Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
@mosnik Ja das kann durchaus passieren wenn man einen Krieg startet mit dem Ziel seinen Nachbarn zu vernichten bzw. passiert sowas generell bei vielen ethnisch motivierten Kriegen. Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, was du uns damit sagen möchtest bzw. was kriegsbedingte Vertreibungen von vor 80 Jahren mit dem heutigen Konflikt um Gaza zutun haben? Willst du jetzt den massenterroristischen Angriff der Hamas damit rechtfertigen, dass die Palästinenser vor 80 Jahren mal nach einem Krieg vertrieben worden sind? Also kann ich jetzt auch einen Terrorangriff auf Istanbul verüben, um mich für die Vertreibung meiner Ur-Großeltern aus dem Schwarzmeer zu rächen oder wie? Das Argument der Vertreibung und Unterdrückung zieht leider nicht um Massenterrorismus zu rechtfertigen bzw. in diesem Falle zu bejubeln wie es bei vielen Muslimen leider der Fall ist.
Für dich/euch ist besser ihr bleibt hinterm Meer würde ich sagen. Übers Meer wirds schon schwierig. Da sind dann die Türken schon da. Dann ist das Geheule wieder groß.
Bleibt in eurer Sumpfhöhle und die Anderen bleiben in ihrer. So sollts sein.

Exekutionsvideos: Soziale Netzwerke wegen Drohung der Hamas unter Druck
Experten fordern, Live-Streaming-Funktionen großer Plattformen während großer Konflikte generell zu pausieren

Im Zuge der Eskalation des Konflikts zwischen Israel und der Hamas droht diese damit, Videos von Geiselerschießungen öffentlich zu verbreiten. Damit stellt sie die sozialen Netzwerke großer Technologieunternehmen vor die Herausforderung, die Verbreitung extremistischer Gewalt wirksam zu verhindern. Seit dem Angriff der Hamas am 7. Oktober hat der militärische Flügel der Gruppe angekündigt, für jeden israelischen Angriff auf den Gazastreifen eine israelische Geisel hinzurichten und diese Hinrichtungen in Audio- und Videoform zu verbreiten. Nach Angaben der israelischen Verteidigungskräfte hält die Hamas derzeit rund 220 Menschen als Geiseln fest.

Bei dem Angriff zu Beginn des Konflikts wurden auch Aufnahmen von Hamas-Kämpfern, die israelische Bürger töteten, live gestreamt. Nach dem Anschlag übernahm die Hamas die Kontrolle über die Konten der Geiseln auf Facebook und Instagram, um die Anschläge live zu übertragen und Todesdrohungen auszusprechen. Als Reaktion darauf haben große Tech-Unternehmen Ressourcen mobilisiert, um die Verbreitung solcher Inhalte nachzuverfolgen und zu verhindern. Über die konkreten Maßnahmen, die sie ergreifen, haben sie sich bislang hingegen nur vage geäußert. Meta, Tiktok, X (vormals Twitter) und Youtube haben zu diesem Zweck jedenfalls eigene Abteilungen ins Leben gerufen. Auf Nachfrage von "Wired", wie sie dem Live-Streaming ihrer Plattformen entgegentreten wollen, wenn die Hamas diese Funktion als Waffe einsetzen will, haben diese Unternehmen jedoch nur begrenzte Informationen geliefert. Häufig wurde lediglich auf allgemeine Richtlinie verwiesen.

§1 Beleidigungen
Mache ich nicht, wie man erkennen kann ist es das Spezialgebiet von dir und deinem Busenfreund. Hamas wird leider vom Großteil der Bevölkerung gestützt.

Und jetzt kommen die Verschwörungstheorien. Ich interpretiere es mal so, du bist der Meinung, dass sich die Juden abschlachten lasse sollen.
Was Leute wie du sich was reininterpretieren, ist mir scheissegal du Genozidbefürworter.
Natürlich, für dich sind alle anderen Schuld, also Engländer, Juden usw. nur nicht deine Religionsbrüder, dass sind die armen Geknechteten. Erinnert mich irgendwie stark an Bagsy und die Opferrolle Serbiens.
Ja, die Palästinenser haben leider die Arschkarte gezogen und mit Mitgefühl ist bei der Zivilbevölkerung, aber solange das Existenzrecht Israels in Frage gestellt wird, so lange wird sich Israel, leider auch mit überzogenen Mitteln, gegen den Terror wehren.
Wenn doch Abbas Israel anerkennen wollte und er wegen den angebotenen Fetzen Land keine Einigung kam, so sollte klar sein, dass du nur Müll redest. Es gibt auch Juden die nie ein Palästina auf dem heutigen Israel anerkennen würden und werden, das ist eine offene Meinung in Israel.

"jA dIE paLÄStINeNsEr hAbEN DiE aRsCHKaRtE GezoGen"

jA dANN DuFF Ze KiLLiNG BegiNNiNg

Haben schon kapiert, jeder der nicht deiner Meinung diesbezüglich ist, da spricht der Islamhass heraus. Ich würde es bei dir als Antisemitismus sehen und eine gewaltige Portion Judenhass.
Was du mit dein Kopf dir denkst ist mir irrelevant, leider bist du wie die BILD, von daher i dont give a fuck

LANG LEBEN DIE JUDEN!

@Pfirsichpflücker Das ewige 1001-Nacht-Märchen vom bösen zionistischen Judentum, welches mithilfe der Angelsachsen den armen Palästinensern das Land wegnahm und sie seither unterdrückt. :lol:
Fakt ist dass Juden lange Zeit nur in der angelsächsischen Welt Zuflucht fanden und sich u.a. auch in Palästina niederließen, welches damals noch zum British Empire gehörte. Es ist jetzt auch nicht so, als wenn Juden völlig fremd in diesem Land gewesen sind. Vielmehr war es ihre Urheimat in der sie nach Jahrtausenden zurückkehrten und das ohne Gewalt wohlgemerkt. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges zog Großbritannien aus vielen seiner Kolonien zurück und die internationale Frage nach einer nationalen Heimstätte für die Juden, rückte angesichts des Holocausts zusehends in den Fokus. Schließlich entschloss man sich diese Heimstätte in Palästina zu gründen, wo bereits sehr viele Juden lebten und wo ein jüdischer Staat historisch betrachtet auch am meisten Sinn ergab.

Dieser Konflikt ist an sich auch nicht wirklich einzigartig. Fast überall wo sich Kolonialmächte zurückzogen kam es zu Unruhen, sei es Indien oder der Balkan. Häufig kämpften verschiedene Ethnien um Land und das häufig auch mit sehr viel ethnischer Gewalt. Da war Palästina kein Ausnahmefall. Nach dem UN-Teilungsplan von 1947 erklärten alle umliegenden arabischen Staaten Israel den Krieg nach dessen Unabhängigkeitserklärung, mit dem Ziel Israel zu vernichten. Nach dem Krieg hätten beide Seiten die neue Realität akzeptieren können, sprich einen Friedensvertrag aushandeln und sich anschließend darauf konzentrieren können ihre Staaten aufzubauen.

Dem Frieden standen aber die Araber gegenüber, die die bloße Existenz eines Israels nicht anerkannten. Die nachfolgenden Jahrzehnte waren von radikalem Terror gegen Juden und arabischen Überraschungsangriffen gegen Israel mit dem Ziel Israel zu vernichten geprägt. Das peinlichste am ganzen ist ja immer noch, dass Israel die in Verteidigungskriegen eroberten Gebiete gegen eine bloße Anerkennung des eigenen Existenzrechts zurückgeben wollte, die Araber sich jedoch weiterhin quer stellten sich seitdem aber international darüber ausheulen, dass Israel die Gebiete einbehielt und anfing Siedlungen zu errichten. Also erstmal jemanden angreifen mit dem Ziel ihn zu vernichten und anschließend rumheulen wenn man verloren hat dass der andere die Gebiete nicht räumt, den man btw. nichtmal sein Existenzrecht zuspricht.

Jetzt kommt aber das beste. 2005 räumte Israel den Gaza-Streifen und gab den Palästinensern "einfach so" ihre so lang erstrebte Unabhängigkeit. Jetzt hatten die Palästinenser eigentlich die große Chance gehabt sich international zu beweisen und ihren eigenen Staat aufzubauen. Stattdessen ist 20 Jahre später der ganze Gaza-Streifen immer noch von internationaler Hilfe abhängig und ist nichts weiter als eine große Terror-Basis, die sich in einem zivilen Umfeld versteckt um von dort aus Terrorangriffe gegen Israel zu starten. Erstmal wurde beim Angriff auf Israel auf der ganzen Welt gejubelt und sobald Israel zurückschlug kam wieder das uralte Märchen vom bösen Juden, der den armen Palästinenser unterdrückt. Irgendwann reichts auch mal mit dem Theater. Kaum kommt es mal zu einer Annäherung zwischen Saudis und Israel wird es von den Palirorristen sofort sabotiert. Wird Zeit mal aufzuräumen im gaza streifen.
You fkin GG,
Denkst du ich lese so viel Schamas von dir?
Du hast höchstens 1 Zeile...

