Toruko-jin
Jackass of the Week
Ähhm, eigentlich geht es nur um den persischen Golf. 
Klar können sie das. Was verlieren sie denn? IS-Kämpfer sind keine Soldaten. Das sind keine erfahrenen Veteranen mit millionenteurer Ausbildung, die man nur schwer ersetzen kann. Und ihre Waffen gibt es millionenfach auf dem Schwarzmarkt.
Wie gesagt, man muss die Araber dazu bringen die Unterstützung einzustellen. Und warum unterstützen sie die IS? Wegen der expansiven Politik des Iran. Der Iran ist ein islamischer Staat, der die Welt erobern möchte, genau so wie der IS. Nur ist er schiitisch, statt sunnitisch. Der erste Schritt zur Welteroberung ist die Dominanz im Nahen Osten. Deswegen zündelt Iran schon seit seiner Gründung Ende der 70er überall im Nahen Osten herum, und stichelt die Schiiten gegen die Sunniten an. Die Saudis sind kein sonderlich expansiver Staat. Sie sind sogar fast gar nicht expansiv. Sie wollen nicht die Welt erobern. Sie akzeptieren sogar die USA als regionale Ordnungsmacht. Sie unterstützen den IS nur, um eine Ausdehnung iranischer Macht zu verhindern. Iran, bzw. die Ayatollahs, sind diejenigen, die die regionale Ordnung nicht akzeptieren wollen, und von einer Weltmacht Iran träumen. Die Saudis sind nicht so drauf.
Wahrscheinlich solche wie diese hier, siehe die Aufschrift im Hintergrund
![]()
Meinst du die Propagandavideos von den radikalislamischen Gruppierungen die du gepostet hast und von denen keiner weiss wann und wie diese aufgenommen und zusammengeschitten wurden sind besser?...
Die Russen bekämpfen die Islamisten zuerst, die für Assad die grösste Bedrohung darstellen, das war ja, von anfag an klar, das haben sie auch nicht verheimlicht
was er den Iran vorwirft, versuchen die Saudis und co mit pertrodollars zu machen...sie kaufen sich einfluss......Außerdem ist saudiarabien eine Gründung von Großbritannien.Beim IS befinden sich auch ehemalige irakische Soldaten, die unter Saddam gedient hatten, ist doch bekannt. Die haben ne super Ausbildung bekommen.
Eben, die Saudis sind nicht so drauf, unterstützen nur den IS und andere Gruppen. sie aktzeptieren das Weltmachtstellungsbestreben der USA, die wiederum auch den IS mit aufgebaut haben und ihn unterstützen bzw. benutzen.
was er den Iran vorwirft, versuchen die Saudis und co mit pertrodollars zu machen...sie kaufen sich einfluss......
Beim IS befinden sich auch ehemalige irakische Soldaten, die unter Saddam gedient hatten, ist doch bekannt. Die haben ne super Ausbildung bekommen.
Eben, die Saudis sind nicht so drauf, unterstützen nur den IS und andere Gruppen. sie aktzeptieren das Weltmachtstellungsbestreben der USA, die wiederum auch den IS mit aufgebaut haben und ihn unterstützen bzw. benutzen.
Ich habe mal gelesen , dass Saudi Arabien eine Gründung Großbritannien ist...also dassudi Arabien in der heutigen formRichtig, sie gehören zur Petrodollar-Allianz. Die Connection zwischen USA und den Golfstaaten besteht seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs.
Jede Kampfmaschine, jede Rakete kostet. Mal sehen, was die Russen sich davon versprechen und was sie am Ende erreichen.
Die Saudis sind nicht expansiv und waren es nie, die sehen sich als Hüter der heiligen Stätten des Islam und sind mit dieser Rolle zufrieden. Sie sind nicht die Unruhestifter. Diese Rolle haben die Iraner. Die Saudis sind mir nicht gerade sympathisch. Aber wenigstens zwingen sie niemandem ihr Kack-System auf. Die Iraner versuchen das sehr wohl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen