Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russland und Usbekistan schließen Bündnisvertrag

nichts ich habs mir verkniffen...

achwas japsen-serbe...natürlich sind die länder dort nicht makiert..sie werden ja von russland unterdrückt!!!

Lara_TR schrieb:
nichts ich habs mir verkniffen...

achwas japsen-serbe...natürlich sind die länder dort nicht makiert..sie werden ja von russland unterdrückt!!!

Okay, dann werden sie halt unterdrückt. Aber mal ehrlich, glaubst du, dass Putin, was Tschetschenien angeht eine Wahl hat? Nein, das hat der Gute nicht! Ihm sind die Hände gebunden!

Wen Interessiert das? Die Russen bilden im fast im Ganzen LAnd die Bevölkerungmehrheit!!!!!! Wenns den Turkvölkern nicht passt sollen sie verschwinden.................den Russen in den ehemaligen GUS Ländern gehts auch net besser.

tschetschenen und dagestan sind kein turkvolk!!! nur sieht die welt seit jahren zu wie seit jahren putin diese menschen unterdrückt und auch tötet oder glaubst du die tschetschenen haben die schüler in beslan aus spass festgehalten??? dann man mit serbien und kosova vergleichen...nur ist es bei kosova extrem, wo ja sogar die nato eingreifen musste!

Lara_TR schrieb:
tschetschenen und dagestan sind kein turkvolk!!! nur sieht die welt seit jahren zu wie seit jahren putin diese menschen unterdrückt und auch tötet oder glaubst du die tschetschenen haben die schüler in beslan aus spass festgehalten??? dann man mit serbien und kosova vergleichen...nur ist es bei kosova extrem, wo ja sogar die nato eingreifen musste!

Ich will dich ja nicht beleidigen aber manchmal hörst du dich wie diese albanischen Leugner an. :?
Die NATO hat nur eingegriffen um Serbien zu schwächen, da man:

- ein von der NATO abhängiges Serbien haben wollte und man erst schwächen musste
- man endlich Militärbasen in Serbien errichten wollte. Milosevic hat den Amerikanern den militärischen Zugang verweigert

Es gab schon Völkermorde, die jedoch auf das Konto der UCK zurückgehen. Aber die NATO hat desswegen nicht eingegriffen, warum auch? Es sind ja die eigenen Freunde.

Aber zurück zum Kaukasus! Russland ist in einer ähnlichen Lage wie Serbien. Nur macht Russland eine Art "Unterdrückungspolitik", was man von Serbien nicht behaupten kann.
Putin hat keine andere Wahl als die Panzer rollen zu lassen. Würde er Tschetschenien die Unabhängigkeit anerkennen, würden die anderen 100 Ethnien die Schwäche Russlands sehen und auch zuschlagen und der Seperatismus der anderen Völker richtig los gehen à la ETA, UCK, PKK usw. Russland würde Zerfallen, die Supermacht wäre dann eine Porzelanpuppe, die in tausend Stücken auseinander brechen würde.
Kurz zusammengefasst: Wenn die Russen nachgeben, nimmt sie keiner ernst und der Terror geht los. Ob Putin das gerne macht oder nicht, eine andere Wahl hat er nicht, da jede Fehlentscheidung Russlands fatale, wenn nicht sogar tödliche, Folgen hätte.

du willst doch nicht sagen, das die das nur getan haben weil ihr eine art bedrohung wart!!! wenn ja stellst du serbien als schurkenstaat da...der die westliche welt bedroht hat! für mich war serbien keine bedrohung...serbien wurde wegen ihrer kriegsverbrechen angegriffen und den morden und vertreibungen der albaner wegen!!!

und zu russland muss ich sagen...das russland so ziemlich am ende ist! es wird wie ein kartenhaus in sich zusammen fallen...früher oder später...aber ob das nun gut ist für die minderheit dort ist wieder ne andere frage!

Lara_TR schrieb:
du willst doch nicht sagen, das die das nur getan haben weil ihr eine art bedrohung wart!!! wenn ja stellst du serbien als schurkenstaat da...der die westliche welt bedroht hat! für mich war serbien keine bedrohung...serbien wurde wegen ihrer kriegsverbrechen angegriffen und den morden und vertreibungen der albaner wegen!!!

Bedrohung? Ja klar, wir hätten die Welt vernichten können! :lol:

Nein. Nix Kriegsverbrechen! Serbien ist im Balkan das zentralste Land und ist ein Knotenpunkt zur Verbindung zwischen Asien und Europa. Desswegen ist es nicht schlecht die Gegend zu kontrollieren und sei es nur das Kosovo. Wegen Kriegsverbrechen und Völkermorden hätte man die UCK angreifen sollen!

Lara_TR schrieb:
und zu russland muss ich sagen...das russland so ziemlich am ende ist! es wird wie ein kartenhaus in sich zusammen fallen...früher oder später...aber ob das nun gut ist für die minderheit dort ist wieder ne andere frage!

Das sage ich ja fast die ganze Zeit! Mit Russland sieht es zur Zeit nicht gut aus. Falls sie Tschetschenien verlieren könnte es einen Dominoeffekt auslösen, der das Kartenhaus zum Einsturz bringt.

Zurück
Oben