@mosnik Dein Beispiel hinkt gewaltig, denn die Palästinenser wurden nicht aus Palästina rausgeworfen. Eher wurden den zwei größten Volksgruppen, also Palästinensern und Juden jeweils ein eigener Staat zugesprochen. Daraufhin haben die Araber über Jahrzehnte hinweg versucht Israel zu vernichten und mussten nach und nach die Realität akzeptieren. Nur die Palästinenser sind noch nicht in der Realität angekommen. Auf der einen Seite leben sie durch Massenterrorismus ihren Judenhass aus und auf der anderen Seite rechtfertigen sie ihn durch die israelische Apartheit ihnen gegenüber, die sie sich die letzten Jahrzehnte selbst eingebrockt haben. Sich aber im Gaza-Streifen (aus dem sich Israel 2005 aus freien Stücken zurückgezogen hat) einen funktionierenden Staat aufzubauen haben sie die letzten Jahre aber nicht gedacht. Ist schon ein riesengroßes Theater mit den Palis.
Doch 7 Mio Palästinenser leben mittlerweile auf der Welt zerstreut, Viele Andere sind in Arabischen Ländern eingebürgert gar asimilliert, insofern die arabische Identität den Palästinensern gegeben ist.
@mosnik Ja das kann durchaus passieren wenn man einen Krieg startet mit dem Ziel seinen Nachbarn zu vernichten bzw. passiert sowas generell bei vielen ethnisch motivierten Kriegen. Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, was du uns damit sagen möchtest bzw. was kriegsbedingte Vertreibungen von vor 80 Jahren mit dem heutigen Konflikt um Gaza zutun haben? Willst du jetzt den massenterroristischen Angriff der Hamas damit rechtfertigen, dass die Palästinenser vor 80 Jahren mal nach einem Krieg vertrieben worden sind? Also kann ich jetzt auch einen Terrorangriff auf Istanbul verüben, um mich für die Vertreibung meiner Ur-Großeltern aus dem Schwarzmeer zu rächen oder wie? Das Argument der Vertreibung und Unterdrückung zieht leider nicht um Massenterrorismus zu rechtfertigen bzw. in diesem Falle zu bejubeln wie es bei vielen Muslimen leider der Fall ist.
Genau, das was Israel gemacht hat.
Um 1900 gab es circa 20.000 Juden und 600.000 Arabaer,
heute 7 Mio Juden, 7 Mio Araber und 7 Mio Vertriebene Palästinenser überall auf der Welt.

welchen Krieg startet man ???
Mal ehrlich Europa und die westliche Zivilisation vernichtet mit dem Holocaust fast die gesamte jüdische Bevölkerung,dann schifft man die Überlebende nach Palästina und setzt sie da ab ,auf einmal wird eine Minderheit die die juden vorher waren zur Mehrheit…und die araber sollen das alles so mitmachen und sagen jawohl nimmt was ihr wollt ….
Respekt vor der Gründung Israels aber unrecht ist unrecht und wenn man bei Familien Zwangsenteignung macht ,sie dann zu Bürgern zweiter Klasse macht .
Das über Jahrzehnte so handhabt dann braucht man sich nicht wundern das so abartiger abschaum wie die Hamas hervorbringt …
Und noch eins 1999 war ich für die bombadierung Serbiens seitens der NATO ,da wurde aber gezielt auf Infrastruktur geschossen ,hätte die NATO damals so wie heute Israel sinnlos in zivilgebäuden geschossen hätte ich mit den serben demonstriert…
Denn das was Israel mit Gaza macht hat nix mit Verstand zu tun eher mit Rache..

welchen Krieg startet man ???
Mal ehrlich Europa und die westliche Zivilisation vernichtet mit dem Holocaust fast die gesamte jüdische Bevölkerung,dann schifft man die Überlebende nach Palästina und setzt sie da ab ,auf einmal wird eine Minderheit die die juden vorher waren zur Mehrheit…und die araber sollen das alles so mitmachen und sagen jawohl nimmt was ihr wollt ….
Respekt vor der Gründung Israels aber unrecht ist unrecht und wenn man bei Familien Zwangsenteignung macht ,sie dann zu Bürgern zweiter Klasse macht .
Das über Jahrzehnte so handhabt dann braucht man sich nicht wundern das so abartiger abschaum wie die Hamas hervorbringt …
Und noch eins 1999 war ich für die bombadierung Serbiens seitens der NATO ,da wurde aber gezielt auf Infrastruktur geschossen ,hätte die NATO damals so wie heute Israel sinnlos in zivilgebäuden geschossen hätte ich mit den serben demonstriert…
Denn das was Israel mit Gaza macht hat nix mit Verstand zu tun eher mit Rache..
Eher verfolgt Natanjahu die Vertreibung der Palästinenser für einen Araberfreien Judenstaates. Die Schaffung eines Judenstaates.

Zurück
Oben