Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland hat ein furchterregendes Aids-Problem

Russisch Orthodoxe Kirche hat das Moral-Monopol in Russland und gibt die Marschrichtung in sachen "Gesellschaftliche Werte" vor.
Ein gesellschaftlicher Umdenkprozess in sachen Aids und sexualitaet kann nur bei einer Konfrontation des Staates mit der Kirche angestossen werden.

Anders gesagt:
Erst wenn Popen Kondome verteilen wird sich die Situation massgeblich verbessern.

hört sich aber garnicht gut an.
hab vor ca 2 std. einen bericht gesehen, wonach sich die kirche in R von den aids kranken distanziert.

Schlimme Sache, ich befürchte das es bei der derzeitgen Entwicklung in Russland leider so schnell nicht bessern wird, hoffe jedoch auf bessere Zeiten für die Russen und auf eine resolute Regierung die u.a. auch diese Problem angeht. Allein schon die relativ geringe Lebenserwartung vieler Russen aufgrund von Alkoholmißbrauch ist erschreckend.

Ich mag Russen nicht. Das sind Cetniks im Quadrat.
Ist dein gutes Recht zu denken wie du willst. Aber warst du nicht einer der ersten, der dem "heißen russischen Feger" names EkatarinaVelika gleich mal nen Heiratsantrag machte...? Ach, ich mag solche Typen^^

Sorry, dass ich mir das nicht verkneifen konnte.

hört sich aber garnicht gut an.
hab vor ca 2 std. einen bericht gesehen, wonach sich die kirche in R von den aids kranken distanziert.
Die Russ. Orth. Kirche sind Bigotte Faschos genauso wie die andern abrahamitischen Religionen.
Von denen ist keine wirkliche Hilfe zu erwarten aber ich hoffe das, mit der zeit, der westliche Lebensstil auch in Russland einen so starken einfluss entwickelt das die Nationalkirche zu Reformen gezwungen ist...

Zurück
Oben