Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland von Olympia und Fußball-WM ausgeschlossen

Jetzt bitte auch die amis sperren......da andere staatsmächte organisierte dopingscheisse durchführen......Nike z.b.......
bei der Gelegenheit auch auf Europa/Deutschland schauen.

Es ist doch ganz eindeutig dass Russland da in ganz anderen Dimensionen Doping ermöglicht hat, also wenn die Anti-Doping Agentur beim Fälschen von Daten mitmacht, kann man nicht einfach unterstellen alle würden es tun! Nike ist meines Wissens nach keine staatliche Behörde, bin mir bei den Amis aber nicht sicher :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es ist schon klar das Russland bei den vom Westen dominierten Verbänden kein Liebling ist, deswegen sollte aber Russland um so mehr drauf achten, fair zu bleiben damit genau so etwas wie die Sperre nicht möglich wird. Insofern, selber Schuld hoch zwei.

- - - Aktualisiert - - -

Man darf sich keine Illusionen machen, seit der Sport in Form der Olympischen Bewegung dem Kommerz frei gegeben wurde unter Samaranch. Ein Politikum war der Sport auf der großen Bühne zumal auch schon immer. So ist es.

In Russland soll man sich nicht auf antirussische Verschwörung versteifen. Oder ob andere auch oder auch staatlich usw. Was von ihnen verlangt wird. Was bleibt übrig als das jetzt mitzumachen. Die RUSADA wird umgekrempelt gerade. Die sind durchaus auf dem richtigen Weg.

Die allerproblematischsten Bereiche sind wohl nach wie vor Leichtathletik wie Schwerathletik. Der Leichtathletikverband muss einfach auch grundlegend reformiert werden. Schwerathletik weiss nicht, ob das Zukunft hat. Die sind generell skandalgebeutelt.

Bei den Mannschaftssportarten. Auch die Fussballer. Bislang sind mir zumindest keine v.a. breiten Vorwürfe gegen unsere bekannt. Vielleicht starten sie dann als Team Olympia oder FIFA oder was weiss ich.

Wenn man Antidoping wirklich will. Dann soll man jegliche Grenzwerte verbieten, die bewusst leistungssteigernde Mittelchen erlauben. Und auch all das "zu therapeutischen Zwecken". Man wird noch etliche junge auch Fussballer beklagen, die plötzlich auf dem Platz zusammen brechen.

Lilith, so ganz einfach ist das nicht, wenn du krank bist, nimmst du ja auch Medizin.
 
Es ist doch ganz eindeutig dass Russland da in ganz anderen Dimensionen Doping ermöglicht hat, also wenn die Anti-Doping Agentur beim Fälschen von Daten mitmacht, kann man nicht einfach unterstellen alle würden es tun! Nike ist meines Wissens nach keine staatliche Behörde, bin mir bei den Amis aber nicht sicher :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es ist schon klar das Russland bei den vom Westen dominierten Verbänden kein Liebling ist, deswegen sollte aber Russland um so mehr drauf achten, fair zu bleiben damit genau so etwas wie die Sperre nicht möglich wird. Insofern, selber Schuld hoch zwei.

- - - Aktualisiert - - -



Lilith, so ganz einfach ist das nicht, wenn du krank bist, nimmst du ja auch Medizin.
Wenn ich "Asthma" habe, mache ich kein Hochleistungssport! Die Biles als gefeierte Turnerin des Jahrtausends schluckt Psychopharmaka, erlaubt, die ihr Angst nehmen. Sollen sie machen. Und mit nicht mal 40 ist sie dann verstorben plötzlich und unerwartet.

In 10 Jahre gibt es keinen russischen Hochleistungssport mehr. Ist doch alles ok.
 
Sie können uns Militärisch nicht besiegen.
Sie können uns wirtschaftlich nicht besiegen.
Also bleibt ihnen nur noch der Sport.

In einer Welt wo alle Länder dopen wird Russland zum Sündenbock gemacht.

Wenn die WADA mehr eigen Verantwortung übernehmen würde mit eigenen Laboren gebe es den ganzen Zirkus nicht.
 
Sie können uns Militärisch nicht besiegen.
Sie können uns wirtschaftlich nicht besiegen.
Also bleibt ihnen nur noch der Sport.

In einer Welt wo alle Länder dopen wird Russland zum Sündenbock gemacht.

