Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Ethnische Zusammensetzung Mazedoniens

FloKras

Wer akzeptiert denn die Volkszälung im Kosovo nicht? Woher hast du den Scheiß? Im Kosovo wurde nie ein Hehl daraus gemacht, dass die Albaner nur 92% der Bevölkerung im Kosovo stellen. Hier auch die Zahlen und die ethnische Zusammensetzung im Kosovo. Und was die ethnische Zusammensetzung angeht, ist Kosvo und Albanien ethnisch homogener, als jeder andere Staat auf dem Balkan und übertifft sogar viele andere Staaten in Europa.

Ethnische Gruppen im Kosovo

Und der Trend des Bevölkerungswachstums im Kosovo ist momentan auch sehr positiv:

Die 92% sind doch von 2005 gezählt oder geschätzt worden?
Vor 1 bis 2 Jahren gab es doch ein Volkszählung auf dem Kosovo. Viele von euch hatten ja mit so um die 2 mil. Albanern gerechnet oder?
Hier im Forum waren viele endteuscht das nur 1,5 mil. gezählt wurden.
 
Die 92% sind doch von 2005 gezählt oder geschätzt worden?
Vor 1 bis 2 Jahren gab es doch ein Volkszählung auf dem Kosovo. Viele von euch hatten ja mit so um die 2 mil. Albanern gerechnet oder?
Hier im Forum waren viele endteuscht das nur 1,5 mil. gezählt wurden.

Zunächst einmal sind es nicht 1,5 Mio sondern 1,8 Mio Einwohner.

Dass viele enttäuscht waren, bedeutet nicht, dass sie nicht das Ergebniss akzeptiert haben. Ausserdem haben viele auch gehofft, dass auch die Diaspora in der VZ erfasst wird und man wäre tatsächlich auf knapp 2,3 Mio gekommen, deshalb auch die Enttäuschung. Zudem wurde auch ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung nicht erfasst, die zwar offiziell noch auf dem Dorf lebend angemeldt sind aber tatsächlich in der Stadt wohnen, dank der massiven Landflucht die nach dem Krieg eingesetzt hat und die neue Adresse beim Einwohnermeldeamt nicht angegeben wurde, sodass man die Menschen an ihrer alten Adresse aufgesucht und nicht gefunden hat. Aber man muss sich wohl noch eine Zeit lang damit abfinden, das sind Erscheinungen von Entwicklungsländern.
 
Ich verstehe echt den Sinn nicht, wieso auch Diaspora-Albaner gezählt werden sollen? Ist ja nicht so, dass die meisten vor 1-2 Jahren kurz ausgewandert sind um in 1-2 Jahren wieder zurück in den Kosovo zu gehen. Wenn das alle Staaten so machen würden, hat diese Statistik ja überhaupt keinen Wert.

Aber dass manche nicht mitgezählt wurden, ist schon blöd. Aber so ist das System halt, wie du sagst: Entwicklungsländer.
 
Deine Zahlen sind wie immer Fake:

Hier von 2002 der letzten VZ
Кичево - Википедија

Ich meine neue Kercova. Die Komunen werden vereint. Dann stimmen meine Zahlen schon. Also kannst du mir sagen, wieviele Slavomazedonier leben in Shkup, Kumanove, Tetove, Gostivar, Diber, Struga, Oher zusammen?

Du bist voll der Fake zusammen mit deiner gesamten "Nation".

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe echt den Sinn nicht, wieso auch Diaspora-Albaner gezählt werden sollen? Ist ja nicht so, dass die meisten vor 1-2 Jahren kurz ausgewandert sind um in 1-2 Jahren wieder zurück in den Kosovo zu gehen. Wenn das alle Staaten so machen würden, hat diese Statistik ja überhaupt keinen Wert.

Aber dass manche nicht mitgezählt wurden, ist schon blöd. Aber so ist das System halt, wie du sagst: Entwicklungsländer.
Die Diaspora Albaner schicken 1 Mia Euro nach FYROM.
Ausserdem sind sie für die Statistik wichtig, weil sie da Häuser haben, Steuern zahlen, und wenn sie alle im Sommer die Städte füllen, dann leidet die Kommunikation (Strassen, Strom, Wasserversorgung).
 
In der Region Polog bilden die Albaner mit 70% die Mehrheit.



Polog ist auch einer der Orte mit großem Bevölkerungswachstum

Census YearPopulationChange
1994282,432N/A
2002304,125+8.24%








Ethnicities

Polog is the only statistical region in Macedonia where Macedonians are not the majority.
Number%
TOTAL304,125100
Albanians222,67973.2
Macedonians56,07918.4
Turks17,3865.7
Roma4,5941.4
others3,3871.1
 
Im Südwesten sieht es so aus




Number%
TOTAL221,546100
Macedonians107,38748.5
Albanians81,86336.9
Turks21,4319.7
Romany2,8261.3
others8,0393.6

- - - Aktualisiert - - -

Also kann man sagen, dass im ganzen Westen Mazedoniens 300 000 Albaner und 156 000 Mazedonier leben.
 
Zurück
Oben