Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salafistische Tendenzen in Deutschland/Europa

für den Rest wäre es vllt. hilfreich, wenn man seitens der großen Masse der muslime stärker gegen die Radikalen vorgeht bzw. distanziert...
Meinst du wirklich ein Muslim würde auf die Idee kommen gegen die Aktion Lies zu sein?
Dadurch würde er sich ja selber Disqualifizieren als Muslim das wirst du nicht erleben, genauso wirst du keine Protest gegen ISIS oder BOKO-haram sehen usw.
Das siehst du nur wenn es gegen Muslime geht wie jetzt gegen die Palis, das hat seinen Grund.

Schön das du das hast ich bleib lieber beim Orginal!

Nicht als Original, als lückenlose Vollendung sehen wir es an. So wie wir Moses und Jesus auch als Gottes Propheten anerkennen.
Das sind halt die kleinen Fehler die man macht wenn man kein Muslim ist, ich nehme es dir nicht Übel und schlage vor wenn du auf Gewaltszenen stehst, dass dir dein Buch bessere Vorlagen liefert.

wenn der Herr, dein Gott, sie dir ausliefert und du sie schlägst, dann sollst du sie der Vernichtung weihen. Du sollst keinen Vertrag mit ihnen schließen, sie nicht verschonen
und dich nicht mit ihnen verschwägern. Deine Tochter gib nicht seinem Sohn und nimm seine Tochter nicht für deinen Sohn! [SIZE=-1]5.Mose = Deuteronomium 7, 2-3[/SIZE]

für den Rest wäre es vllt. hilfreich, wenn man seitens der großen Masse der muslime stärker gegen die Radikalen vorgeht bzw. distanziert...

Ich kann dir aus meiner Sicht berichten, dass sowas nicht so leicht ist, weil du nicht wissen kannst, wie andere Muslime eingestellt sind, erst beim kennen lernen kannst du für dich entscheiden, ob du die Meinung teilst oder nicht. Bei Muslimen ist es eben so, dass wir uns (eigentlich) nicht das Recht nehmen, um andere als nicht-Muslime zu bezeichnen, die sich selbst aber als solche sehen, da nur Gott es wirklich wissen kann. Es ist also nicht so leicht das als Außenstehender zu sehen, aber ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall genügend Muslime gibt, die gegen solche Blender sind.

Nicht als Original, als lückenlose Vollendung sehen wir es an. So wie wir Moses und Jesus auch als Gottes Propheten anerkennen.
Das sind halt die kleinen Fehler die man macht wenn man kein Muslim ist, ich nehme es dir nicht Übel und schlage vor wenn du auf Gewaltszenen stehst, dass dir dein Buch bessere Vorlagen liefert.

les du in der Zweitquellw und diskutier das mit den pseudo Christen hier warum soll mich das Interessieren was da steht wenn ich es auch im Koran nachschlagen kann!

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir aus meiner Sicht berichten, dass sowas nicht so leicht ist, weil du nicht wissen kannst, wie andere Muslime eingestellt sind, erst beim kennen lernen kannst du für dich entscheiden, ob du die Meinung teilst oder nicht. Bei Muslimen ist es eben so, dass wir uns (eigentlich) nicht das Recht nehmen, um andere als nicht-Muslime zu bezeichnen, die sich selbst aber als solche sehen, da nur Gott es wirklich wissen kann. Es ist also nicht so leicht das als Außenstehender zu sehen, aber ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall genügend Muslime gibt, die gegen solche Blender sind.
Meinst du du kriegst soviele auch auf die Strasse wie gerade gegen die Juden?
Das Glaubst du doch selber nicht. Als Muslim sich gegen andere Muslime stellen wenn es sich natürlich um Sunniten handelt

das ist mir persönlich zu unkonkret, ich distanzier mich ja auch von der LRA, obwohl sie Christen sind und obwohl ich sie nicht kenne. Aber ich weiß, dass diese Rebellengruppe für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist..

les du in der Zweitquellw und diskutier das mit den pseudo Christen hier warum soll mich das Interessieren was da steht wenn ich es auch im Koran nachschlagen kann!

Koran 5:48
Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit (Koran) hinabgesandt, damit es bestätige, was vom Buch vor ihm (Bibel) vorhanden war, und alles, was darin steht, fest in der Hand habe. Urteile nun zwischen ihnen nach dem, was Gott herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen, damit du nicht von dem abweichst, was von der Wahrheit zu dir gekommen ist. ...

Wie kannst du also die Bibel als Zweitquelle deklarieren, wenn das Lesen der Bibel (zum vergleichen) im Koran sogar von Gott empfohlen wird? Man merkt, dass du dich nicht gut vorbereitet hast, kleiner Blender. :lol:

eigentlich hätte es aus Sichtweise des Westens mehr Sinn gemacht, den Irak stehen zu lassen, Den Putsch in Lybien nicht zu unterstützen, sich in Syrien nicht aufseiten der Opposition stellen, den kalten Krieg mit Iran sein zu lassen und stattdessen ein paar zielgerichtete Bomben auf Saudi-Arabien niedergehen lassen sollen. Hätte der arabischen Welt im Nahen Osten viel Leid, Bürgerkrieg, Tote erspart und der Westen hätte den Salafismus/Wahabitismus los...

Wieso das denn?

Solange die Saudis das Öl liefern und mit ihren Wahabitismus gute Gründe liefern in Ölreichen und taktischen Regionen den Terrorismus auszumerzen und Demokratie zu bringen, wieso sollte man so ein System abschaffen wollen?!

das ist mir persönlich zu unkonkret, ich distanzier mich ja auch von der LRA, obwohl sie Christen sind und obwohl ich sie nicht kenne. Aber ich weiß, dass diese Rebellengruppe für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist..

Ich distanziere mich auch von den Dingen, die in Syrien abgehen, ich distanziere mich aber nicht gegen das Lies-Projekt und gegen Muslime, die einen langen Bart tragen und im Gewand herumlaufen und deshalb Salafist oder sonst was genannt werden, das ist mir zu einfach.

Zurück
Oben