Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Putin verurteilt Pussy Riot zu zwei Jahren Straflager

Aber WEHE es sagt jemand etwas gegen den Islam! :roll:
Wählst du eigentlich grün? Du verhältst dich so!

Gegen das Christentum oder Islam habe ich nichts, aber ja, ich wähle Grün, du NPD? Du verhälst dich auch so.

- - - Aktualisiert - - -

für gläubige Menschen ist das nicht einfach "ne Hütte" und der Gottesdienst auch nicht "was angeblich 1000jähriges".

Es ist ne Hütte, gebaut von Menschen, da kann mans auch aus Gold bauen, es bleibt ne Hütte, vielleicht heilig, aber eben ne Hütte. Und sorry, für gläubige ist es nicht etwas angeblich 1000jähriges, sondern etwas 1000jähriges.

Aber WEHE es sagt jemand etwas gegen den Islam! :roll:
Wählst du eigentlich grün? Du verhältst dich so!

Themen wie das über die geänderten Bilder im IKEA Katalog sind Hetze
, sich in einer Kirche wie geisteskrank aufführen ist dann Gesellschaftskritik...

Zeig mal wo er das geschrieben hat.

- - - Aktualisiert - - -

Gegen das Christentum oder Islam habe ich nichts, aber ja, ich wähle Grün, du NPD? Du verhälst dich auch so.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ne Hütte, gebaut von Menschen, da kann mans auch aus Gold bauen, es bleibt ne Hütte, vielleicht heilig, aber eben ne Hütte. Und sorry, für gläubige ist es nicht etwas angeblich 1000jähriges, sondern etwas 1000jähriges.

Für Christen fing die Zeitrechnung schon vor über 2000 Jahren an.

traurig, nicht? Ne Hütte, wo irgendetwas angeblich 1000jähriges vorgelesen wird, ist mit der Freiheit eines Menschen gleichgesetzt, wie schon gesagt, was für eine kranke und traurige justiz.
Hm, nun ja. An dir mag so etwas quasi vorbei gehen. Ich kann mich aber an authentische erste spontane Reaktionen, Gespräche erinnern, als die Bilder zum ersten Mal im TV kamen. Und viele waren ehrlich empört, teilweise richtiggehend entsetzt. Auch in der Kirche, und wir reden von der bedeutendsten Kirche des Landes. Verstehen muss man es nicht, aber es gibt schon starke religiöse Tendenzen. Deswegen ja auch der von den Frauen kritisierte zunehmende Verquickung zwischen Kirche und Staatsmacht, so wie es jahrtausende Tradition hat^^

Und wie du siehst, auch in Deutschland etwa ist das durchaus strafbares Verhalten. Das Strafmaß steht auf einem anderen Blatt.

Bambi:

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ging es um das ganze Thema.

Bin weder pro-Islam, noch dagegen. Das ist eine Religion, genau wie das Christentum oder Judentum wessen Gläubige (nicht Fanatiker) ich respektiere. Ich bin gegen Hetze, dass das euch nicht einleuchten kann ist mir natürlich bewusst, weswegen ich niemanden von euch weniger verachte als sonst :^^:

Esseker: War die Aktion mit dem Hühnchen auch regierungskritisch?

Zurück
Oben