Meinetwegen, Öl. Wieso sollte Argentinien mehr moralischen Anspruch auf die Bodenschätze der Falklandinseln haben als Großbritannien?
Sagte ich bereits:
- anderes Ende der Welt
- Argentinien hat ebenfalls sehr zeitig ihre Ansprüche angemeldet, und wenn man sie als Rechtnachfolgerin sieht, dann sehr früh
- geografischer Zusammenhang zu Argentinien
- Ausbeutung von Rohstoffen am anderen der Welt hat einen ganz besonderen Geschmack
- einzige Legitimation UKs ist das Recht des Stärkeren, sowohl 1830 als auch 1982 oder heute
- die Bewohner sind in ihrem Selbstverständnis Briten und Kolonialherren, die können jederzeit ihre Sachen Packen und nach Hause gehen ohne Vertriebene zu sein. Trotzdem sollten sie natürlich argentinische oder britsche Bürger von argentinischen Falklandinseln bleiben können und den weiblichen Schafen Kosenamen geben
Zu dem Thema darfst du ja gerne einen eigenen Thread im Geschichtsforum eröffnen. Hier würde das dann doch zu sehr ausufern, nicht wahr?
Nein, ich wollte mich mit Zypern nur ein bisschen bei den Griechen einschleimen, ich krieg so wenig "Danke" hier, während du wieder mit deinen ganzen Groupies angreist bist. Es geht um den Punkt, das wir hier keine gerechte unabhängige Instanz haben, sondern eine weltweite Kolonialmacht die ihre Interessen, zur Not auch skrupellos, vertritt und das zu einem Zeitpunkt nach der allgemeinen Entkolonialisierung.