Hannibal
You see life through distorted eyes
Was soll denn klar sein?
Dass du und der griechische Mitbewohner vielleicht mehr als Freunde seid.
Was soll denn klar sein?
Weiß nicht was witzig daran sein soll?
Nur weil die Sprache und Namen noch vorhanden sind, heisst das noch lange nicht das die heutigen Griechen noch etwas mit der Antike zu tun haben.
Nun ja, was soll eben nicht witzig daran sein, solltest du dich lieber fragen ... die Tatsache dass sich äußerst, äußerst, äußerst dumme Menschen wie du aus rassistischen FYROM-Blogs bedienen und meinen dann die Weisheit aus Silos gesoffen zu haben, ist wohl alleine schon total witzig. Noch witziger finde ich aber wie deine Propaganda-Blogs so locker leicht widerlegt werden können und letztlich eben nur dumme Menschen wie dich verarschen und schaden ...
... dann noch der klägliche Versuch mit posttraumatischer Geschichtsschreibung Made by FYROM, das noch alles irgendwie zu erklären oder zu relativieren, etc. ...
IHR SEID SO WITZFIGUREN! OHNE SCHEISS! 1000000000000x
- - - Aktualisiert - - -
Kein Grieche behauptet Griechenland sei so wie das antike Hellas oder so ... jedoch sind die Griechen, anhand der kulturellen Kontinuität zu den antiken Griechen, die einzigen kulturellen Erben die sich darauf berufen können und dazu gehört eben unter anderem auch Sprache und Namen. Darüber braucht man sich nicht zu streiten ... erst recht nicht mit einem ex-jugoslawischen Staat, welcher a) seit nicht einmal 30 Jahren existiert und b) noch vor dem "slawomazedonischen" Nationbuilding sich als bulgarisch gesehen hat.
Der Griff für die slawischen Mazedonier nach einer Kontinuität zu der antiken Historie bleibt eben weiterhin ein Griff ins Klo, welcher sogar von der internationalen Geschichtswissenschaft ignoriert wird. Das ist die bittere Wahrheit ...
hast du auch etwas anderes drauf als deine standart sprüche?
posttraumatische geschrichtsschreibung da
tito klon dort
fyrom, fyrom und fyrom.
du bist schon ein würstchen hä?
hast du auch etwas anderes drauf als deine standart sprüche?
posttraumatische geschrichtsschreibung da
tito klon dort
fyrom, fyrom und fyrom.
du bist schon ein würstchen hä?
@Achillis TH
Ich bin eigentlich deiner Meinung, jedoch war Latein damals eine Internationale Sprache die Verwandtschaft mit jeglicher Sprache mit sich brachte und wenn ich mich nicht entsinne gab es eine Dorische Wanderung die ab Dalmatien angefangen hatte und in Dalmatien waren damals Illyrer/Thraker sesshaft. Um welchen Stamm es sich bei den Illyrer handelte ist nicht bekannt und genauso gibt es keine Schriftliche beweise über die Sprache der Dorier. Mund zu Mund Propaganda kann jeder betreiben. Es ist ja nur eine These die wie ich finde ihre Reize hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tsakonisch
Tsakonisch (griechisch Τσακωνική διάλεκτος Tsakoniki dialektos) ist ein griechischer Dialekt, der noch in wenigen Dörfern der Regionen Lakonien und Arkadien auf der Peloponnes aktiv gesprochen wird. Tsakonisch ist der einzige noch heute gesprochene griechische Dialekt, der sich nicht aus der hellenistischen Gemeinsprache (Koine), sondern aus dem antiken dorischen Dialekt entwickelt hat.
Dass die Geschichte von Alexander erst 300 Jahre später Schriftlich verfasst wurde, ist bewiesen und bestätigt. Wie ich schon gesagt habe, haben die Griechen gelehrte Menschen mit Verstand und vielleicht auch viel Fantasie, woher sollen sonst so viele Gottheiten, Fabelwesen, Titanen und Co aus dem nichts entstehen? Solche Menschen sind auch in der Lage Geschichte nach ihrem Belieben so Festzuhalten wie sie es als richtig betrachten.
Das sollen keine Vorwürfe sein, nur eine Tatsache die heute mehr als präsent ist. Es sind zu viele Griechen die aussehen wie Türken. Nur weil die Sprache und Namen noch vorhanden sind, heisst das noch lange nicht das die heutigen Griechen noch etwas mit der Antike zu tun haben. Dies beweist auch die häufigen Y-DNA Unterschiede in Griechenland. Ich würde eher den Fazit ziehen, den man heute in der Genetik nicht anders sieht, dass die heutigen Griechen ein Mischvolk aus den "hellenisierten" Anatoliener: Hethiter, Lydier, Kimmerier, Phryger, Turkvölker sind. Die einheimischen auf der Peloponnes sind genetisch betrachtet in einem völlig anderen Cluster. Man kann sagen, dass die Griechen vom Grundstock aus ein Mischvolk sind, das aus mehreren Bevölkerungselementen sich zusammensetzte.
scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur
"Und noch etwas zeigte die DNA-Analyse: Die Menschen, die heute auf der Lasithi-Ebene leben, tragen noch immer das Erbgut der Minoer in sich – und zwar zu einem größeren Teil als bisher angenommen. "Die enge Verwandtschaft der heutigen Kreter mit den Minoern ist offensichtlich", so die Forscher."
http://www.dctp.tv/#/filme/alt-europaeer-in-fruehester-zeit-wiege-kultur
Zitat aus dem Kapitel "der gentechnische Fingerabdruck" bei der letzten 1:20 im video : "dieser genetische Fingerabdruck besagt das im Blut der Griechen heutzutage noch sehr viel von dem Blut der alt-europäer fliesst. Das ist in Italien ähnlich man kann auf historischen Humangenetische karten genau feststellen wo die Etrusker mal gelebt haben"
Dass du und der griechische Mitbewohner vielleicht mehr als Freunde seid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen