Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Angriff auf den Iran ist ein Angriff auf Moskau

Die Russen spucken jetzt große Töne. Aber wenn es hart auf hart kommt,ziehen sie denn kürzeren. Habe ich zu oft gesehen.
Direkt?:-) Ich finde dieses verächtliche sehr unfair. Die Russen, die angeblich nur große Töne spucken können, haben als ihre Soldaten betroffen waren, konsequent gehandelt. Ohne wissen zu können, ob die Amerkaner einsteigen werden oder nicht.

Sagt mir, was daran vernünftig wäre, einen Atomkrieg gegen einen gesamten NATO-Block aus über 20 Staaten zu riskieren? Darf wohl nicht verwundern angesichts der Umstände, wo gar keine, pardon, "Schwanzvergleiche" real gezogen werden können. Und wäre wohl auch unverantwortlich. Die Amerikaner haben seit Vietnam keinen Kampf mehr allein ausgefochten. Und jetzt erzählt mir mal, welche militärisch einigermaßen ebenbürtigen Gegner von den Allianzen angegriffen wurden. Irak, Taliban in Afghanistan, Libyen... :-)

Natürlich gehört auf allen Seiten Säbelrasseln zum politisch-diplomatischem Geschäft.

Na ja, schönen Abend.

Direkt?:-) Ich finde dieses verächtliche sehr unfair. Die Russen, die angeblich nur große Töne spucken können, haben als ihre Soldaten betroffen waren, konsequent gehandelt. Ohne wissen zu können, ob die Amerkaner einsteigen werden oder nicht.

Sagt mir, was daran vernünftig wäre, einen Atomkrieg gegen einen gesamten NATO-Block aus über 20 Staaten zu riskieren? Darf wohl nicht verwundern angesichts der Umstände, wo gar keine, pardon, "Schwanzvergleiche" real gezogen werden können. Und wäre wohl auch unverantwortlich. Die Amerikaner haben seit Vietnam keinen Kampf mehr allein ausgefochten. Und jetzt erzählt mir mal, welche militärisch einigermaßen ebenbürtigen Gegner von den Allianzen angegriffen wurden. Irak, Taliban in Afghanistan, Libyen... :-)

Natürlich gehört auf allen Seiten Säbelrasseln zum politisch-diplomatischem Geschäft.

Na ja, schönen Abend.

Vernünftig were daran nichts,wenn man schon nichts macht,dann sollt man auch keine alzugross reden.

Vernünftig were daran nichts,wenn man schon nichts macht,dann sollt man auch keine alzugross reden.
Ähm, natürlich?! Das Land ist immer noch Atommacht. Die Amerikaner und ihre Verbündeten können nicht sicher wissen, was passiert. Und natürlich pfeifft man diese damit auch um vieles mehr zurück als wenn man mit schweigendem Dulden von Beginn an Freifahrtscheine gewährt. Und darum geht es doch...:-) Würde ein Land wie Russland schweigen, hätten wir den Krieg schon sehr sicher. So können wir umgekehrt sogar eher sicher sein, dass Israelis und Amerikaner sich drei Mal überlegen, ob sie ihre Drohungen gegen den Iran in die Tat umsetzen oder nicht.

Ähm, natürlich?! Das Land ist immer noch Atommacht. Die Amerikaner und ihre Verbündeten können nicht sicher wissen, was passiert. Und natürlich pfeifft man diese damit auch um vieles mehr zurück als wenn man mit schweigendem Dulden von Beginn an Freifahrtscheine gewährt. Und darum geht es doch...:-) Würde ein Land wie Russland schweigen, hätten wir den Krieg schon sehr sicher. So können wir umgekehrt sogar eher sicher sein, dass Israelis und Amerikaner sich drei Mal überlegen, ob sie ihre Drohungen gegen den Iran in die Tat umsetzen oder nicht.

Da gebe ich dir recht.
Aber die Amis haben schon immer gemacht was sie wollten,Russland hat da immer zu geguckt.

