Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthema Literatur: Makedonen und Makedonien

[h=3]BULGARIEN, GRIECHENLAND UND MAKEDONIEN[/h]Labels: 19.-20. Jhdt., Bulgarien, Geschichte, Literatur, Pirin Makedonien, Vardar Makedonien, WKII, Ägäis Makedonien

BULGARIA – DURING THE SECOND WORLD WAR

Marshall Lee Miller

Komplettes Werk
FAZIT:
1. Der bulgarische Bеsatzer fürchtete sich vor den makedonischen Autonomisten.
2. Bulgarien musste in Makedonien Propaganda betreiben um die Makedonen zu bulgarisieren.
3. Der bulgarische Okkupator setzte Lehranstalten als Propagndaschnittstellenein, durch die Verdrängung der makedonischen Sprache durch die bulgarische wurden Makedonen aufsässig.
4. Auch Tito hatte Angst vor den Makedonischen Autonomisten.
5. Seite 122, Aufgrund von Vertreibung und Exekutionen der Bevölkerung zu Zeiten des 2. Weltkrieges wurde Ägäis Makedonien überwiegend griechisch.

:haha: Klar, mal wieder zurecht gebogen. Zoran, du bist echt ein Opfer der Propaganda deines Landes. Diktator Gruevski hat gute Arbeit geleistet ...

:lol:

Typisch, wenn die Argumente ausgehen defokusiert der Grieche gern.

Blau markiert:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie wir sehen ist das eine Aussage eines Epiroten/Grieche.

Pozdrav

Anhänge

Das defokusieren überlasse ich dir allein, Lattenheinrich. Weißt ja bescheid ... ;) :lol:

Und weil er Grieche ist hat seine Aussage nichts zu bedeuten?

Das hat keiner behauptet, du hast halt ne ziemlich rechte Phantasie deshalb kannst du geschriebenes von deinen Phantasien schlecht unterscheiden, denn das ganze Buch ist ein griechisches :lol27:

Interessant sind die Kernaussagen wie das Makedonien von einem der ersten offiziellen Griechen, wie dem Italiener Giovanni Capo de Istrias, außerhalb Griechenland angesehen wurde. Auch die Aussage ein paar Satzzeichen weiter das nur "ein paar Griechen und Vlachen" in Makedonien lebten sind durchaus interessanter als die Frage warum ein Grieche Bulgare zu einem Makedonier sagt.

Pozdrav

Das hat keiner behauptet, du hast halt ne ziemlich rechte Phantasie deshalb kannst du geschriebenes von deinen Phantasien schlecht unterscheiden, denn das ganze Buch ist ein griechisches :lol27:

Interessant sind die Kernaussagen wie das Makedonien von einem der ersten offiziellen Griechen, wie dem Italiener Giovanni Capo de Istrias, außerhalb Griechenland angesehen wurde. Auch die Aussage ein paar Satzzeichen weiter das nur "ein paar Griechen und Vlachen" in Makedonien lebten sind durchaus interessanter als die Frage warum ein Grieche Bulgare zu einem Makedonier sagt.

Pozdrav

Lass es mit den Kernaussagen, Slawe. Du weißt dass dich das überfordert , wie als es bspw. um Arrian ging. :lol:

Du willst anscheinend damit ausdrücken dass unser wunderschönes Makedonien euch Ex-Jugoslawen, welche sich noch vor über 100 Jahren als Bulgaren sahen, gehört? Boban, auch wenn nur ein Grieche in ganz Makedonien gelebt hätte, macht es dich noch lange nicht zu einem ethnischen Makedonen, welcher versucht seine Wurzeln in der Antike zu suchen. Ich hab es dir mehrere male geschrieben: Wenn du deine kulturellen Wurzeln suchst, such in Bulgarien oder Serbien. In Makedonien wirst du nicht fündig ...

:gr3:

Lass es mit den Kernaussagen, Slawe. Du weißt dass dich das überfordert , wie als es bspw. um Arrian ging. :lol:

Natürlich weiß ich wie es mit Arrian ging. Du hast ein gefälschtes Zitat aus einem griechischem Blog zitiert und bis heute hast du die Quelle nicht gepostet nachdem ich dich x-mal dazu aufgefordert habe.

Wie gesagt, das kann jeder hier sehen. Von euch werden gern "Argumente" aus zweifelhafte Quellen vorgetragen, ohne die Herkunft anzugeben.

Warum eigentlich?
Gibt es nichts außerhalb der griechischen Propaganda welches eure Standpunkte stützt?

Du willst anscheinend damit ausdrücken dass unser wunderschönes Makedonien euch Ex-Jugoslawen, welche sich noch vor über 100 Jahren als Bulgaren sahen, gehört?

Vor hundert Jahren sahen sich Griechen noch als Römer. Ich sehe keinen Unterschied außer das du eher einen Standpunkt von außerhalb den Makedoniern auferlegen willst, denn Zeugnisse das sich die Makedonier selbst als Makedonier bezeichneten und als solche angesehen haben, haben wir auch hier in dem Thema mehr als genug.

Boban, auch wenn nur ein Grieche in ganz Makedonien gelebt hätte, macht es dich noch lange nicht zu einem ethnischen Makedonen, welcher versucht seine Wurzeln in der Antike zu suchen.

Mich braucht es nicht machen, ich bin es schon.

Ich hab es dir mehrere male geschrieben: Wenn du deine kulturellen Wurzeln suchst, such in Bulgarien oder Serbien. In Makedonien wirst du nicht fündig ...

Schwachsinn.

Pozdrav

Gibt es nichts außerhalb der griechischen Propaganda welches eure Standpunkte stützt?

Pozdrav

Dies ist der Standpunkt, der Rest ist eigentlich egal.

Heraclius

Anhänge

Dies ist der Standpunkt, der Rest ist eigentlich egal.

Heraclius

Ja, Wikipedia Einträge von griechische User. Sehr originell und zu dem Thema "Literatur" natürlich sehr passend.

Pozdrav

Ja, Wikipedia Einträge von griechische User. Sehr originell und zu dem Thema "Literatur" natürlich sehr passend.

Pozdrav

Griechische User. :lol: Schreib doch mal auf Wikipedia Alexander sei Jugoslawe gewesen, und dann schauen wir mal wie lange es da stehen bleibt.

Heraclius

Zurück
Oben