Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Deswegen wurde der Vertrag von 2008 nicht angenommen der nocht besser war als das, was Rabin angeboten hat.

100%+ 20qkm extra und Jerusalem als Hauptstadt von Palistina , Antwort der Palis: NEIN

:haha:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deine Quelle ist von 2008, was ich poste ist was der Chefunterhändler der PLO 10 Jahre später bestätig hat:



Das sagt PLO-Chefunterhändler Saeb Erekat. Demnach bot Olmert im Sommer 2008 in den Verhandlungen mit dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, 20 Quadratkilometer mehr Land an, als die gesamte Fläche des Westjordanlandes und des Gazastreifens beträgt (dazu den mehrheitlich arabisch bewohnten Teil Jerusalems als Hauptstadt).


Erekat erwähnte dies am 1. Dezember 2018 in einer Stellungnahme für eine Sendung des PA-Fernsehens, welche die Medienbeobachtungsgruppe Palestinian Media Watch nun ins Englische übersetzt und veröffentlicht hat. Erekat, der bei den 2008 geführten Verhandlungen anwesend war, sagte demnach:

„Ich habe Olmert sagen hören, er habe [Abbas] 100 Prozent des Territoriums der West Bank angeboten. Das ist wahr. Das bezeuge ich. Er [Olmert] gab ihm [Abbas] eine Landkarte und sagte: ‚Ich möchte [für Israel] 6,5 Prozent der West Bank und gebe [der PA] im Gegenzug 6,5 Prozent des Territoriums von 1948 [d.h. israelisches Territorium innerhalb der Waffenstillstandslinie von 1949].“
 
Wie wahnsinnig diese Hurensöhne da los stürmen und wie sie sich dabei auch selbst verletzen. Wahrscheinlich sind die Juden dann auch an ihren Verletzungen die sie sich selbst im Ragemodus zugefügt haben schuld.
In diese Ragemodus Truppe würde Glay Glay und Sekko gut reinpassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eine Million Barrel aserbaidschanisches Öl gehen nach Israel
Laut Bloomberg ist der Tanker Seaviolet mit einer Million Barrel aserbaidschanischem Öl derzeit auf dem Weg zum israelischen Hafen Eilat. Da Israels wichtigstes Öldock in Aschkelon kürzlich bei einem Angriff von Hamas-Kämpfern zerstört wurde, wird der Hafen von Eilat am Roten Meer für Öllieferungen genutzt. Bloomberg weist darauf hin, dass dies zeigt, dass Israel trotz des Krieges mit der Hamas seine Ölimporte ununterbrochen fortsetzen kann.

Es wird berichtet, dass der 900 Fuß lange Seaviolet-Tanker vom Ceyhan-Terminal in der Türkei mit über einer Million Barrel aserbaidschanischem Öl beladen wurde. Offiziell ist der Tanker auf dem Weg zum Hafen von Aqaba in Jordanien, doch mehrere Händler haben gegenüber Bloomberg bestätigt, dass die von der israelischen Ölraffinerie Paz Oil gekaufte Ladung tatsächlich in den Hafen von Eilat geliefert wird, der nur sechs Kilometer von Aqaba entfernt liegt.


absolut klar, dass Öllieferungen von Aserbaidschan nach Israel ohne das Wissen Erdogans nicht durchgeführt werden können, und diese Öllieferungen bedeuten, dass israelische Panzer und Kampfflugzeuge, die Gaza angreifen, mit aserbaidschanisch-türkischem Öl betankt werden, bravo Erdogan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor gab es sowas wie die Sternbande oder die Hagana, das waren Sweet Angels nich?

Das Weißbuch forderte die Errichtung eines gemeinsamen Staates in Palästina innerhalb der nächsten zehn Jahre. Dagegen waren die Juden, die wollte Ihr gottgegebenes Land haben, dafür hat man genügend Palästinenser vertrieben, wie verlogen will man sein?
Ivo um 1900 hat eine unbedeutsame jüdische Bevölkerung gelebt, die auf einmal das Land für sich beanspruchte und sieht heute ist es Wirklichkeit geworden.
Was sagst du dazu?
Die Europäer vergasen, vertreiben und verjagen und dann sollen einfach Araber für die Europäer aufkommen?
Die Europäer reagieren geschlossen, weil Sie Tote im Keller haben gegenüber den Juden und der Dumme Araber soll es dann für die erhabenen Europäer aufkommen, wie verfolgen will man noch sein?


Aha, hat man auch dafür Rabin gemordet, weil er eine akzeptierte?

Verständlich dass sich Palästinenser radikalisieren, wenn Ihnen die Lebensgrundlage entzogen wird
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man keine Ahnung hat, aber trotzdem noch viel Blödsinn von sich gibt.
Gratulation
 
???
Ivo dir mag es entgangen sein aber vukovar ist eine Stadt die eingeäschert wurde so wie jetzt Gaza. …wie kommst du auf eine einzelne Person die von int.Gericht in den haag freigesprochen wurde?

Handzar
Jep klar sowie die Freiwilligen ss Einheiten von Frankreich bis Russland machten bei dem Holocaust mit …
nur die palästinenser nicht und rate mal auf welche Kosten die Landnahme Israels geschah …
ivo den pälastinensern wird seit 70 Jahren täglich zur Schau gestellt seitens der Israel Regierung das sie Menschen zweiter Klasse sind…soll das so weitergehen ?
Ist das gute Politik seitens Israel ileglen Siedlungsbau ,Apartheid ,Enteignung ??
Ist das nicht genau der Nährboden für so kranke idiologien wie Hamas??
Egal was ich dir antworte, anscheinend übersteigt es dein Wahrnehmungsvermögen. Du möchtest mit aller Gewalt die Hamas irgendwie reinwaschen. Gotovina wurde auch freigesprochen, trotzdem halte ich ihn für schuldig. Da kann man mit Maradona viel einfacher über den Völkermord in Srebrenica diskutieren.
 
Zurück
Oben