Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
UN-Organisationen fordern „sofortige humanitäre Waffenruhe“
Die Leiter von großen UN-Organisationen haben in einer seltenen gemeinsamen Erklärung eine „sofortige humanitäre Waffenruhe“ im Krieg zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas gefordert. „Seit fast einem Monat beobachtet die Welt die Entwicklung der Situation in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten mit Schock und Entsetzen über die steigende Zahl verlorener und auseinandergerissener Menschenleben“, hieß es in der Erklärung.

„Wir brauchen eine sofortige humanitäre Waffenruhe. Es sind 30 Tage vergangen. Genug ist genug. Das muss jetzt aufhören“, hieß es in der Erklärung weiter, der sich auch die Leiter des Kinderhilfswerks UNICEF, des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) angeschlossen haben.

Im Gazastreifen werde „eine ganze Bevölkerung belagert und angegriffen“, der Zugang zum Überlebensnotwendigen werde verwehrt. Häuser, Unterkünfte, Krankenhäuser und Kultstätten würden „bombardiert“. Dies sei „inakzeptabel“, so die Organisationen weiter.

Die Hamas wurde aufgefordert, die mehr als 240 von ihr bei ihrem Großangriff auf Israel in den Gazastreifen verschleppten Geiseln freizulassen. Beide Seiten wurden außerdem aufgerufen, ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen einzuhalten. Die Leiter der UN-Organisationen erklärten, mehr Lieferungen von Lebensmitteln, Wasser, Medizin und Treibstoff in den Gazastreifen müssten erlaubt werden, um der Bevölkerung dort zu helfen.


 
Jordanische Luftwaffe wirft Hilfsgüter über Gazastreifen ab
Die jordanische Luftwaffe hat einem Medienbericht zufolge medizinische Hilfsgüter über dem Gazastreifen abgeworfen. Das berichtete die Zeitung „The Times of Israel“ in der Nacht auf heute unter Berufung auf eine entsprechende Mitteilung des jordanischen Königs Abdullah II.

Israel hatte ein Embargo gegen unkontrollierte Hilfslieferungen in den Gazastreifen verhängt. Unklar sei, ob die Hilfsgüter das Lazarett erreicht haben oder ob die Aktion mit Israels Wissen oder Zustimmung durchgeführt wurde, schrieb die Zeitung weiter.

„Pflicht, Brüdern und Schwestern zu helfen“
Gegen Mitternacht seien medizinische Hilfsgüter und Medikamente per Fallschirm über einem jordanischen Feldlazarett in Gaza abgeworfen worden, wurde der jordanische König zitiert. „Es ist unsere Pflicht, unseren Brüdern und Schwestern zu helfen, die im Krieg gegen Gaza verletzt wurden. Wir werden immer für unsere palästinensischen Brüder da sein“, schrieb er.

 
Ist dieser Beitrag verwarnungswürdig? Hamas sind Palästinenser, oder?


Massaker an Zivilbevölkerung, versuchter Völkermord sehe ich eher nicht als Recht auf Selbstverteidigung, vor allem was am 7. Oktober passiert ist.
Das wäre eine Verallgemeinung wie z.B. wenn man 1943 gesagt hätte Deutsche sind Nazis.

Hamas ist eine von Schiiten geführte Terror Organisation.
Palästinenser ist das Volk Palästinas das von der Hamas und Israel ausgenützt und unterdrückt wird.
 
Das wäre eine Verallgemeinung wie z.B. wenn man 1943 gesagt hätte Deutsche sind Nazis.

Hamas ist eine von Schiiten geführte Terror Organisation.
Palästinenser ist das Volk Palästinas das von der Hamas und Israel ausgenützt und unterdrückt wird.
Also hätte man den Beitrag von @TuAF verwarnen müssen. Danke und nicht jenen von @Paprika

ist keine bejubelung oder hetze sogar medien benutzen diese wortwahl bei terrororganisationen oder ist das hetze der medien?




 
Ist dieser Beitrag verwarnungswürdig? Hamas sind Palästinenser, oder?


Massaker an Zivilbevölkerung, versuchter Völkermord sehe ich eher nicht als Recht auf Selbstverteidigung, vor allem was am 7. Oktober passiert ist.
Als ich gestern nochmal einen Filmausschnitt sah, wo das bekannte Mädchen ( eher Frau) auf dem Pick-Up mit dem Bauch liegt und diese Teufel es bespucken und sie drangsalieren und beschimpfen, daneben ein weiterer Jubel-Mob, da wurde mir wieder bewußt, was da los ist und womit wir es wirklich zu tun haben.....dann noch mal angemerkt, dass in der ganzen Welt am 7 . Oktober die JUBEL-Mobs auf die STrasse gingen und feierten......................es ist unvorstellbar was passieren wird, wenn wir diese Menschenfresser nicht ganz klar vernichten. Jawoll VERNICHTEN......wenn wir sie nicht vernichten, werden einige von uns gleiches Schicksal haben wie die Opfer.....diese Terror-Mobs MÜSSEN VERNICHTET werden.

DANK an ISRAEL, dass sie diese DRECKSARBEIT für uns alle übernehmen !!!!!!!
 
Ja genau und die Israelische Bevölkerung hat auch den Terroristen Netanyahu gewählt der jetzt tausende von Unschuldige darunter Frauen und Kinder umbringt.

Die Deutschen haben damals 1941 auch NSDAP gewählt.


Die Deutschen haben 1933 schon NSDAP gewählt und haben dann Hitler gefeiert als er Europa mit Krieg überzog, oder haben stillschweigend zugeschaut als ihre Jüdische Nachbarn enteignet und vergast wurden.

Die Palis machen genau dasselbe, Seit 2006 feiern sie die Hamas, freuen sich wen Raketen von Gaza Richtung Israel fliegen und starten eine Party wenn 1400 Menschen abgeschlachtet werden.

Jetzt kommt bestimmt,,, Ja aber nicht alle sind so, blablabla. Dann sollen ,,diese nicht alle sind so,, widerstand leisten gegen die Hamas. Man kann vieles sagen über die Deutschen zwischen 1933-1945 aber es gab wenigstens ein paar die Juden versteckt haben oder versucht haben Hitler zu töten
 
Zurück
Oben