Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland wird sicherer!

Unser Nationalgetränk ist eigentlich Tee.

Tatsache?
Als Teenation würden mir da eher die Engländer einfallen, obwohl die natürlich auch saufen können wie die Weltmeister.
Die Russen hätte ich z.B. nie großartig mit Tee in Verbindung gebracht....

sowas passiert wenn man als aussenstehender eben nur die Vorurteile kennt

Tatsache?
Als Teenation würden mir da eher die Engländer einfallen, obwohl die natürlich auch saufen können wie die Weltmeister.
Die Russen hätte ich z.B. nie großartig mit Tee in Verbindung gebracht....

sowas passiert wenn man als aussenstehender eben nur die Vorurteile kennt

Unsere Art Tee zu trinken unterscheidet sich natürlich. Aber wir haben da eigentlich wie etwa auch die Türken und Perser eine recht lange, verzwurzelte Tradition. Vielleicht sagt dir z.B. der Begriff "Samowar" etwas. Das ist so ein wenig ein Symbol für unsere Teekultur. Milch wie bei den Engländern ist bei uns weniger Usus. Eher Tee mit Zitrone. In meiner Familie als Süßungsmittel etwa gern Marmelade verwendet.

Unsere Art Tee zu trinken unterscheidet sich natürlich. Aber wir haben da eigentlich wie etwa auch die Türken und Perser eine recht lange, verzwurzelte Tradition. Vielleicht sagt dir z.B. der Begriff "Samowar" etwas. Das ist so ein wenig ein Symbol für unsere Teekultur. Milch wie bei den Engländern ist bei uns weniger Usus. Eher Tee mit Zitrone. In meiner Familie als Süßungsmittel etwa gern Marmelade verwendet.

Usus? Das ist arabisch! :D

Samowar ist mir natürlich bekannt. :D Eine geile erfindung der Russen glaube ich ne? Hat jedenfalls vor langer Zeit seinen weg in den Süden gefunden.

Ich stamme aus der Schwarzmeerregion und weiß,dass türkische Bauern vor 80-90 Jahren ihre Tee-Setzlinge aus Russland bezogen haben.Heute bezieht die Türkei ihr Tee aus dieser Region und exportiert es auch.

Wie hoch ist das Regelrenteneintrittsalter?

Zitat:

Das Renteneintrittsalter in Russland liegt derzeit bei 60 Jahren für Männer und bei 55 Jahren für Frauen. Die IWF hatte Moskau empfohlen, das Rentenalter bis 2030 auf 63 und bis 2050 auf 65 Jahre bei Männern und Frauen zu erhöhen.

Keine Erhöhung des Rentenalters in Russland | Politik | RIA Novosti

Hier, oder sonstwo, wurde mal die Frage nach Medwedew gestellt: Er ist treuer Parteigänger von Putin und wechselt sich mit diesem immer ab, mal ist er Präsident, mal Regierungschef - wie jetzt gerade. Ja, RUS hat eine bezahlte Regierung, mit Chef und Ministern und vielen Stellvertrertetern...
Unter der letzten Präsidentschaft von Medwedew wurde übrigens ein überaus guter Plan für das weitere Wachstum von RUS ausgearbeitet: Der "4+, -2" Plan! Dieser sah Erhöhungen der Etats für Bildung und Gesundheit auf Kosten der Haushalte für Verteidigung und Innere Sicherheit vor, aber leider hat das Putin (durch seine Wiederwahl) und der militärisch-industrielle Komplex verhindert. Nun wird sich RUS wohl damit abfinden müssen, dass die "Schwarzen" immer mehr werden...

Ich weiß doch,dass ihr Tee anbaut und trinkt nur haben die Russen ein ernstes Alkoholproblem.

Das lässt langsam aber auch nach!

Russen trinken weniger Alkohol

265585893.jpg

Der Pro-Kopf-Konsum von Alkohol in Russland ist von 18 Litern im Jahr 2010 auf 13,5 Liter zurückgegangen, so der Chefnarkologe Russlands, Jewgeni Brjun, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bei RIA Novosti.

Nach seinen Angaben wurden im Jahr 2012 in Russland 15,6 Liter Spirituosen pro Kopf konsumiert.

Laut dem Mediziner trinken die Russen kaum mehr als die Europäer und die Amerikaner. „Aber in Russland wird falsch getrunken: Man trinkt starke Getränke, und zwar auf einen Zug, und verzehrt falsches Essen dazu“, so Brjun.

Der Chefnarkologe ging auf Maßnahmen zur Alkoholismus-Prophylaxe in organisierten Belegschaften ein. „Wir schließen Verträge mit organisierten Arbeiterkollektiven. Dabei sind die Arbeitgeber und die Gewerkschaften oft nicht darauf eingestellt, mit uns zusammenzuarbeiten. Wir ermitteln bis zu 20 Prozent Problempersonen unter den männlichen Mitarbeitern, wir behandeln sie individuell und machen sie wieder gesund“, so Brjun.

Russen trinken weniger Alkohol | Panorama | RIA Novosti

Eine Grafik dazu aber von 2012!

© RIA Novosti.
Regelung von Alkoholverkauf und -Werbung in Europa und der GUS

Das es weniger geworden ist hat unter anderem mit der Anti Alkohol Kampangne der Russischen Regierung zu tun! Wo z.b Alkoholgetränke höher besteuert werden usw...!

Zurück
Oben