Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Selbst wenn beide Seiten einen Friedensvertrag schliessen würden, so würde die Schlacht hier weiter geführt werden.
 
Jin hat schon nicht unrecht damit. Vor allem sprechen in vielen Orten die Menschen eher Türkisch (Azeri) als farsi in einigen Viertel, Städten und Provinzen wird ausschließlich nur türkisch gesprochen.

Ich kenne zwar nicht dutzende Azerbaidschaner aus dem Iran, die 2, die ich aber kenne (einer Christ) fühlen sich den Türken zugehörig und berichten davon das, dass Türkisch sprechen in der Öffentlichkeit in der Nähe eines Sittenwächters verboten ist. Kinder die Azerbaidschanisches-Türkisch lernen möchten müssen in Mittagsschulen in irgendwelchen heimlichen komplexen unterrichtet werden.

Aber und das sollten viele Türken hier die über die Azeris im Iran schreiben nicht vergessen, sehr viele vor allem südlicher sind die Unterschiede egal und haben sich bereits assimiliert. Sie wissen zwar, dass sie Türken bzw. Azerbaidschaner sind bezeichnen sich aber als Iraner. Ich habe mit einer "Farsi" Sprachmittlerin gearbeitet die war Azeri-Iranerin. Sie selbst sah sich mehr als Iraner als, als Türke. Das hängt auch damit zusammen und das erzählte sie mir, dass sie nie Bezug mit der Sprache hatte. Sie konnte zwar türkisch sprechen aber nicht sehr viel, sie meinte das ihre Eltern eher sich den Türken zugehörig fühlten als sie jetzt.

Die derzeitige Politik des Irans gegenüber den Türkischen Minderheiten wobei man 20-25 Millionen Turkvölker im Iran schwer Minderheit bezeichnen kann, geht voll auf aufgrund der vielen Repressalien. Ihnen werden auch akademische Titel, die Beteiligung an Politk und öffentlichen diensten verwehrt.

Wie wäre es mit einer Miliz? Die AAP für Aserbaidschanisch Arbeiter Partei.. Die Kurden heulen heute noch wegen angeblicher fehlender Freiheiten. Die sollen sich die Azaris angucken!

- - - Aktualisiert - - -

Dann muss die Schutzmacht (Russland) eben dafür sorgen, dass die Situation nicht ausartet und Aserbaidschan in die Schranken weisen.

Aserbaidschan hat den Waffenstillstand einseitig erklärt! Was für in die Schranken weisen? Armenien hat den Waffenstillstand heute mit Artilleriebeschuss einseitig beendet.

- - - Aktualisiert - - -

Berg Karabach war doch immer Mehrheitlich Armenisch ??

Wohl eher dein Volk..
 
Person der Woche: Diktator Alijew: Erdogans kriegslüsterner Doppelgänger - n-tv.de

Aserbaidschans Diktator Alijew bricht einen Krieg gegen das christliche Armenien vom Zaun. Er formiert mit der Türkei einen islamischen Zangengriff gegen den kleinen Nachbarn. Erdogan jubelt.

So ein .... dieser Mann. Karma sollte sich mal erkenntlich zeigen ...

Was ein scheiß. Hauptsache gegen Islam hetzen. Wieso steht dan das christliche Georgien auf der Seite Aserbaidschans?
 
Zurück
Oben