Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Klingt nicht sehr zuverlässig Deine "einzige zuverlässige Quelle": https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_für_Menschenrechte

Nun ja, aus Deinem Link:


Die Glaubwürdigkeit der Beobachtungsstelle, die Überprüfbarkeit ihrer Angaben wurde verschiedentlich angezweifelt. Der Sprecher des russischen Außenministeriums, Alexander Lukaschewitsch, erklärte im Februar 2012, dass nur zwei Personen für diese Beobachtungsstelle fernab der Konfliktzone arbeiten und dass der Leiter der Beobachtungsstelle, ein in London ansässiger Snack-Shop-Betreiber namens R. Abdulrahman, nach eigenen Angaben weder über eine journalistische oder juristische Ausbildung noch über einen höheren Schulabschluss verfüge. Diese Fakten ermöglichten entsprechende Rückschlüsse auf die Glaubwürdigkeit der Informationen.[SUP][7][/SUP] Nach einem Bericht der New York Times soll Abdul Rahman dagegen an einer Berufsfachschulausbildung in Marketing abgeschlossen haben.[SUP][2][/SUP] Einem Mitarbeiter von Amnesty International im Nahen Osten zufolge sei seine Statistik „eine der Besten, einschließlich der Details über die Todesumstände“.[SUP][2][/SUP]

Du wirst mir vergeben, wenn ich einen Vertreter von Amnesty für glaubwürdiger halte, als den Sprecher des russ. Außenministeriums...:emir:
 
Nun ja, aus Deinem Link:
Du wirst mir vergeben, wenn ich einen Vertreter von Amnesty für glaubwürdiger halte, als den Sprecher des russ. Außenministeriums...:emir:

Da steht auch:

...ist eine in Großbritannien ansässige Organisation, die in Opposition zur Baath-Regierung in Syrien steht und Informationen über Menschenrechtsverletzungen in dem Land sammelt und veröffentlicht.

...Unter Kritik geriet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte im Herbst 2011, als zahlreiche Medien, darunter CNN, eine auf einem Bericht vom SOHR beruhende Falschmeldung verbreiteten, nach der in der Stadt Hama neugeborene Säuglinge in Brutkästen gezielt getötet worden seien, indem das syrische Regime die Stromversorgung des Krankenhauses unterbrochen habe.[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP] Während CNN als Quelle für seine Falschmeldung die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte angab, zitierte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte auf ihrer Internetseite daraufhin CNN als ihre Quelle.[SUP][5]

[/SUP]...Die SOHR wird seit 2009 hauptsächlich von der westlichen Presse als Herausgeber von Nachrichten über Syrien zitiert, welche Menschenrechtsverletzungen durch die syrische Regierung belegen sollen.
 
Der IS ist nur eine weitere Steinzeit-Regierung im Nahen Osten. Mir ist er relativ egal.

Wenn es wirklich so wäre, was macht du dann noch hier ? Wozu Gegenwind erzeugen und die Sache verkomplizieren, wenn es auch einfach geht? Die Wahrheit zu sagen fällt dir, insbesonders auch hier, wohl ziemlich schwer...

Ich versuche hier ungebildete Balkaner -auch solche, die sich als Chinesen ausgeben- zu bilden.

Immer bei sich selbst anfangen, z.B. bei der Informationsverarbeitung/Schlussfogerungen, bevor man mit dem Finger auf den gegenüber zeigt, denn keiner ist perfekt/allwissend...
 
Nun ja, aus Deinem Link:

Einem Mitarbeiter von Amnesty International im Nahen Osten zufolge sei seine Statistik „eine der Besten, einschließlich der Details über die Todesumstände“.

Amnesty prüft ja auch nicht nach, ob die Angaben auf der Seite stimmen, einschliesslich der Details über die Todesumstände. Die freuen sich nur, das es so schön detailliert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ohne IS wäre Assad wahrscheinlich schon weg vom Fenster.

Glaub ich nicht. Ohne CIA Infiltration wäre Syrien immer noch ein stabiles Land mit relativ hohem Bildungsstand, von Demokratie mal abgesehen. Und ohne CIA gäbe es dort keinen IS.
 
Schwer zu sagen: Die "USA-Fraktion" bekämpfen den IS mit der Prämisse, Assad zu stürzen, RUS will den IS bekämpfen, um Assad im Amt zu halten. Wie soll das zusammen gehen!?!? Und dann noch die Türken, die die PKK treffen wollen, und dabei natürlich auch andere treffen, die gegen den IS kämpfen...

Die einzige zuverlässige Quelle aus der Gegend für mich bleibt:

Syrian Observatory For Human Rights | Syrian Observatory For Human Rights


Wenn man nach der Quelle geht, sind durch die jüngsten Angriffe der russischen Jets 6 Kinder und 6 Frauen gestorben aus 30 Zivilisten.

Das klingt am Ende mehr nach einer Flüchtlingsflut das sich da anbahnt, da ist ja dann kaum noch einer Sicher, wo dann auch die Rebellen flüchten werden, wenn sie nicht die Russen angreifen.

Krieg aus jeder Perspektive da.
 
Das ist eine Website von Non-Professionals, die sich nur auf Mails etc. aus den umkämpften Gebieten beruft, was willst Du da mehr erwarten!?!? Bisher haben sich deren Meldungen nachträglich immer als glaubwürdig heraus gestellt...

"Neutrale" Berichterstatter wurden ja bisher weder von Assad noch vom IS zugelassen...
 
Wenn man nach der Quelle geht, sind durch die jüngsten Angriffe der russischen Jets 6 Kinder und 6 Frauen gestorben aus 30 Zivilisten.

Das klingt am Ende mehr nach einer Flüchtlingsflut das sich da anbahnt, da ist ja dann kaum noch einer Sicher, wo dann auch die Rebellen flüchten werden, wenn sie nicht die Russen angreifen.

Krieg aus jeder Perspektive da.

Bei der NATO heisst sowas Kollateralschaden und passiert halt leider. Der Deutsche Oberst, der über hundert Dorfbewohner weggebombt hat, die Benzin aus festsitzenden Tanklastzügen abschöpfen wollten, ist inzwischen General.

Ausserdem ist bei dieser Meldung noch nicht mal sicher, ob es stimmt.
 
Zurück
Oben