Hmm ja die USA wollen Macht und Geld, bis vor dem 9/11 (11.09) waren sie ne Supermacht keiner hat sich getraut die USA nur anzugreifen, weil dann gab es schon Krieg. Aber mit diesem Anschlag, der Armut, Arbeitslosigkeit und im Vergleich zu Europa schlechten Bildungssystem haben die Amerikaner ihr Selbstvertrauen verloren. War es früher normal das nur Elitsoldaten angeheuert wurden sind es heutzutage billige Lateinamerikanische Söldner. Die Kriege im Irak und Afghanistan haben die Amerikaner sehr demoralisiert, außerdem wurde in diesen Kriegen ziemlich viel Geld verbrannt(ca. 2 Billonen Dollar) ist es da noch wirtschaflich einen Krieg fürs Öl zu führen?? Solange die Welt Angst vor Amerika hat geht es ihnen gut.
Zu Russland die haben nichts, außer die vielen Soldaten, ihre Armee befindet sich im Aufbau, sie haben noch viel zu alte Waffensysteme, ihre Investionen in die Armee sind nur ein Bruchteil was Länder wie die USA und auch China investieren. Die einzige Gefahr an Russland ist die Anzahl der Atombomben.
Im direkten Vergleich Nato-Russland, würde Russland den kürzeren ziehen, hoffen wir aber dass das nicht passiert sonst sind wir alle tot.
Sollte Iran das Ziel haben einen anderen Staat wie Israel zu vernichten, bin ich klar für einen Krieg gegen dieses Land. Dort wird eine Ladung Demokratie gebraucht
.
Aber Israel sollte dass mit seinen amerikanischen Waffensystemen ohne Probleme handln. Sonst sehe ich einen Angriff Amerikas auf diesen Staat als Provokation gegenüber der islamischen Welt---> Folge 3 WK??