Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthema Literatur: Makedonen und Makedonien

Natürlich weiß ich wie es mit arrian ging. Du hast ein gefälschtes Zitat aus einem griechischem Blog zitiert und bis heute hast du die Quelle nicht gepostet nachdem ich dich x-mal dazu aufgefordert habe.

Wie gesagt, das kann jeder hier sehen. Von euch werden gern "Argumente" aus zweifelhafte Quellen vorgetragen, ohne die Herkunft anzugeben.

Warum eigentlich?
Gibt es nichts außerhalb der griechischen Propaganda welches eure Standpunkte stützt?

Also, wenn ich auf den Link klicke sehe ich nirgends gefälschte Zitate, griechische Blogs, das nicht angeben von Quellen; im Gegenteil, deine verlinkte Quelle aus Leipzig bestätigte eben das was wir schon alle wissen: Alexander war Grieche und dieser sah Makedonien als Teil von Hellas. Dass du danach den Schwanz eingezogen hast, kann man sehr schön sehen.

Zweifelhafte Quellen? Du bist der einzige hier der tagtäglich aus Blogs zitiert. Dass deine Blogs Propaganda betreiben und gerne wichtige Aspekte ausblenden, wissen wir bereits. Wie hier deutlich zu sehen, als ich dich wieder beim fälschen erwischt habe, du Heuchler.

Die renommierte Geschichtswissenschaft vertretet den griechischen Standpunkt. Daher wird Alexander auch als Grieche gesehen und nicht als Ex-Jugoslawe; oder anders ausgedrückt, um es Dummköpfen wie dir einfacher zu erklären: Deswegen werdet ihr Ex-Jugoslawen weder kulturell, noch historisch mit den antiken Makedonen gleichgesetzt. Nicht in Museen, in Dokumentationen, in Universitäten, usw.

Schon deinen Lieblingshistoriker vergessen, Boban?

Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

Zoran schrieb:
Vor hundert Jahren sahen sich Griechen noch als Römer.

Was laberst du für eine Scheiße, du Troll? :facepalm:

Zoran schrieb:
ich bin es schon.

Definitiv nicht!

Zoran wieviel Kassiert du vom Statt damit du diese Scheiße erzählt .

Ja, Wikipedia Einträge von griechische User. Sehr originell und zu dem Thema "Literatur" natürlich sehr passend.

Pozdrav

Wie kommst du darauf dass es griechische User verfasst haben sollen? Als ich noch zur Schule ging lernte ich ebenfalls dass Alexander ein Grieche gewesen ist. Haben da auch Griechen ihre Finger im Spiel gehabt? Selbst deine von dir verfälschten Quellen sprechen davon aber das scheinst du ja wieder vergessen zu haben, du Geschichtsvergewaltiger.

http://www.balkanforum.info/f90/sam...nen-makedonien-231422/index7.html#post4006217

Scheint wohl wieder der "haut dem Zoran uff die Fratz" Tag zu sein. :lol:

Also, wenn ich auf den Link klicke sehe ich nirgends gefälschte Zitate, griechische Blogs, das nicht angeben von Quellen; im Gegenteil, deine verlinkte Quelle aus Leipzig bestätigte eben das was wir schon alle wissen: Alexander war Grieche und dieser sah Makedonien als Teil von Hellas. Dass du danach den Schwanz eingezogen hast, kann man sehr schön sehen.

Ja klar, aber der Link steht nicht zur Debatte. Das ist nur ein Ablenkungsmanöver deinerseits, denn dein gefälschtes Zitat steht HIER.

Die Quelle aus der du die gefälschten Zitate entnommen hast, hast du uns bis heute nicht preisgegeben.

Was willst du uns damit verheimlichen?

Zweifelhafte Quellen? Du bist der einzige hier der tagtäglich aus Blogs zitiert. Dass deine Blogs Propaganda betreiben und gerne wichtige Aspekte ausblenden, wissen wir bereits. Wie hier deutlich zu sehen, als ich dich wieder beim fälschen erwischt habe, du Heuchler.

