Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salafistische Tendenzen in Deutschland/Europa

Ultra-Tifosi

Gesperrt
Hallo,
ohne jetzt Muslime allgemein an den Pranger zu stellen, wüßte ich gern, welche Haltung ihr gegenüber ihnen(Salafisten) habt.
Es gibt laut Studie inzwischen 6.000 Salafisten/Wahabititen in Deutschland (Tendenz stark steigend).
Laut VS teilt sich der Salafismus in 2 Strömungen: der propangandistische (Koran Verteilen, Massenbeten, Islamisierung an Schulen/Kindergärten/Unis..
sowie den dschihadistischen Flügel. In Deutschland gehört die Mehrheit der Salafisten dem Propagandaflügel an. Allerdings sind die Grenzen fließend zwischen den 2 Strömungen. Inzwischen sind ca. 300 Deutsche Staatsbürger nach Syrien gereist (Europa ca. 5.000) da sind ca. 25 gestorben, 100 wieder zurückgekehrt, der Rest kämpft noch...
Man merkt außerdem stark, dass die Salafisten/Wahabiten besonders an sozialen Brennpunkten aktiv sind (letztens in Duisburg wieder mal gesehen) ...
Was haltet ihr von denen und wie kann man die stoppen?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Sunnitisch
Und was ist dabei so schlimm macht doch die Gesellschaft interresanter und offener fördert die Tolernaz mehr Kinder usw.

Ich dachte wir hätten nur Wahabiten und keine Salafisten in Deutschland hmmm

Salafisten sind Wahabiten, da die Wahabiten in der Vergangenheit unter den Sunniten mit Vorsicht behandelt wurden brauchten die einen neuen sauberen Namen für ihre Missionierungen

Und alle sind unter dem Dach der Sunniten, bitte keine neuen Gruppierungen erfinden, Koran und Sunnah ende aus Mickimaus

Koran-Verteilung, zusammen beten etc. ist für mich nichts schlimmes. Jeder Jugendliche, der dadurch nicht seine Zeit mit saufen und scheiße bauen verschwendet ist es wert.

Was aber solche angeht, die Jugendliche anwerben, um in Syrien und anderen Regionen zu kämpfen, von denen halte ich gar nichts. Gerade bei Syrien sah man gut, wie sie sich gegenseitig umbringen, es macht keinen Sinn für so einen Scheiß zu sterben, da wird der Glaube der Menschen einfach ausgenutzt.

Ob in Deutschland Leute mit Gewändern rumlaufen oder einen langen Bart tragen, ist mir egal, mich stört das nicht, genauso wenig wie mich Punks stören.

Zurück
Oben