Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlanddeutsche!!!!

Von dir brauche ich mich nicht als Klugscheißer bezeichnen zu lassen, damit das klar ist. Ich habe hier nur einen Fall geschildert mehr nicht und ob die Russlanddeutschen das nun dürfen oder nicht interessiert mich nen feuchten Scheiß. Fakt ist: Sie haben es getan.

Das ist das Problem. Einen Einzelfall, der dazu noch anders liegt, mal schnell auf ein Mio Menschen anwenden :rolleyes:

Von dir brauche ich mich nicht als Klugscheißer bezeichnen zu lassen, damit das klar ist. Ich habe hier nur einen Fall geschildert mehr nicht und ob die Russlanddeutschen das nun dürfen oder nicht interessiert mich nen feuchten Scheiß. Fakt ist: Sie haben es getan.

Soll ich dir mal erzählen was türken schon so alles getan haben? Soll ich das jetzt auf alle türken beziehen?

kenne auch russlanddeutsche finde aber schade dass die alle sagen sie sind russen und ihr eigenes land verraten

Nun wenn sie sich als Russen fühlen dann ist es so. Andere Nationen brauchen nur zwei-drei Generationen um die Identität ihrer "neuen" Länder anzunehmen.

Es gibt ja auch viele Deutsche mit ausländischer Abstammung, auch schwarze Deutsche. Jetzt sind sie deutsch. So ist das nunmal und das ist auch gut so.
An schwarze Briten hat man sich auch gewöhnt und bei Amerikanern ist das normal. Da sagt auch keiner, hallo, eigentlich bin ich Nigerianer oder so ... dito mit Russlanddeutschen, eigentlich mittlerweile Russen. Nur aufgrund ihrer ehemals deutschen Abstammung mit entsprechenden Rechten ausgestattet und diese nehmen sie halt war und kommen. ;)

Trotzdem unfair, da das Geld aus der Rentenkasse der Arbeiter stammt, die ohnehin schon um ihre rente zittern müssen! Und Beamte schleichen sich vor dieser Verantwortung davon indem sie ihre eigene Rentenkasse haben!

Beamte sind ja auch die Diener (quasi Leibeigenen) des Staates. Das ist schon okay so das System. Ist auch was traditionelles.

Schlimmer finde ich da die ganzen Schwarzarbeiter!

Es gibt verschiedene Russland Deutsche einige wollen mit Russland nichts zu tun haben ( so waren unsere ehemaligen Nachbarn ) haben sich auch geweigert russisch zu sprechen - die anderen fühlen sich 100% als Russen und würden sich nie als Deutsche bezeichnen.

Zurück
Oben