Wenn die WADA mehr eigen Verantwortung übernehmen würde mit eigenen Laboren gebe es den ganzen Zirkus nicht.

Na gut, Fingerzeigen und "Andere machen auch" sehe ich nicht als den richtigen Weg. Haben Scheiße gebaut, sehr viel. Gibt es eben dafür die Quittung. Es ist schon Tatsache, dass sich in Bereichen v.a. wie Leichtathletik viel ändern muss.

Andere sollen nicht interessieren. Wenn wir unseren Sport irgendwie retten wollen, dann halt doppelt und dreifach darauf achten, sich an alles zu halten. Wir stehen nun mal in der Schusslinie. Mal sehen was an Auflagen kommt, was der CAS entscheiden wird. Und dann auch so bestmöglich unsere Leute unterstützen. Irgendwie auch ohne Flaggen usw.
 
Sie können uns Militärisch nicht besiegen.
Sie können uns wirtschaftlich nicht besiegen.
Also bleibt ihnen nur noch der Sport.

In einer Welt wo alle Länder dopen wird Russland zum Sündenbock gemacht.

Wenn die WADA mehr eigen Verantwortung übernehmen würde mit eigenen Laboren gebe es den ganzen Zirkus nicht.

Du hast da einen Gedankenfehler: Nicht alle LÄNDER dopen, sondern einzelne Personen, die eben für sich oder im Rahmen einer Mannschaft für ein Land an den Start gehen. Mit Ausnahme von Russland (und ein paar Ländern, denen man es noch nicht nachgewiesen hat) wurde Doping von Sportlern und nicht im Auftrag des Staates eingesetzt. Das ist der Unterschied!

Doping ist Betrug an den Mitbewerbern und wenn es (staatlich) angeordnet ist, Körperverletzung bis hin zur grob fahrlässigen Tötung. Natürlich muss der Verantwortliche mit der vorgesehenen Härte zur Verantwortung gezogen werden. Und wenn es der Staat ist, dann erst recht. Meiner Meinung nach ist die Sperre von 4 Jahren eine (zu) milde Strafe.
 
...totaler scheiss dieses kollektive bestrafen...betreffende athleten und funktionäre von mir aus lebenslang ausschließen aber nicht auch noch jene bestrafen die nie mit sowas zu tun hatten...
 
...totaler scheiss dieses kollektive bestrafen...betreffende athleten und funktionäre von mir aus lebenslang ausschließen aber nicht auch noch jene bestrafen die nie mit sowas zu tun hatten...

Wenn alle beteiligt sind, oder alle dazu genötigt wurden, kann man auch alle bestrafen. Passt schon.
 
Na gut, Fingerzeigen und "Andere machen auch" sehe ich nicht als den richtigen Weg. Haben Scheiße gebaut, sehr viel. Gibt es eben dafür die Quittung. Es ist schon Tatsache, dass sich in Bereichen v.a. wie Leichtathletik viel ändern muss.

Andere sollen nicht interessieren. Wenn wir unseren Sport irgendwie retten wollen, dann halt doppelt und dreifach darauf achten, sich an alles zu halten. Wir stehen nun mal in der Schusslinie. Mal sehen was an Auflagen kommt, was der CAS entscheiden wird. Und dann auch so bestmöglich unsere Leute unterstützen. Irgendwie auch ohne Flaggen usw.

An die totale Unschuld unserer Sportler glaube ich auch nicht. Ja der Sport muss sauber sein und ich wünsche mir auch saubere Russische Sportler die auf faire Weise Sport machen. Das ist momentan nicht in allen Bereichen der Fall.

Momentan ist es aber nirgends der Fall. Der saubere Sport hat aufgehört zu existieren als das Doping erfunden wurde. Jede Nation und jeder Sportler sollte sich an sauberen Sport halten.

Wenn sich die WADA aber als oberste Anti Doping stelle selbst nicht daran hellt und anderen das Doping "aus Geundheitlichen Gründen" erlaubt. Und damit bevorteilt. Dann verspielt sich die Organisation jede Glaubwürdigkeit und Neutralität.

Und trägt selbst zum unsauberen Sport bei.

Da kann es noch so saubere russische Sportler geben die sich dann im mittelfeld wieder finden. Davon wird der Sport auch nicht Doping frei.
 
Zurück
Oben