Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland hat ein furchterregendes Aids-Problem

Die Infektion ist in dem russisch-orthodox geprägten Land nach wie vor ein Tabu. „Aufklärung über „Safer Sex“ wird von den offiziellen Instanzen nicht gerne gesehen“, erklärt Pokrowski. „Die Nutzung von Kondomen widerspricht den Maßnahmen der Regierung zur Geburtenerhöhung. Stattdessen propagieren Politiker lieber traditionelle religiöse Werte wie „Kein Sex vor der Ehe“.“
Russisch Orthodoxe Kirche hat das Moral-Monopol in Russland und gibt die Marschrichtung in sachen "Gesellschaftliche Werte" vor.
Ein gesellschaftlicher Umdenkprozess in sachen Aids und sexualitaet kann nur bei einer Konfrontation des Staates mit der Kirche angestossen werden.

Anders gesagt:
Erst wenn Popen Kondome verteilen wird sich die Situation massgeblich verbessern.
 
eine göttliche Strafe - zurecht

Tschetschenien
Georgien
Ukraine
Weiß Russland
Öl,Geld und Macht
arrogante Überheblichkeit Gottnah stark zu sein.

es wird noch viel schlimmer

Das soll also heissen nur weil die falschen politiker(deiner meinung nach) an der macht sind...findest du es gut das es soviele aids,alkohol etc kranke dort gibt?

Was bist du den fürn ein krankes elendes Opfer...
 
Das soll also heissen nur weil die falschen politiker(deiner meinung nach) an der macht sind...findest du es gut das es soviele aids,alkohol etc kranke dort gibt?

Was bist du den fürn ein krankes elendes Opfer...

Eins was längst gesperrt gehört, denn er hat nur solche Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wunder. Das typische Bild der Russen, für mich, sind so verarmte Penner, die schon mit 12 Jahren von zuhause abgehauen sind und sich schon damals jeden Tag mit geklautem Leim die Birne zuschossen in irgendwelchen Abwasserkanälen oder was weiss ich. Ihre Eltern selbst Analphabeten, die Mutter an der Nadel hängend und der Vater irgendwo weg, Alkoholiker. Die Mutter schlug ihr kleinstes Kind im Rausch zu Tode. Die ältere Tochter ist jetzt auf dem Strich, mit 14, um sich den Leim leisten zu können. Klar zu erkennen die Spuren des Herpes...

Ohne Scheiss, so sehe ich die Russen.
 
Russland hat ein Problem mit allem möglichen. Da wird kein Rubel für Sicherheit oder Preventionen investiert.

Minenarbeiter sterben, U-Boot-Marine-Männer sterben,...etc..etc... überall dort wo nicht in die Sicherheit investiert wurde.

In Russland verrecken massenweise Teenager an Drogen, Alkohol, Rassismus-Gewalt, hirnverbrannten Mutproben, Aids,..etc...etc.... Doch die Regierung tut nichts dagegen. Man investiert lieber anderswo. Gasprom und co.

Bekomme manchmal das Gefühl, ein Menschenleben ist in Russland nicht viel wert. So lange da noch genug Millionen menschen da sind, ist es irgendwie egal. -traurig.
 
Zurück
Oben