Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
2008 hat man mehr angeboten als damals Rabin, wurde ohne Gegenvorschlag abgelehnt!!!

Hier der Artikel dazu:



Das sagt PLO-Chefunterhändler Saeb Erekat. Demnach bot Olmert im Sommer 2008 in den Verhandlungen mit dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, 20 Quadratkilometer mehr Land an, als die gesamte Fläche des Westjordanlandes und des Gazastreifens beträgt (dazu den mehrheitlich arabisch bewohnten Teil Jerusalems als Hauptstadt).




Israel kann nicht mehr machen, das ist nicht mehr normal, die wollen sich nicht einigen

Ja aber man kann nicht so ein Angebot abgeben und wenn die Gegenseite nicht annimmt, einfach Fakten schaffen und immer mehr Siedlungen bauen. Ist doch klar dass das zu Spannungen und letzten Endes zu Konflikten führt.
 
Als Hamasfanboy wirst du bald nicht mehr so viel zu Lachen haben. Nicht lange und du wirst deine dummen Sprüche nur noch in der Besenkammer droppen können.
Ist ja okay. Deine Drohungen kennen wir ja schon, nichts Neues angesichts deiner wenigen 12-jährigen Gehirnzellen, PKK-Fanboy.
Ich habe mich für Frieden ausgesprochen, du? Warst du nicht derjenige, der Morde befürwortet hat? Auch in Russland?
 
Ja aber man kann nicht so ein Angebot abgeben und wenn die Gegenseite nicht annimmt, einfach Fakten schaffen und immer mehr Siedlungen bauen. Ist doch klar dass das zu Spannungen und letzten Endes zu Konflikten führt.

Danach sind die Hardliner an die Macht gekommen mit Netanjahu, stimmt zu das dies auch keine Lösung ist.

Ich glaub man kann besagten Konflikt nicht mehr lösen
 
Ist ja okay. Deine Drohungen kennen wir ja schon, nichts Neues angesichts deiner wenigen 12-jährigen Gehirnzellen, PKK-Fanboy.
Ich habe mich für Frieden ausgesprochen, du? Warst du nicht derjenige, der Morde befürwortet hat? Auch in Russland?
Du und Frieden? Haha. Du Handzarteletubbie für Arme.
Informiere dich mal über Rojava. Die sind dort emazipatorischer und demokratischer als du es jemals sein wirst.
Wir wissen was es bedeutet wenn sich Hamasfanboys wie du für Frieden aussprechen.
 
Die Hamas ist kein Verhandlungspartner, aber auch eine Hamas braucht ein Narrativ um solche Taten wie vom 07.10. auszuführen. Das war schon eine sehr geplante Aktion für die man aber auch viele Menschen braucht, die zu allem bereit sind. Wenn ein Netanyahu auf der anderen Seite steht, ist das einfacher so ein Narrativ zu erzeugen als wenn ein gemäßigter Israeli an der Macht ist.

Unabhängig davon sind das natürlich Psychos bei der Hamas, und deswegen brauchen sie eine Story um Leute zu rekrutieren.
Das ist mMn reine Spekulation: der einzige Zweck von Hamas ist die Vernichtung Israels, da könnte Luzifer oder Jesus Premier sein es würde nichts ändern. Um Leute zu rekrutieren braucht man hauptsächlich Geld, die afrikanischen Allah-Akbar-Söldnerdummbratze wissen vermutlich nicht mal wer Netanjahu ist :D So wie dieser Wagner-Abfall, das ist denen völlig schnuppe wen sie in Afrika oder Ukraine erschießen.
 
Da steht drin dass Israel das israelisch besiedelte Land (ca. 6% der Westbank) kompensiert hätte mit Gebieten des Staates Israel von 1948 inkl. Korridor zu Gaza von der Westbank aus. Tatsächlich aus heutiger Sicht ein Angebot was die Palästinenser besser hätten annehmen sollen auf den ersten Blick.

Und Jerusalem als Hauptstadt
 
Lest bitte diesen Text. Nicht ihr Hamasfanboys, der Text ist für diejenigen hier die im Stande sind sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.

 
Zurück
Oben