Der Unterschied liegt darin das ich und andere in diesem Thema hier zumeist die Linkverweise posten, zum Blog und in dem Blog sind die Ursprungsquellen verlinkt.

Sehe kein Problem, jeder kann den Inhalt bei belieben prüfen.

Die renommierte Geschichtswissenschaft vertretet den griechischen Standpunkt.

Beweise diese Behauptung.

Daher wird Alexander auch als Grieche gesehen und nicht als Ex-Jugoslawe; oder anders ausgedrückt, um es Dummköpfen wie dir einfacher zu erklären: Deswegen werdet ihr Ex-Jugoslawen weder kulturell, noch historisch mit den antiken Makedonen gleichgesetzt. Nicht in Museen, in Dokumentationen, in Universitäten, usw.

Das er Jugoslawe gewesen sein soll lese ich nur von dir und deinen Kumpels hier. :lol:

Schon deinen Lieblingshistoriker vergessen, Boban?

Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

Mich würde interessieren auf Grundlage welcher wissenschaftlicher Methodologie er zu diesem Schluss kam.

Was laberst du für eine Scheiße, du Troll? :facepalm:

Ja wenn es eng wird dann kommt meist so eine Reaktion deinerseits zu Stande.

Geht dich eigentlich nen feuchten an.

Pozdrav

Mich würde interessieren auf Grundlage welcher wissenschaftlicher Methodologie er zu diesem Schluss kam.

Die Bulgaren und die slawischen Mazedonier sprechen eine südslawische Sprache und leben eine südslawische Kultur. Die antiken Makedonen sprachen keine südslawische Sprache und lebten eine hellenistische Kultur.

Heraclius

Die Bulgaren und die slawischen Mazedonier sprechen eine südslawische Sprache und leben eine südslawische Kultur. Die antiken Makedonen sprachen keine südslawische Sprache und lebten eine hellenistische Kultur.

Heraclius

Sehr löchrige Methodologie.

Sprache kann man lernen, siehe an den aber tausenden den die griechische Sprache mit Gewalt aufgedrängt wurde als Ägäis-Makedonien nach den Balkankriegen hellenisiert wurde.
Die Makedonen in der Antike hatten das griechische auch erst erlernen müssen.

Pozdrav

Sehr löchrige Methodologie.

Sprache kann man lernen, siehe an den aber tausenden den die griechische Sprache mit Gewalt aufgedrängt wurde als Ägäis-Makedonien nach den Balkankriegen hellenisiert wurde.
Die Makedonen in der Antike hatten das griechische auch erst erlernen müssen.

Pozdrav

Dies ist aber freilich eine "noch löchrigere Methodologie", angesichts dessen, dass sämtliche antiken in Makedonien gefundenen Schriftzeugnisse griechisch sind.

Aber so wie ich dich kenne wirst du jetzt sicher hunderte südslawische Schriftzeugisse aus der Zeit Alexanders vorzuweisen parat haben. :lol:

Heraclius

Dies ist aber freilich eine "noch löchrigere Methodologie", angesichts dessen, dass sämtliche antiken in Makedonien gefundenen Schriftzeugnisse griechisch sind.

Da ist gar nichts löchrig da die Wissenschaft sagt das die Makedonen keine eigene Schrift hatten.

Was noch löchriger ist, ist aber die Zeit vor der Antike.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Fundstück aus Makedonien. Ist das alt-griechisch?

Pozdrav

Anhänge

Da ist gar nichts löchrig da die Wissenschaft sagt das die Makedonen keine eigene Schrift hatten.

Pozdrav

Nein. Aber antik makedonisch isses ganz sicher ebenso wenig.

Heraclius

Pozdrav

ist ist dass jugoslawisch?

Zurück
Oben