Kesaj
Geek
Jetzt bitte auch die amis sperren......da andere staatsmächte organisierte dopingscheisse durchführen......Nike z.b.......
bei der Gelegenheit auch auf Europa/Deutschland schauen.
Es ist doch ganz eindeutig dass Russland da in ganz anderen Dimensionen Doping ermöglicht hat, also wenn die Anti-Doping Agentur beim Fälschen von Daten mitmacht, kann man nicht einfach unterstellen alle würden es tun! Nike ist meines Wissens nach keine staatliche Behörde, bin mir bei den Amis aber nicht sicher
- - - Aktualisiert - - -
Es ist schon klar das Russland bei den vom Westen dominierten Verbänden kein Liebling ist, deswegen sollte aber Russland um so mehr drauf achten, fair zu bleiben damit genau so etwas wie die Sperre nicht möglich wird. Insofern, selber Schuld hoch zwei.
- - - Aktualisiert - - -
Man darf sich keine Illusionen machen, seit der Sport in Form der Olympischen Bewegung dem Kommerz frei gegeben wurde unter Samaranch. Ein Politikum war der Sport auf der großen Bühne zumal auch schon immer. So ist es.
In Russland soll man sich nicht auf antirussische Verschwörung versteifen. Oder ob andere auch oder auch staatlich usw. Was von ihnen verlangt wird. Was bleibt übrig als das jetzt mitzumachen. Die RUSADA wird umgekrempelt gerade. Die sind durchaus auf dem richtigen Weg.
Die allerproblematischsten Bereiche sind wohl nach wie vor Leichtathletik wie Schwerathletik. Der Leichtathletikverband muss einfach auch grundlegend reformiert werden. Schwerathletik weiss nicht, ob das Zukunft hat. Die sind generell skandalgebeutelt.
Bei den Mannschaftssportarten. Auch die Fussballer. Bislang sind mir zumindest keine v.a. breiten Vorwürfe gegen unsere bekannt. Vielleicht starten sie dann als Team Olympia oder FIFA oder was weiss ich.
Wenn man Antidoping wirklich will. Dann soll man jegliche Grenzwerte verbieten, die bewusst leistungssteigernde Mittelchen erlauben. Und auch all das "zu therapeutischen Zwecken". Man wird noch etliche junge auch Fussballer beklagen, die plötzlich auf dem Platz zusammen brechen.
Lilith, so ganz einfach ist das nicht, wenn du krank bist, nimmst du ja auch Medizin.