Lara_TR schrieb:
tschetschenen und dagestan sind kein turkvolk!!! nur sieht die welt seit jahren zu wie seit jahren putin diese menschen unterdrückt und auch tötet oder glaubst du die tschetschenen haben die schüler in beslan aus spass festgehalten??? dann man mit serbien und kosova vergleichen...nur ist es bei kosova extrem, wo ja sogar die nato eingreifen musste!
Ich will dich ja nicht beleidigen aber manchmal hörst du dich wie diese albanischen Leugner an. :?
Die NATO hat nur eingegriffen um Serbien zu schwächen, da man:
- ein von der NATO abhängiges Serbien haben wollte und man erst schwächen musste
- man endlich Militärbasen in Serbien errichten wollte. Milosevic hat den Amerikanern den militärischen Zugang verweigert
Es gab schon Völkermorde, die jedoch auf das Konto der UCK zurückgehen. Aber die NATO hat desswegen nicht eingegriffen, warum auch? Es sind ja die eigenen Freunde.
Aber zurück zum Kaukasus! Russland ist in einer ähnlichen Lage wie Serbien. Nur macht Russland eine Art "Unterdrückungspolitik", was man von Serbien nicht behaupten kann.
Putin hat keine andere Wahl als die Panzer rollen zu lassen. Würde er Tschetschenien die Unabhängigkeit anerkennen, würden die anderen 100 Ethnien die Schwäche Russlands sehen und auch zuschlagen und der Seperatismus der anderen Völker richtig los gehen à la ETA, UCK, PKK usw. Russland würde Zerfallen, die Supermacht wäre dann eine Porzelanpuppe, die in tausend Stücken auseinander brechen würde.
Kurz zusammengefasst: Wenn die Russen nachgeben, nimmt sie keiner ernst und der Terror geht los. Ob Putin das gerne macht oder nicht, eine andere Wahl hat er nicht, da jede Fehlentscheidung Russlands fatale, wenn nicht sogar tödliche, Folgen hätte.