Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland von Olympischen Spielen ausgeschlossen!

Wie eigentlich zu erwarten endgültig der Komplettausschluss unserer Behindertensportler.

[FONT=&quot]“Although we are pleased with the decision, it is not a day for celebration and we have enormous sympathy for the Russian athletes who will now miss out on the Rio 2016 Paralympic Games,” he said. “It is a sad day for the Paralympic movement but we hope also a new beginning. We hope this decision acts as a catalyst for change in Russia and we can welcome the Russian Paralympic Committee back as a member safe in the knowledge that it is fulfilling its obligations to ensure fair competition for all."[/FONT]

https://www.theguardian.com/sport/2016/aug/23/russia-banned-paralympics-doping-ban

Ja ne, is klar.:)

Noch eins und dann geb ich auch schon Ruhe mit der Heulerei. Natürlich ist das in unseren Nachrichten Topthema. Natürlich zeigen sie da auch Betroffene. Und das sind richtig authentische Emotionen. Ich kann nur wünschen, dass diese Menschen, die teils Unglaubliches hinter sich haben, jetzt jede erdenkliche und notwendige Hilfe und Unterstützung bekommen. Da waren schon wirklich traurige Sachen dabei. Ich kann wirklich nur wünschen, dass niemand endgültig irgendwie seinen Lebensmut verliert.
Und im Grunde nicht nur quasi konkret. Sondern dass jn unserer Gesellschaft allgemein wirklich ein anderer Geist einkehrt, was Menschen mit Behinderungen angeht.

Die CAS hat die Entscheidung bestätigt:

Paralympics: Cas bestätigt Ausschluss Russlands - Sport - Süddeutsche.de

Man lese sich doch mal den Bericht durch. Nachgewiesenes Staatsdoping, keine 7 Zeilen später mutmaßlich. Was denn nun? Und dafür ist dann ausgerechnet für Behindertensportler diese Entscheidung "verhältnismäßig". Alles klar.

Und das Russische Paralympische Komitee hat nicht entkräften können. Man lasse sich mal diese Umkehr der Beweislast auf der Zunge zergehen. Ich werfe jemandem etwas vor und nicht ich muss für eine Verurteilung das Beweisen, sondern der sich entlasten... Alles klar. Und das ausgerechnet an unseren Behindertensportlern.

Und jetzt wurde anscheinend die Entscheidung schon für die nächsten Winterparalympics 2018 verlängert. D.h. mit Stand jetzt offenbar auch da Komplettausschluss unserer Behindertensportler

Ñáîðíóþ Ðîññèè îòñòðàíèëè îò Ïàðàëèìïèàäû-2018 - Ãàçåòà.Ru | Íîâîñòè

Mir fehlen echt die Worte für solche Schweinereien ausgerechnet an unseren Behindertensportlern im Namen des Kalten Krieges. Gratuliere zu soviel Unmenschlichkeit.

Die CAS hat die Entscheidung bestätigt:

Paralympics: Cas bestätigt Ausschluss Russlands - Sport - Süddeutsche.de

Man lese sich doch mal den Bericht durch. Nachgewiesenes Staatsdoping, keine 7 Zeilen später mutmaßlich. Was denn nun? Und dafür ist dann ausgerechnet für Behindertensportler diese Entscheidung "verhältnismäßig". Alles klar.

Und das Russische Paralympische Komitee hat nicht entkräften können. Man lasse sich mal diese Umkehr der Beweislast auf der Zunge zergehen. Ich werfe jemandem etwas vor und nicht ich muss für eine Verurteilung das Beweisen, sondern der sich entlasten... Alles klar. Und das ausgerechnet an unseren Behindertensportlern.

Und jetzt wurde anscheinend die Entscheidung schon für die nächsten Winterparalympics 2018 verlängert. D.h. mit Stand jetzt offenbar auch da Komplettausschluss unserer Behindertensportler

Ñáîðíóþ Ðîññèè îòñòðàíèëè îò Ïàðàëèìïèàäû-2018 - Ãàçåòà.Ru | Íîâîñòè

Mir fehlen echt die Worte für solche Schweinereien ausgerechnet an unseren Behindertensportlern im Namen des Kalten Krieges. Gratuliere zu soviel Unmenschlichkeit.

Sehe ich genauso wie du, ich denke du als Russin kannst das objektiv und nüchtern beurteilen im Gegensatz zu einem Internationalen Sportgerichtshof und dem Internationalem Paralympischen Komitee. Sie hätten genau wie das IOC die russischen Athleten rein aus Kulanz antreten lassen sollen.

Wenn es dich nervt warum dann die Kommentare. Durch Ignorieren löst man das Problem am Besten:)
Die ganze Entscheidung beruht auf einem Report, der 1) nicht enggültig ist und b) keine wirklichen Konkreta enthält. Das jetzt auf einmal der "Angeklagte", nicht der "Kläger" die Beweislast hat.... Alles normal. Das kann nicht die Grundlage für eine solche einschneidende Eingriff in Rechte von Athleten sein. Und wer nicht kapieren will, was das gerade für Behindertensportler bedeutet.... Wenns dir am Arsch vorbei geht, dann schreib halt nicht.

Und zum Thema CAS: "Die russische Leichtathletik gehört zerstört". Aussage des australische Vizepräsidenten...

Wenn es dich nervt warum dann die Kommentare. Durch Ignorieren löst man das Problem am Besten:)
Die ganze Entscheidung beruht auf einem Report, der 1) nicht enggültig ist und b) keine wirklichen Konkreta enthält. Das jetzt auf einmal der "Angeklagte", nicht der "Kläger" die Beweislast hat.... Alles normal. Das kann nicht die Grundlage für eine solche einschneidende Eingriff in Rechte von Athleten sein. Und wer nicht kapieren will, was das gerade für Behindertensportler bedeutet.... Wenns dir am Arsch vorbei geht, dann schreib halt nicht.

Und zum Thema CAS: "Die russische Leichtathletik gehört zerstört". Aussage des australische Vizepräsidenten...

Es macht aber zu viel Spaß dich zu ärgern.

Zurück
Oben