, wie sagen, quasi nichtressourcenbasiertem Export zu erhöhen. Um die realistischen Möglichkeiten dazu. Ergo auch letztlich um eine entsprechende Umkrempelung der Wirtschaft allgemein.
Das Interview wurde geführt im Rahmen des Sankt Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums, was jetzt die Tage ansteht. Ich bin sicher, es wird kaum Erwähnung finden. Aber es ist wirklich ein ziemlich großes Ding. Frankreich, vertreten durch Präsident Macron ist dieses Jahr Ehrengast. Der japanische Premierminister Abe wird erwartet, IWF-Chefin Lagarde.... Insgesamt über zehntausend Gäste.
Letztes Jahr war z.B. Indien Ehrengast. Und das hat die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen wirklich gepusht. Letzte Woche war Premier Modi in Sochi. Scheint fast bedauert zu haben, dass er bei dem Wirtschaftsforum dieses Jahr nicht den Status hat. Weiß auch nicht, ob er da noch hin macht. Glaube nicht. Es ging in Sochi auch um die Vorbereitung des russisch-indischen Summits, was im Herbst ansteht. In diesem Jahr stehen glaube auch BRICS an und das Treffen der "Shanghai Organisation", wo Indien und Pakistan erstmal teilnehmen werden wohl. Aber dazu konkret bei Interesse wenn es soweit ist.
Wie auch immer. Ein paar dicke Verträge in Milliardenwert sind schon angekündigt. Aber mal schauen, was dann im Endeffekt so raus kommt. Ende der Woche ist man dann schon schlauer auch mit konkreteren Zahlen.