Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Nicht ironisch oder so. Glaubt ihr, dass der Konflikt endgültig militärisch gelöst werden kann? Und was danach? Strategisch wichtiger Punkt, beide Seiten sehen es als Gebiet, wo sie verwurzelt sind und "Anrecht" haben. Jetzt wird der Krieg vielleicht so entschieden werden, in 20 Jahren kommt dann vielleicht der nächste. Ist doch echt zum Haareraufen alles.

Nicht ironisch oder so. Glaubt ihr, dass der Konflikt endgültig militärisch gelöst werden kann? Und was danach? Strategisch wichtiger Punkt, beide Seiten sehen es als Gebiet, wo sie verwurzelt sind und "Anrecht" haben. Jetzt wird der Krieg vielleicht so entschieden werden, in 20 Jahren kommt dann vielleicht der nächste. Ist doch echt zum Haareraufen alles.

Ich bin nicht sehr up to date bei diesem Konflikt aber wenn ich meine Prognose verlauten darf, kann das Problem nur militärisch gelöst werden. Ohne die Unterstützung Russlands und Irans wäre die Übermacht Aserbaidschans unvermeidbar. Wenn sich Aserbaidschaner durchsetzen, werden die Armenier vertrieben und lokale Massaker werden wohl auch stattfinden. Diese Aserbaidschaner sind sehr militant und sehen Armenier als Unmenschen. Wahrscheinlich werden sie aber vor den Großmächten etwas zurückschrecken.

In diesem Konflikt gibt es eine Ähnlichkeit zum Kosovo-Konflikt.

Genau wie im Fall Kosovo, steht auch die Unabhängigkeitserklärung von Karabach im Widerspruch zum Völkerrecht und genau wie im Kosovo Albaner die Mehrheitsbevölkerung stllten so bilden Armenier in Karabach die Mehrheit.

Beide Seiten sollten zum Waffenstillstand zurück, denn die alternative ist ein weiterer blutiger Konflikt, wo vorallem die Zivilbevölkerung darunter leiden würde.

Wenn sich Aserbaidschaner durchsetzen, werden die Armenier vertrieben und lokale Massaker werden wohl auch stattfinden. Diese Aserbaidschaner sind sehr militant und sehen Armenier als Unmenschen. Wahrscheinlich werden sie aber vor den Großmächten etwas zurückschrecken.
Wollen wir hoffen, dass die Grossmächte keinen weiteren Genozid an den Armeniern zulassen.

In diesem Konflikt gibt es eine Ähnlichkeit zum Kosovo-Konflikt.

Genau wie im Fall Kosovo, steht auch die Unabhängigkeitserklärung von Karabach im Widerspruch zum Völkerrecht und genau wie im Kosovo Albaner die Mehrheitsbevölkerung stllten so bilden Armenier in Karabach die Mehrheit.

Beide Seiten sollten zum Waffenstillstand zurück, denn die alternative ist ein weiterer blutiger Konflikt, wo vorallem die Zivilbevölkerung darunter leiden würde.

Wollen wir hoffen, dass die Grossmächte keinen weiteren Genozid an den Armeniern zulassen.

Welcher Genozid?

Welcher Genozid?

- - - Aktualisiert - - -

Wach auf von deinen Turanträumen:emir:, das ist nicht gut für dich.

habe nirgends was anderes behauptet.

Deine Freunde kommen mächtig ins Schwitzen,Kleiner.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nicht sehr up to date bei diesem Konflikt aber wenn ich meine Prognose verlauten darf, kann das Problem nur militärisch gelöst werden. Ohne die Unterstützung Russlands und Irans wäre die Übermacht Aserbaidschans unvermeidbar. Wenn sich Aserbaidschaner durchsetzen, werden die Armenier vertrieben und lokale Massaker werden wohl auch stattfinden. Diese Aserbaidschaner sind sehr militant und sehen Armenier als Unmenschen. Wahrscheinlich werden sie aber vor den Großmächten etwas zurückschrecken.

Eine kurze Zusammenfassung.
http://www.balkanforum.info/f19/sammelthread-berg-karabach-231943/index12.html#post4477684

Nicht ironisch oder so. Glaubt ihr, dass der Konflikt endgültig militärisch gelöst werden kann?
....

Ich bin nicht sehr up to date bei diesem Konflikt aber wenn ich meine Prognose verlauten darf, kann das Problem nur militärisch gelöst werden. ...

Seit wann lassen sich solche Konflikte militärisch lösen, das würde es doch nur noch verschlimmern, oder??? Die beiden "Schutzmächte" müssen endlich richtigen, nachhaltigen Druck auf ihre Schützlinge ausüben, um zu einer Verhandlungslösung zu kommen. Waffenlieferungen an beide Seiten und Solidaritätsbekundungen sind da übrigens wenig hilfreich...

Hier noch ein guter Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...er-den-kalten-krieg-ueberdauert-hat-1.2932367

Berg-Karabach: Aserbaidschan zerstört armenische Befehlsstelle

Aserbaidschanische Militärkräfte haben am Montag eine armenische Befehlsstelle in der okkupierten Bergkarabach-Region zerstört, teilte das aserbaidschanische Verteidigungsministerium mit.

Der Stellungnahme des Ministeriums zufolge haben die Angriffe zahlreiche hochrangige armenische Offiziere getötet. Baku veröffentlichte dazu ein Drohnen-Video.
Aus einer anderen Stellungnahme des aserbaidschanischen Verteidigungsministeriums vom Montag geht hervor, dass rund 170 armenische Soldaten getötet würden, weitere 12 Panzerfahrzeuge würden zerstört.

Bei Zusammenstößen am Freitag und Samstag starben mindestens 12 aserbaidschanische Soldaten. Auf der armenischen Seite sollen abermals 100 Soldaten getötet worden sein. Am Wochenende erreichte der Konflikt seit 1994 seinen vorläufigen Höhepunkt.

Am Sonntag entschied Aserbaidschan, „die Feinseligkeiten einseitig zu beenden“. Baku werde die Stellungen, die es behauptet, erobert zu haben, „verstärken“.
Die Bergkarabach-Region wird seit 1993 von armenischen Truppen okkupiert.

<font color="#1b1b1b"><span style="font-family: Georgia">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben