Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164

Soros finanziert Proteste für Hamas-Terror und gegen Israel​


Dir fällt auch nichts besseres ein, als Fake-News zu verbreiten. Ein echter QAnon-Jünger, Kompliment
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Hat man Gaza endlich in Grund und Boden gebombt?
Was dauert da so lange?
Einfach drauf, alles was da ist.
 
Israelische Panzer bis Gaza-Stadt vorgerückt
Israelische Bodentruppen sind laut Armeeangaben am Montag weiter in den Gazastreifen vorgerückt. Aussagen der Armee legen heftige Gefechte mit der Hamas nahe – Dutzende in Häusern und Tunneln verbarrikadierte Hamas-Terroristen seien getötet worden, teilte ein Armeesprecher mit. Bisher unbestätigten Berichten zufolge seien israelische Panzer mittlerweile bis zu einem Randbezirk von Gaza-Stadt vorgerückt.

Im Stadtteil al-Saitun hätten „Dutzende“ Panzer bei einer zentralen Verkehrsader, die den Norden mit dem Süden des Gazastreifens verbindet, Stellung bezogen. Die Salah-al-Din-Straße sei durch Panzer und israelische Kampfflugzeuge beschossen worden, berichtete die Agentur AFP mit Verweis auf Augenzeugen. Die BBC verwies auf ein offensichtlich im Süden von Gaza-Stadt aufgenommenes Video, auf dem der Beschuss eines Autos durch einen israelischen Panzer zu sehen sei.

Das laut BBC verifizierte Video verdeutliche, wie tief die israelischen Bodentruppen mittlerweile in den Gazastreifen vorgedrungen seien. Die zuvor wegen Kampfhandlungen noch blockierte Straße sie wieder offen, wie die BBC am Nachmittag unter Berufung auf ihren Korrespondenten im Gazastreifen berichtete.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist eine völlig unzutreffende Beurteilung: Hamas braucht keinen Netanjahu, sie brauchen Israel, das ist ihre einzige Existenzgrundlage: die Vernichtung Israels, völlig unabhängig vom Premier oder dem Anteil gemäßigter Kräfte. Deswegen ist Hamas kein Verhandlungspartner.
Jes nur durch netanjahu kriegt die Hamas derben Aufwind …mal ein bsp aus eurer Geschichte …
Der König Alexander war ein despot und unterdrückte die Kroaten ..und was bildete sich daraus …richtig die scheiss ustasa und warum kriegten die ustasa Zulauf ??
Weil der König eben ein despot war ..
Ein netanjahu will sein Ding durchziehen D.h keine zwei Staaten Lösung,siedlungspolitik fortsetzen apartheid nicht aufheben also die politik die nur futter für radikale Kräfte sorgt …
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Man konnte sich von Anfang an denken dass sie genau das machen werden: den Norden vom Süden trennen. Der Teil in der Mitte ist kaum besiedelt, so umgeht man den Häuserkampf und schneidet Hamas von Nachschub ab. Darum auch die Aufforderung an die Zivilbevölkerung in den Süden zu gehen.

Sie könnten sich dort verschanzen und warten bis die Hamas angreift oder aufgibt. Zivilisten aus dem Norden könnte nen weiterhin durchlassen.
 
Zurück
Oben