Die die mit 17 hierhin gekommen sind hatten es sehr schwer. Sie verstanden die sprache nicht und überall wurden sie abgelehnt. So kam es, dass sie weder deutsche noch russen waren.
Das sind die mit dem deutschen Schäferhund .
Fast alle haben zusätzlich einen russischen Pass under der Matratze ,so für die Sicherheit .
Das sind Deutsche NUR auf dem Papier ,mehr nicht
Die sind meist unter sich(Russen),essen Ribicka,gehen angeln ,trinken Wotka in grossen Mengen,kaufen möglichst bei den russ.Läden.
Und es stimmt ,für die ist der Pute(i)n,eine Art neurussischer Gott :
Das hat mit den deutschen nichts zu tun .
Hauptsache du bist ein waschechter Deutscher
BTW- was mußtest du tun um reinzukommen?
Eine Frage an die die in D leben, kennt ihr ein par Russlanddeutsche und wisst ihr wieso die sich als Russen bezeichnenm und nicht als Deutsche..
Ich hab gehört die 4 Millionen im Land stehen mehr zu Russland als zu Deutschland!!
Die meisten "Russlanddeutschen" sind gar keine Deutsche, sondern Russen die sich als Deutsche ausgeben um nach Deutschland auswandern zu können. Sie haben russische Vor- und Nachnamen, sprechen russisch, haben eine russische Mentalität und führen russische Traditionen, haben keine deutsche Vorfahren und sofern sie religös sind sind sie Orthodox. Auch die Gesichtszüge sind bei vielen von ihnen "typisch russisch" wenn du verstehst was ich meine. Man kann den Großteil dieser Leute bedenkenlos als "Betrüger" bezeichnen, denn sie haben die deutschen Behörden mit gefälschten Papieren betrogen um als "Spätaussiedler" anerkannt zu werden. Mit gefälschten Papieren betrügen auch die "Kontingentflüchtlinge" die deutschen Behörden. Es gab vor paar Jahren im Spiegel oder Stern auch ein mehrseitiger Artikel darüber. Mit genügend Geld kann man sich in den betroffenen Ländern falsche Papiere und damit Deutsche vorfahren kaufen. Viele dieser Russlanddeutschen sind daher gar keine Deutschen, sondern nur korrupte Russen (bzw. Kasachen u.ä.). Diese sollten ausfindig gemacht und wieder nach Hause geschickt werden!
Es gibt aber natürlich auch echte Russlanddeutsche. Sie unterscheiden sich deutlich von den Betrügern.
Wie auch immer: vor dem 2. WK lebten in der gesamten Sowjetunion 1 Million Deutsche. Wie zum Teufel sollten sie dann auf 4 Millionen zugewachsen sein?? Schon alleine daran kann man erkennen dass da was faul ist. Die deutschen Behörden sollten sich mit den Leuten nochmal befassen und gegebenenfalls die 3 Millionen Betrüger abschieben.
Die meisten "Russlanddeutschen" sind gar keine Deutsche, sondern Russen die sich als Deutsche ausgeben um nach Deutschland auswandern zu können. Sie haben russische Vor- und Nachnamen, sprechen russisch, haben eine russische Mentalität und führen russische Traditionen, haben keine deutsche Vorfahren und sofern sie religös sind sind sie Orthodox. Auch die Gesichtszüge sind bei vielen von ihnen "typisch russisch" wenn du verstehst was ich meine. Man kann den Großteil dieser Leute bedenkenlos als "Betrüger" bezeichnen, denn sie haben die deutschen Behörden mit gefälschten Papieren betrogen um als "Spätaussiedler" anerkannt zu werden. Mit gefälschten Papieren betrügen auch die "Kontingentflüchtlinge" die deutschen Behörden. Es gab vor paar Jahren im Spiegel oder Stern auch ein mehrseitiger Artikel darüber. Mit genügend Geld kann man sich in den betroffenen Ländern falsche Papiere und damit Deutsche vorfahren kaufen. Viele dieser Russlanddeutschen sind daher gar keine Deutschen, sondern nur korrupte Russen (bzw. Kasachen u.ä.). Diese sollten ausfindig gemacht und wieder nach Hause geschickt werden!
Es gibt aber natürlich auch echte Russlanddeutsche. Sie unterscheiden sich deutlich von den Betrügern.
Wie auch immer: vor dem 2. WK lebten in der gesamten Sowjetunion 1 Million Deutsche. Wie zum Teufel sollten sie dann auf 4 Millionen zugewachsen sein?? Schon alleine daran kann man erkennen dass da was faul ist. Die deutschen Behörden sollten sich mit den Leuten nochmal befassen und gegebenenfalls die 3 Millionen Betrüger abschieben.
:fresse:
Alle russlanddeutschen haben deutsche vorfahren, meistens deutsche nachnamen, sind evangelisch oder katholisch. Du bist der einzige betrüger, den man abschieben sollte.
Ich kenn so nen Typen von dem war der Ur-Ur-Ur Opa oder so Jude aus Kaliningrad. Die sind vor paar Jahren nach Deutschland gekommen. Er meinte zu mir sie haben sich einfach als Juden ausgegeben um schneller die Papiere zu bekommen und weil das Bombensicher ist denn "die Deutschen haben ein schlechtes gewissen was die Juden angeht", meinte er. Ist eigentlich ein ähnlicher Fall wie Vasile das vorhin mit den Russlanddeutschen beschrieben hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen