BalkanSurfer
Top-Poster
Ganz Einfach, du bist ja ein Moslem und kein Christ, also kann ich mir schwer vorstellen das du es feierst weil es ein christlicher feiertag ist.
wenn du denkst ich wär moslem hast du nicht aufgepasst mein kleiner oder nicht richtig gelesen
Ich bin schon desöfteren in serbien, ich sehe das die kirchen voller werden seit dem untergang des kommunismus. Die Leute bekennen sich zu Gott, Jesus Christus.., sie wollen wieder mehr von ihrem glauben lernen und leben da sie ja im übel des kommunismus einiges verlernt haben. Die Korruption und die Verbrechen enstehen aus der armut. Sie haben aber nichts mit dem großteil der einfachen bevölkerung zu tun.
am arsch. die normale bevölkerung bescheißt auch nur wo sie kann, so läuft der hase auf dem balkan. die kirchen in serbien werden nie voll sein. selbst in einem bis vor kurzem sehr katholischen land wie kroatien werden die kirchen wieder leerer, denn religion ist nur beliebt wenn es einem schlecht geht.
Der Meinung bin ich nicht das sie uns ähnlicher sind als kroaten, bei bosniaken ist es wieder was anderes weil diese ja moslems sind und eine islamische kultur haben. Sprachlich, und "Volksverwanschaftlich" stehen uns die bosniaken sicher näher. Aber kulturell nicht. Die Amis stehen uns ja auch nicht soooo nahe, aber näher als islamos, buddhas und sonstige komische kulturen, oder auch näher als einige west-europäische länder. Zumindest was die mentalität angeht. Das ist mir zumindest schon einigemale aufgefallen. (bzw. ich glaube es entdeckt zu haben)
vor deinem hass auf den islam siehst du mal wieder nichts. warst du jemals in bosnien oder nicht? der frage weichst du ständig aus.
weißt du wie viel in bosnien getrunken wird?
kroaten, serben und bosniaken sind sich fast so ähnlich wie es zwillinge sind, nur leider zu blöd um das zu sehen.