Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthema Literatur: Makedonen und Makedonien

Könnte es möglich sein, dass die Makedonier von damals bei der Slawenwanderung slawisiert wurden? Denn dann könnte es ja doch sein das wir Teils eine Verwandtschaft haben.....von vorne weg: Makedonische Geschichte v.C. ist nicht meine Stärke^^

Wenn man es so sieht, kann jedes Volk, welches in einem Vielvölkerreich lebte, x-beliebige Verwandtschaften beanspruchen. Hier geht es unter anderem um kulturelle und ethnische Verwandtschaft ...

Hat man ihnen gelernt.

In den eroberten makedonischen Gebieten wurde die Mutter-Sprache unter Strafe verboten.

Deshalb sind alle Slawen Griechenlands heute stolze Hellenen.

Pozdrav

Meinst du beim Bürgerkrieg? Ja leider....ging ein paar von meinen Bekannten auch so...passiert aber leider überall...

(Fast) Ganz Griechenland wurde slawisiert.

:haha:

Zoran schrieb:
Otto von Bayern war auch König DER Griechen.

Aber bei deinem IQ wundert es nicht das du Auffassungsprobleme hast.

Pozdrav

Lattenheinrich, warum konzertierst du dich nur auf das "der", welches du ohne hin falsch interpretierst? Lies doch mal die ganze Übersetzung und versuche zu verstehen was Alexander selbst schrieb:

Arrian, Anabasis II 14, 4-7

“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“

(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

- - - Aktualisiert - - -

Deshalb sind alle Slawen Griechenlands heute stolze Hellenen.

Erzähl keinen Scheiß! In Griechenland existiert eine große slawische Minderheit, du nichtswissender ...

@Zoran und alle Anderen
Eine Frage
Ist es nicht lächerlich von irgendeiner Seite zu behaupten sie wären Griechen, Makedonier Slaven oder ähnlich?
Wir sind doch Alle mischmasch, durch Kriege Eroberungen usw.
Die Einen mehr, die anderen weniger.
Oder liege ich da komplett falsch?

:haha:

Lattenheinrich, warum konzertierst du dich nur auf das "der", welches du ohne hin falsch interpretierst? Lies doch mal die ganze Übersetzung und versuche zu verstehen was Alexander selbst schrieb:

Arrian, Anabasis II 14, 4-7

“Darauf antwortete Alexander in einem Brief [an Dareios]…: ’Eure Vorfahren sind nach Makedonien und ins andere Griechenland gezogen und haben uns Übles angetan, ohne vorher durch uns ein Unrecht erlitten zu haben. Ich selbst nun, zum Führer der Griechen ernannt, bin nach Asien gekommen in der Absicht, dieses Unrecht an den Persern zu rächen, nachdem ihr selbst damit begonnen habt. ... Nachdem aber mein Vater durch die Mörder beseitigt worden war, die ihr gedungen hattet, wie ihr selbst Euch in den Sendschreiben an alle Griechen rühmtet, und nachdem Du zusammen mit Bagoas Arses umgebracht hattest, übernahmst Du die Herrschaft persönlich... Was mich selbst betrifft, schicktest du abträgliche Briefe zu allen Griechen, um sie zum Kampf gegen mich aufzuhetzen, und ließest den Lakedaimoniern sowie den anderen Griechen Geldmittel zukommen. Keiner der griechischen Staaten außer den Lakedaimoniern indes hat davon genommen. Von Dir wurden Leute gesandt, die meine eigenen Freunde abspenstig machen und den Friedenszustand, den ich allen Griechen ermöglichte, beenden sollten. Nachdem Du es also warst, der die Feindseligkeiten begann, bin ich aus diesen Gründen gegen Dich zu Felde gezogen.“

(ARRIAN, Der Alexanderzug. Indische Geschichte, griech.-dt., hrsg. von Wirth. G./von Hinüber, O., München/Zürich 1985)

Natürtlich konzentriere ich mich auf "DER" weil das die Fälschung war die ich in deinem gefälschten Zitat sofort heraus gelesen hab.

Damit war klar das du aus einer billigen griechischen Seite kopiert hast.

Das andere, die Makedonen beherrschten Griechenland und hatten es unter ihrer Fuchtel. Versteht sich doch von selbst aber bei einem rechtsorientierten mit einem niedrigen IQ kannst du nicht erwarten das er antike (übersetzte und neuaufgelegte) Texte versteht.

Pozdrav

@Zoran und alle Anderen
Eine Frage
Ist es nicht lächerlich von irgendeiner Seite zu behaupten sie wären Griechen, Makedonier Slaven oder ähnlich?

Trotzdem gebe ich mich lieber als Mazedonier aus als ein Mischmasch Balkaner..... :mrgreen:

@Zoran und alle Anderen
Eine Frage

Richtig, es ist absolut lächerlich deswegen biete ich Paroli.

User wie Helleni-Bride spammen schon seit Jahren das BF mit ihrem Müll zu, und dann reagiert so einer empfindlich wenn du ihn als Nazi bezeichnest.

Pozdrav

Zurück
Oben