Friedrich,ich denke ich werde für meine Aussagen viel kritik ernten denoch will ich es versuchen .Ich finde Amerika macht seine sache gar nicht mal so schlecht,ich meine die greultaten die es in jedem lager gab werden nicht von Amerika sondern von individuen begangen siehe zb.Abu ghraib oder das taliban urinier video usw.Trotzdem tuen sie etwas sinnvolles indem sie Terroristische Verbrecherstaaten wie zb. Libyen usw zur ordnung zwingen.Stell dir mal folgendes vor,du bist libyer oder Iraki.Stell dir vor du wirst unterdrückt und verfolgt aber hast keine möglichkeit dich zu wehren bzw diesem ein ende zu setzen.Du würdest zu Gott beten das er dir einen erlöser schickt.Sehe ich das richtig? Ich meine ihr sitzt alle in eurer Warmen stube und sagt Amerika ist dies Amerika ist dass.Wo wart ihr in Bosnien als tausende Bosnischer Moslems und albaner von chetniks masakriert wurden? Europa hat weggeschaut aber die Amis waren mit ihren luftangriffen zur stelle und haben gezielte schläge gegen Serbiens Millitär unternommen.Verstehst du jetzt wie sich Menschen unter Saddam den Taliban oder gaddafi gefühlt haben?? Nobody is perfect sicherlich hat jedes land seine macken ..

Ich finde Russland macht seine Sache gut. Und mit Syrien haben sie euch so gut wie umzingelt. Sich gegen ein Aggressor wie die Türkei zu Positionieren macht Sinn.
Die Türkei kann große Reden schwingen auf den Balkan, gegen die Serben und so. Aber gegen ein so großes Land, da können euch auch die Amis nicht helfen.

Die amerikanische Außenpolitik ist sei eh un je eine Verbrecherpolitik. Kein Land der Welt hat eine Doppelmoral an den Tag gelegt wie die USA und wenn mir einer kommt mit, "Hey die haben uns Albaner unterstütz bla bla..." dann sag ich ihm Unrecht ist Unrecht und ich wiege nicht ab, als wären Menschenleben antithetische Argumente. An dieser Stelle Hut ab vor Herrn Grass. Mutig, aber keineswegs falsch.

Ich finde Russland macht seine Sache gut. Und mit Syrien haben sie euch so gut wie umzingelt. Sich gegen ein Aggressor wie die Türkei zu Positionieren macht Sinn.
Die Türkei kann große Reden schwingen auf den Balkan, gegen die Serben und so. Aber gegen ein so großes Land, da können euch auch die Amis nicht helfen.

Die Türkei führt nur befehle durch und wird durch die Nato unter druck gesetzt die Aggressoren sind die Usa und Israel es sollen nun mehmed osman ali sich gegenseitig fetzen und zerstören damit man den Osten besser kontrollieren kann . Aber ich denke die Türkei spielt ein doppeltes spiel und wird sich in kein Krieg stürzen eher zuschauermodes und als Basis dienen .

Für was brauch die USA Kosova wenn NATO-Länder viel näher an Russland liegen ? :rolleyes:

1447364147-nato-karte-mitgliedsstaaten.9.jpg

Ob diese Länder etwas gegen Russland machen könnten ist mehr als nur sehr zweifelhaft.

Und wenn man sich noch die SOZ anschaut:

245px-Countries-SCO.png

Derzeit vertritt die SOZ rund ein Viertel der Weltbevölkerung und stellt damit die größte Regionalorganisation dar.

Wie war es mit NATO noch einmal?

Die Russen spucken jetzt große Töne. Aber wenn es hart auf hart kommt,ziehen sie denn kürzeren. Habe ich zu oft gesehen.

1.Wo genau hast du es gesehen?
2.Russland fängt keinen Krieg an.
3.Russland und hart auf hart:
...

-Tataro-Mongolen
-Kreuzritter (aus Schweden, Deutschland)
-Polnisch-litauischer Staat
-Schweden
-Türkei
-Iran
-Japan
-Frankreich (Napoleon)
-3 Reich (Hitler;Nazis aus Deutschland usw.)

usw.
...

Zurück
Oben