Ich möchte kurz meine Gedanken zu diesem Belanglosen Thema äussern. Es gibt einige Mazedonische wie auch Bulgarische Nachnamen die Griechischer Natur waren und Slawisiert wurden, dies ist vor allem an Grenzgebieten geschehen. Einige Regionen in FYROM gehörten zu Makedonien/Griechenland aber durch Völkerwanderung und Slawisierung verloren die Menschen im Heutigen FYROM ihr Erbe und ganz ehrlich. Ich gehe nicht davon aus das Menschen aus Skopje irgendeine Verwandtschaft mit Makedonen vorweisen können aber Hauptsache eine Statue von Alexander aufstellen…
Eben es gab damals keine slawen in der Region.
Meine Grossmutter wie auch meine Mutter ist der Griechischen Sprache mächtig, sie sind aber in FYROM Macedonia aufgewachsen ob dies ein Geographischen Grunde hatte, wer weiss? Soviel wie ich in Erfahrung bringen konnte, weiss ich das meine Grossmutter und ihre Familie alle Griechische Namen hatten und seit je her in FYROM lebten. Ich denke die Beziehungen untereinander, bevor dieser Kitschige Namensstreit entstanden ist, war vermutlich Sehr gut, was vielleicht Ethnische Überlieferungen zuliess. In meinen Augen sind FYROM Mazedonier Slawen da gibt es keine Zweifel. Die Sprache und die Namen die Schrift. Wir leben nicht mehr in der Antike, es kann gut möglich sein das heutige Mazedonier mit den Makedonen eine Verbindung haben aber in der moderne ist dies untergegangen und auch sehr schwer bis überhaupt nicht nachweisbar dasselbe gilt für Griechen mit Byzantischen, Slawischen und Türkischen Überlieferungen, sich heute mit der Antike noch gleich zu werten zeugt nicht wirklich von Intelligenz. Als ich in Griechenland war, habe ich Menschen mit so Dunkler Haut und Adlernasen gesehen die einfach nicht in mein Europäisches Griechisches Land Bild passten.Vielleicht sind deine Großeltern Flüchtlinge aus dem Brüder Krieg, wie gesagt fyrom hat nichts mit dem Antiken Griechenland zu tun ganz einfach Griechenland schon da die Antiken Makedonier die selbe Sprache hatten ganz einfach und zur guter Letzt das mit dem dunkel heutigen leuten in Makedonien /Griechenland das hat einen einfachen Grund das sind Pontier aus Klein Asien.
Was mir zu Makedonien noch einfällt ist das die Geschichte erst 300 Jahre nach dem Tod Alexanders über Makedonien geschrieben wurde so wie auch das Makedonier als Barbaren für die Griechen galten. Ich weiss das Thraker und Griechen sich unterhalten konnten und Handel betrieben haben eine Theorie wäre das Makedonier eine Mischung aus Illyrer und Thraker sind es würde die vorerst Abneigung der Griechen gegenüber den Makedonier erklären.
Gute Story leider sind Makedonier Dorier und keine Illyrer oder Thrakier.
Mein Schlusswort möchte ich an die Lieben Albaner richten. Ihr solltet euch genau so wenig der Geschichte anderer bemächtigen wie es so manche anderer tut. Ich weiss nicht wieso Ihr so seid aber es ist vergleichbar wie das Troll Phänomen in allem und jedem Illuminati zu sehen wie ihr es mit den Illyrern, Makedoniern und Spartanern macht. Die Griechen waren nun mal einer der wenigen die Sprache in Schrift Festhalten konnten ob sie gelogen haben oder nicht können nur noch Historiker und Genealogen beweisen und weil es heut zu tage kaum einer interessiert und schon lange nicht mehr von Belangen ist, tut dies auch keiner mehr
Es sind nicht nur die Albaner die Geschichtsfälschung betreiben.
hahahhahaa
Es gab also Fyrom auch in Mittelalter haha.
@Achillis TH
Ich bin eigentlich deiner Meinung, jedoch war Latein damals eine Internationale Sprache die Verwandtschaft mit jeglicher Sprache mit sich brachte und wenn ich mich nicht entsinne gab es eine Dorische Wanderung die ab Dalmatien angefangen hatte und in Dalmatien waren damals Illyrer/Thraker sesshaft. Um welchen Stamm es sich bei den Illyrer handelte ist nicht bekannt und genauso gibt es keine Schriftliche beweise über die Sprache der Dorier. Mund zu Mund Propaganda kann jeder betreiben. Es ist ja nur eine These die wie ich finde ihre Reize hat.
Dass die Geschichte von Alexander erst 300 Jahre später Schriftlich verfasst wurde, ist bewiesen und bestätigt. Wie ich schon gesagt habe Die Griechen hatten gelehrte Menschen mit Verstand und vielleicht auch viel Fantasie, woher sollen sonst so viele Gottheiten, Fabelwesen, Titanen und Co aus dem nichts entstehen? Solche Menschen sind auch in der Lage Geschichte nach ihrem Belieben so Festzuhalten wie sie es als richtig betrachten.
Das sollen keine Vorwürfe sein, nur eine Tatsache die heute mehr als präsent ist. Es sind zu viele Griechen die aussehen wie Türken. Nur weil die Sprache und Namen noch vorhanden sind, heisst das noch lange nicht das die heutigen Griechen noch etwas mit der Antike zu tun haben. Dies beweist auch die häufigen Y-DNA Unterschiede in Griechenland. Ich würde eher den Fazit ziehen, den man heute in der Genetik nicht anders sieht, dass die heutigen Griechen ein Mischvolk aus den "hellenisierten" Anatoliener: Hethiter, Lydier, Kimmerier, Phryger, Turkvölker sind. Die einheimischen auf der Peloponnes sind genetisch betrachtet in einem völlig anderen Cluster. Man kann sagen, dass die Griechen vom Grundstock aus ein Mischvolk sind, das aus mehreren Bevölkerungselementen sich zusammensetzte.
Wenn jeder Absatz mit deinem "griechischen" Mitbewohner beginnt, ist der Fall wohl klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen