A
Arminius
Guest
Es gibt nur Preußen und Nicht-Preußen.
Es gibt in der Türkei weiterhin Regierungskritische Medien die sehr wohl weiterhin auf hochtouren laufen. Darunter die zwei größen NTV und CNN TURK, die dazu auch noch Sendepartner haben mit N-24/N-TV. Auch wirst du mir im Fall der Medien von den ganzen weiterhin Staats unabhängigen Sendeanstalten keine weiteren nennen können, da du dich selbst in dieser Materie wo du meinst vieles zu wissen nicht gut genug auskennst. Und hier kommt dann die Nazi-Analogie.
Gleiches auch im Fall der Cumhuriyet, wo ein Mitarbeiter wichtige vor allem aber geheime Informationen des Türksichen Geheimdienstes weitergibt und damit wohl möglich Operationen gefährdet. Danach sogar einen Anschlag auf sich selbst inszeniert und sich später absetzt. Ungeachtet dessen, dass unsere Partner ihre weiterführen ohne das die Presse dieses Vorgehen in der Art verurteilt. Stichwort wäre hier, Waffenlieferungen an die Peschmerga und Milizen. Die ihre Waffen wieder auf dem Schwarzmarkt verkauft haben und nun im Nahen und mittleren Osten im Umlauf sind.
Waffenlieferungen an Rebellen ist keine Seltenheit, die neben bei auch noch andere Staaten unterstützen aus Europa wohlgemerkt. Diesen dann bestrafen zu wollen, entflammt dann eine Diskussion der (kontrollierten Erdogan) Medien. Wobei dies in Deutschland doch ebenso der Fall ist.
Am schlimmsten aber ist dies in Österreich wo große Teile der österreichischen Presse (Print) in Hand einer liegen > Giradet Verlag. Niemand kann mir sagen, dass die Medien in Österreich neutral und unabhängig sind. Ich bewerte selbst die Medien in der Türkei um noch einiges unabhäniger, selbst in dieser Zeit als jedes Blatt was aus Österreich kommt. Aufhören tut dies dann in den ganzen ORF-Talkshows die aufgrund unprofessionell geführten Debatten und schwierigen Studiogästen ihren Höhepunkt findet.
In Europa herrscht die Mentalität der freien Meinungsäußerung, was nur zum Teil zutrifft. Wichtige Sendenanstalten wie der WDR, ZDF, ARD, Das Erste und auch die Tagesschau und die damit verbundenen wichtigsten Organe eines freien Journals liegen in Wahrheit in der Hand des Staates. Dieser Staat bestimmt, was gesendet wird, in welcher Art und Weise. Beeinflusst damit und das sehen wir perfekt anhand eben Politischer Entscheidungen, geziehlt ein Großteil der Menschen.
Du unterstellst und das ist typisch-Europäischer Primus anderen Staaten eine Despostische Haltung und kontrollierte Medienanstalten. Vergisst dabei aber völlig oder weißt es einfach nicht, dass es gerade in Europa nicht anders ist. Es wird in Europa lediglich schmackhafter serviert. Ich will damit nicht sagen, dass es in der Türkei solche Probleme nicht gebe. Wir Türken haben mit dem TRT-Verbund eine ganze Riege Sender die unter dieser Flagge laufen (Avaz, Kurdi, Belgesel, Spor, Haber, TRT1, World) die das wiedergeben was der T.C. Staat oder eben die von der Partei finanzierten mit A-TV und A-Haber. Dennoch ist das gesamte Verlagswesen in der Türkei weit aus offener und breiter als in so manch mitteleuropäischen Staaten. Defizite, klar zu erkennen jedoch nicht ansatzweise wie du es darstellst.
Eben. Das ist so als würde man katholische Kirchen eine Nähe zum Vatikan vorwerfen. Ich hasse diese verfickte Doppelmoral der Leute hier im Land.
Wo wir schon dabei sind: Kennst du irgend ein Land auf dieser Erde, in dem es mehrheitlich unabhängige Medien gibt?
Ein Interessanter Artikel, denn ich mir vom Spiegel gar nicht erwartet hätte:
Manbidsch in Syrien: Der Befreiungsschlag hat Tücken - SPIEGEL ONLINE
Davon unabhängig ob du nicht geziehlt gegen ein (Volk) bist, ungeachtet dessen verstehst du aber nicht das eben die breite Mehrheit was sowohl für Putin und Erdogan gilt hinter diesen Staatsmännern stehen und ihrer Regierung.
Und am Ende bist du eben dabei über ein (Volk) nehmen wir das Beispiel (Türken), wenn auch indirekt zu hetzen. Das was aus deiner Richtung kommt, ist und das habe ich auch schon vor Wochen gesagt eine Enttäuschung und grenzt an Türkenfeindlichkeit. Ähnliches langsam auch aus Deutschland, wo man Erdogan zur Seite schiebt und wieder anfängt Türken zu diskriminieren, diffamieren oder in (gute/böse) zuteilen. Bestes Beispiel hierfür dürfte die DITIB-Diskussion sein, die nicht sachlich und konkret geführt wird. Vor allem, da die DITIB und das war jeden vorher schon bekannt enge Beziehungen zum Diyanet in der Türkei hat.
Das hat mit objektiver Betrachtung sehr wenig zutun. Genau wie auch der Indianer, der neben bei mal den Satz raushaut das ihm Gülenisten und Anhänger der PKK lieber sind als Türken.
Den Schwachsinn den ihr Berichterstattung nennt, diese Plattformen es aber nicht mal schaffen eine Türkische Metapher richtig zu deuten oder bereits Probleme bei der Übersetzung haben. Nun, jeder muss es selbst für sich wissen.
Was ist an meiner Moral doppelt? Ich denke, ich habe klar genug dargestellt, woran man an mir ist.
Du bist nicht gemeint. Es geht um die Debatte rund um DITIB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen