Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Salafistische Tendenzen in Deutschland/Europa

Koran 5:48
Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit (Koran) hinabgesandt, damit es bestätige, was vom Buch vor ihm (Bibel) vorhanden war, und alles, was darin steht, fest in der Hand habe. Urteile nun zwischen ihnen nach dem, was Gott herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen, damit du nicht von dem abweichst, was von der Wahrheit zu dir gekommen ist. ...

Wie kannst du also die Bibel als Zweitquelle deklarieren, wenn das Lesen der Bibel (zum vergleichen) im Koran sogar von Gott empfohlen wird? Man merkt, dass du dich nicht gut vorbereitet hast, kleiner Blender. :lol:
[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="class: schrift, align: left"]Denen, die nicht an die Zeichen Allahs glauben, unberechtigterweise die Propheten töten und (überhaupt) diejenigen Menschen töten, die zur Gerechtigkeit auffordern, denen verkünde (daß sie) eine schmerzhafte Strafe (zu erwarten haben)![/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sag: Ihr mögt geheimhalten, was ihr in eurem Innern hegt, oder es kundtun, Allah weiß es. Er weiß (alles), was im Himmel und auf Erden ist. Allah hat zu allem die Macht.

Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern irreführen. Aber sie führen (in Wirklichkeit) nur sich selber in die Irre, ohne es zu merken.

Dann glaub halt an die dreifaltigkeit es ist deine sache.

Kein Christ sagt das wir was mit ihnnen Gemeinsam haben oder bist du der meinung Jesus sei Auferstanden?

- - - Aktualisiert - - -

Ich distanziere mich auch von den Dingen, die in Syrien abgehen, ich distanziere mich aber nicht gegen das Lies-Projekt und gegen Muslime, die einen langen Bart tragen und im Gewand herumlaufen und deshalb Salafist oder sonst was genannt werden, das ist mir zu einfach.

Warum auch die Predigen ja auch keinen Falschen Islam, dich stört nur das es in dem Medien so dargestellt wir warum interessierst du dich was die Ungläubigen über deinen Glauben denken du bist doch nur Allah rechenschaft schuldig

Meinst du du kriegst soviele auch auf die Strasse wie gerade gegen die Juden?
Das Glaubst du doch selber nicht. Als Muslim sich gegen andere Muslime stellen wenn es sich natürlich um Sunniten handelt

Man muss kein Muslim sein, um für "Free Palestine" auf die Straße zu gehen, das hat nichts mit einer Rechtleitung (Religion) zu tun, sondern mit gesundem Verstand. Jeder gesunde und ehrliche Mensch würde für die Freiheit der Palästinenser sein, nicht nur Muslime.

Dann glaub halt an die dreifaltigkeit es ist deine sache.

Kein Christ sagt das wir was mit ihnnen Gemeinsam haben oder bist du der meinung Jesus sei Auferstanden?

Du ignorierst was ich geschrieben habe und behauptest wieder etwas anderes. Der Koran ist der Maßstab der Muslime, etwas anderes habe ich nicht behauptet. Wenn du aber dem anderen User mit "lies du doch deine Bibel" kommst, dann ist das falsch von dir, denn die Bibel zählt zu den Schriften Gottes und es ist nicht verboten sie zu lesen, ganz im Gegenteil.

PS: Ich bin allgemein immer dagegen, wenn Menschen zum Glauben gezwungen werden oder unschuldige Menschen getötet werden.

Koran 10:99
Wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Bist du es etwa, der die Menschen zwingen kann, gläubig zu werden?

das ist mir persönlich zu unkonkret, ich distanzier mich ja auch von der LRA, obwohl sie Christen sind und obwohl ich sie nicht kenne. Aber ich weiß, dass diese Rebellengruppe für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen verantwortlich ist..

von wem du dich distanzierst, ist uns egal. wir muslime (ahlu sunnah) halten zusammen, egal ob bärtig oder nicht. es ist uns auch egal ob eine frau ein kopftuch trägt oder nicht, hauptsache ihr herz schlägt für ALLAH.

von wem du dich distanzierst, ist uns egal. wir muslime (ahlu sunnah) halten zusammen, egal ob bärtig oder nicht. es ist uns auch egal ob eine frau ein kopftuch trägt oder nicht, hauptsache ihr herz schlägt für ALLAH.

oh man und dann wundert ihr euch, dass euch manche nicht mögen...
Wenn man es nicht schafft, sich von Gruppen wie ISIS, Boku Haram, AL Shabaab zu distanzieren, dann dürft ihr gerne auswandern und in Syrien verrecken..

- - - Aktualisiert - - -

Man muss kein Muslim sein, um für "Free Palestine" auf die Straße zu gehen, das hat nichts mit einer Rechtleitung (Religion) zu tun, sondern mit gesundem Verstand. Jeder gesunde und ehrliche Mensch würde für die Freiheit der Palästinenser sein, nicht nur Muslime.

Du ignorierst was ich geschrieben habe und behauptest wieder etwas anderes. Der Koran ist der Maßstab der Muslime, etwas anderes habe ich nicht behauptet. Wenn du aber dem anderen User mit "lies du doch deine Bibel" kommst, dann ist das falsch von dir, denn die Bibel zählt zu den Schriften Gottes und es ist nicht verboten sie zu lesen, ganz im Gegenteil.

PS: Ich bin allgemein immer dagegen, wenn Menschen zum Glauben gezwungen werden oder unschuldige Menschen getötet werden.

Koran 10:99
Wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Bist du es etwa, der die Menschen zwingen kann, gläubig zu werden?

schönes Zitat, aber man sollte aus ethnischen Gründen gegen religiösen Zwang sein, nicht weil das in einem Buch steht..

PS: http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2014-07/salafismus-frauen-hamburg

Salafisten, Nazis, Linksextreme Hand in Hand:
https://www.derwesten.de/staedte/es...essener-anti-israel-kundgebung-id9596332.html

Nein, es geht hier ausdrücklich nur um die Salafisten/Wahabiten, nicht Muslime allgemein...

Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Thema beschäftigt. Zwischen diesen "Salafisten" und mit gibt es keinerlei unterschiede, nur einen - die üben den Islam besser aus, als ich.
Bis heute gab es niemanden, der mir erklären konnte, was der Unterschied zwischen Salafisten und Muslimen allgemein ist und du wirst es auch nicht tun können, denn gebe es diesen, dann würde es jeder schnell runterschreiben.

Wie wäre es? Willst du es probieren?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man es nicht schafft, sich von Gruppen wie ISIS, Boku Haram, AL Shabaab zu distanzieren, dann dürft ihr gerne auswandern und in Syrien verrecken..
Ein Moslem richtet nicht über einen anderen. Wer glaubt, das Boku Haram oder ISIS nach dem Islam handelt, der hat Islam so verstanden, wie du. Das was du für den Islam machst bzw. für Allah ist alles freiwillig, es gibt keinen zwang. Wenn du dann kleine Kinder entführst, diese als "Ware" verkaufst und zum Islam zwingst, dann handelst du nicht so, wie du es eigentlich tun solltest.

Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Thema beschäftigt. Zwischen diesen "Salafisten" und mit gibt es keinerlei unterschiede, nur einen - die üben den Islam besser aus, als ich.
Bis heute gab es niemanden, der mir erklären konnte, was der Unterschied zwischen Salafisten und Muslimen allgemein ist und du wirst es auch nicht tun können, denn gebe es diesen, dann würde es jeder schnell runterschreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Moslem richtet nicht über einen anderen. Wer glaubt, das Boku Haram oder ISIS nach dem Islam handelt, der hat Islam so verstanden, wie du. Das was du für den Islam machst bzw. für Allah ist alles freiwillig, es gibt keinen zwang. Wenn du dann kleine Kinder entführst, diese als "Ware" verkaufst und zum Islam zwingst, dann handelst du nicht so, wie du es eigentlich tun solltest.

Also gibst du zu, dass du durchaus Symphatien für die Salafisten hast?

was sollen wir deiner Meinung nach machen? Zuschauen und Däumchen drehen und hoffen, dass die Irren mit ihrem Mist nicht auch noch in Deutschland anfangen?

- - - Aktualisiert - - -

Zwischen Theorie und der gängigen Praxis klaffen riesen Lücken! Irgenndwie läuft da doch was falsch.

Also gibst du zu, dass du durchaus Symphatien für die Salafisten hast?

was sollen wir deiner Meinung nach machen? Zuschauen und Däumchen drehen und hoffen, dass die Irren mit ihrem Mist nicht auch noch in Deutschland anfangen?
Ich weiß bis heute nicht, was das sein soll und jeden den ich gefragt habe, wie eben dich, konnte mir das nicht beantworten. Vor ca. einem Jahr habe ich mir das im Internet angeschaut, weil sehr viel darüber im Internet stand. Gefährlich, zwang, usw.

Bei was zuschauen? Soweit ich jetzt informiert bin, sind diese Typen auf der Straße und verteilen den Koran, kostenlos und auf Deutsch. Auf der Homepage wird erklärt, wieso der Koran nicht übersetzt werden darf, wie du beten sollst, usw. Zu Syrien werden Lebensmittel, Medizin, usw. gesammelt aber nirgendwo stand etwas in der Form da, wie du es hier beschreibst "nimm Waffe und geh unten Menschen umbringen".
Zwischen Theorie und der gängigen Praxis klaffen riesen Lücken! Irgenndwie läuft da doch was falsch.
Gibt es, weil die viel Kultur mit reinbringen aber nur weil es alle falsch machen, ist das nicht der Islam. Du musst mit diesen Menschen reden und sollten die dich oder dein Land (in dem du lebst) angreifen, dann musst du dich verteidigen. Wenn also jemand hier auf die Idee kommt Menschen zu töten, dann darfst du nicht weg schauen.

Ihr müsst ja auch keine Angst von mir haben. Der einzigste Wunsch von meiner Seite wäre es, wenn Ihr uns verstehen würdet. Wenn wir mal 5 mal am Tag auf die Knie gehen, dann machen wir das nicht um euch Angst zu machen oder euch zu bedrohen.

ich hab irgendwie das Gefühl, dass die beiden da oben komplett Gehirnbefreit sind...
User Sazan: "Wir Sunniten halten alle zusammen, auch wenn die Salafisten in Syrien/Irak/Somalia/Nigeria und co. andersgläubige abschlachten, wir halten zusammen"
User MB7: "Wir Muslime distanzieren uns von den Salafisten nicht, weil zumindest ich sie bewundere. Wenn radikale Gruppen andersgläubige abschlachten, nicht mein Problem"

Zurück
Oben