Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Man sieht ja was passiert, wenn Israel seine streitkräfte abzieht.

Seit Israel die jüdischen Siedlungen im Gaza-Streifen verlassen und seine Streitkräfte abgezogen hat feuern Terroristen Raketen auf Israel.

Und am 07. Oktober kamen tausende Terroristen über die Grenzen um Frauen und Kinder zu ermorden.

Und das obwohl der Gazastreifen seit 2005 frei von israelischer Besatzung ist.

Daher wird Israel den Fehler von damals im Westjordanland nicht wiederholen, denn man sieht ja wie die Terroristen reagieren, wenn israelische Streitkräfte erst mal weg sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz einfach, das sind nur unfähige Araber und sogar die Ägypter, dessen Hälfte der Bevölkerung nachweislich keine Schuhe (1956) hatten, haben sich 1973 sehr wacker geschlagen. Das ging sogar so weit, dass die Juden Angst bekamen, sie stünden vor ihrer Vernichtung, obwohl sie wussten, dass Anwar Al-Saddat nur die Sinai Insel zurückholen wollte :haha:

Aber selbst die Ägypter brauchten einen Albaner, um sich von euch unabhängig zu machen. :cool:

Aber selbst die Ägypter brauchten einen Albaner, um sich von euch unabhängig zu machen. :cool:
Ihr seid ein aufmüpfiges Völkchen aber mir scheint ihr denkt nicht zwei Schritte voraus. Das ist auch der Grund, weshalb albanische Aufstände während des OR immer albanische Köpfe gekostet haben

Mir fallen so einige ein aber jüngst kann man wohl den Aufstand von Patrona Halil nennen, dessen Aufstand Ahmed III den Kopf gekostet hat.

Laut US-Quellen sind wohl mehr Palästinensische Zivilisten ums Leben gekommen, als von Palästinensischer Seite berichtet wird. Es sollen weit mehr als 10.000 Zivilisten getötet worden sein durch die israelischen Angriffe:

„Barbara Leaf, assistant secretary of state for Near Eastern affairs, told the House Committee on Foreign Relations that it is "very possible" that the casualty rates are higher than what is being reported. "We will only know after the guns fall silent," she said.“

Von "unabhängigen Untersuchungen" kann nicht die Rede sein, wenn du dich auf eine antsemitische Organisation (Amnesty International) beziehst.

https://www.zeit.de/2022/31/amnesty-international-antisemitismus-israel

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2022-000932_DE.html
doch

(1) Die Absicht einer rassischen Gruppe, eine andere zu dominieren;
(2) Die systematisierte Unterdrückung der dominanten Gruppe gegenüber der marginalisierten Gruppe und
(3) Besonders schwerwiegende Verstöße in Form unmenschlicher Behandlung

das Internationale Strafgerichtshof wird auch bald eine Entscheidung treffen müssen

Ihr seid ein aufmüpfiges Völkchen aber mir scheint ihr denkt nicht zwei Schritte voraus. Das ist auch der Grund, weshalb albanische Aufstände während des OR immer albanische Köpfe gekostet haben

Mir fallen so einige ein aber jüngst kann man wohl den Aufstand von Patrona Halil nennen, dessen Aufstand Ahmed III den Kopf gekostet hat.

Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, siehe 1999. Unser damaliger inoffizieller Präsident, Ibrahim Rugova, kannte sein Volk sehr gut und wusste, wie man Hitzköpfe beschwichtigt. Viele waren auch schon 1992 bereit, zur Waffe zu greifen. Gott sei Dank ist das nicht passiert.

Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, siehe 1999. Unser damaliger inoffizieller Präsident, Ibrahim Rugova, kannte sein Volk sehr gut und wusste, wie man Hitzköpfe beschwichtigt. Viele waren auch schon 1992 bereit, zur Waffe zu greifen. Gott sei Dank ist das nicht passiert.
Rugovas gewaltloser Aufstand ist echt das Richtige in der Zeit gewesen. Der Trigger für die Gegenwehr kam dann wohl mit Jasharis Gegenwehr aber auch da hat weder seine Familie noch er selbst überlebt, soweit mir bekannt ist. Wieso habe ich eigentlich so viele Monumente von ihm in Prizren gesehen?

300 aus Griechenland stammende Freiwillige Kämpferinnen sind in Gaza eingetroffen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es nimmt niemand die Hamas aus der Verantwortung. Ich gebe ihnen auch die Schuld für den Beginn dieses Konfliktes.
...

Ich werfe Israel keinen Völkermord vor. Aber einen Blutrausch ohne Rücksicht auf Zivile Verluste.
Dieser Konflikt hat schon begonnen, da war von "Hamas" noch gar keine Rede! Wenn du willst, schon zu Zeiten, von denen im alten Testament geschrieben wird.

Im Gegensatz zu sehr vielen Anderen werfe ich Israel sehr wohl Völkermord vor.

Per Definition:
Die UN-Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe, das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe, die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen, die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung, die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
In § 6 des deutschen Völkerstrafgesetzbuches wie auch im schweizerischen Strafgesetzbuch[4] ist die Tat entsprechend der Konvention definiert.

Im Übrigen kann man Völkermord in diesem Zusammenhang auch Iran, Libyen, Ägypten und Katar (als Finacier) vorwerfen und natürlich allen damit verbundenen Terrorgruppen (Hamas, Hisbolah) vorwerfen.

Zurück
Oben