Russland fliegt Angriffe gegen 86 IS-Einrichtungen in Syrien – Verteidigungsamt
Die russischen Luft- und Weltraumtruppen haben in den letzten 24 Stunden 88 Angriffe gegen 86 Einrichtungen des Islamischen Staates in Syrien geflogen, teilte der amtliche Sprecher des russischen Verteidigungsamtes, Igor Konaschenkow, mit.
„Kampfjets Su-34, Su-24M und Su-25SM haben vom Stützpunkt Hmeimim in der westsyrischen Provinz Latakia aus IS-Objekte in den Gouvernements Al-Rakka, Hama, Idlib, Latakia und Aleppo angegriffen.“
Es handelte sich um Kommandostellungen, Feldstäbe, Munitions- und Waffenlager, Militärtechnik, Werke zur Erzeugung von Sprengstoffen, Feldlager und IS-Stützpunkte.
„Nach der Erfüllung ihrer Kampfaufgaben sind die russischen Kampfjets erfolgreich zum Fliegerstützpunkt zurückgekehrt“, so Konaschenkow.
Russland fliegt Angriffe gegen 86 IS-Einrichtungen in Syrien ? Verteidigungsamt
- - - Aktualisiert - - -
Russland bombardiert IS-Stützpunkte: Video von Luftschlägen in Syrien veröffentlicht
Russlands Verteidigungsministerium hat neue Videoaufnahmen von den Luftangriffen gegen Militärobjekte des Islamischen Staates in Syrien veröffentlicht.
https://youtu.be/CAZHccmOVEk
Dieses Video zeigt die Angriffe russischer Bomber auf einen IS-Stützpunkt im Gebirge des Tals Al-Ghab, ein Waffen- und Munitionslager in der Umgebung der Ortschaft Jubb al Ahmar im Gouvernement Hama sowie ein Munitionsdepot im Waldgebirge.
https://youtu.be/Ck0ZgEawoFY
In den letzten 24 Stunden hätten russische Kampfjets Su-34, Su-24M und Su-25SM vom Stützpunkt Hmeimim in der westsyrischen Provinz Latakia aus 88 Angriffe gegen 86 IS-Einrichtungen in Syrien geflogen. Laut dem Verteidigungsamt wurde bei den Schlägen der russischen Bomber und Kampfjets der größte Teil der Munition, der schweren Militärtechnik und des militärtechnischen Geräts zerbombt.
https://youtu.be/u-0scE712Bo
Die russische Luftwaffe fliegt seit dem 30. September auf Bitte des syrischen Präsidenten Baschar Al-Assad Raketen- und Bombenangriffe gegen Objekte des Islamischen Staates in Syrien. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums ermöglicht der Einsatz moderner Su-34-Bomber Präzisionsschläge gegen den IS auf dem gesamten Territorium Syriens.
Am 7. Oktober feuerten vier Schiffe der Kaspischen Flottille Russlands 26 Marschflugkörper auf Positionen des IS in Syrien ab. Die Raketen legten rund 1.500 Kilometer über dem Territorium des Iran und des Irak zurück und trafen etwa zwölf Ziele in Syrien mit einer Genauigkeit von plus-minus fünf Metern.
http://de.sputniknews.com/militar/2...nd-syrien-islamischer-staat-luftangriffe.html
- - - Aktualisiert - - -
Lawrow: Kämpft der Westen gegen IS oder strebt er Assads Sturz an?
Der Westen und seine Koalitionspartner sollen entscheiden, ob sie gegen den Islamischen Staat (IS) kämpfen oder die Extremisten zu ihren Zielen nutzen wollen, darunter zum Regimewechsel in Syrien. Das sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag in einem Interview des russischen Fernsehsender NTV.
Er frage oft seine Amtskollegen aus anderen Ländern, ob die Koalition nicht ganz ehrliche Ziele verfolge, ob das Hauptziel doch noch ein Regimewechsel in Syrien ist. Der Westen habe seine Position immer noch nicht aufgegeben, wonach die endgültige Regelung in Syrien möglich wäre, erst wenn Präsident Baschar al-Assad gehe, fuhr der russische Chefdiplomat fort.
„Wir nehmen die Lage jetzt unter die Lupe. Aber wenn man gegen die Terroristen derart unentschlossen kämpft, bedeutet das möglicherweise, dass man extremistische Kräfte nach wie vor nutzen will, um das konjunkturbedingte Ziel einer Schwächung der Regierungstruppen zu erreichen?“, fragte Lawrow.
Mehr zum Thema: Russland vs. Islamischer Staat
„Wir haben noch nicht vergessen, wie Saddam Hussein gestürzt wurde, wie sich der Irak
in eine Region voller Chaos‘ verwandet hat… Wir haben noch nicht vergessen, wie unsere westlichen Partner und Länder der Region mit hartgesottenen Extremisten kooperierten, um das Regime von (Muammar al-)Gaddafi zu stürzen“, sagte der Minister.
http://de.sputniknews.com/russland/20151013/304917016/irak-libyen-sturz-extremisten.html
- - - Aktualisiert - - -