Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Israelisches Militär dringt ins Al-Schifa-Krankenhaus vor
Stand: 06:01 Uhr
Israelischen Streitkräfte sind in einen Teil des Al-Schifa-Krankenhauses im Gazastreifen vorgerückt. Dort führten sie „eine präzise und gezielte Operation gegen die Hamas durch“.

In ihrem Kampf gegen Hamas-Terroristen ist die israelische Armee in der Nacht auf Mittwoch in das größte Krankenhaus in Gaza-Stadt vorgerückt.

Armee-Einheiten würden "eine präzise und gezielte Operation in einem bestimmten Teil des Shifa-Spitals durchführen", teilte die Armee in einem Post auf X (vormals Twitter) mit. "Wir fordern alle Hamas-Terroristen im Spital auf, sich zu ergeben." Die Aktion beruhe "auf Geheimdienstinformationen und operativen Notwendigkeiten".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Israels Militär dringt in Al-Schifa-Spital ein
Die israelischen Streitkräfte sind in einen Teil des Al-Schifa-Krankenhauses im Gazastreifen eingedrungen. Auf der Grundlage nachrichtendienstlicher Informationen führten Soldaten bzw. Soldatinnen „eine präzise und gezielte Operation gegen die Hamas in einem bestimmten Bereich des Schifa-Krankenhauses durch“, teilte die Armee heute Früh auf Telegram mit. „Wir fordern alle im Krankenhaus anwesenden Hamas-Terroristen auf, sich zu ergeben.“

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) befanden sich mit Stand Montag mehr als 2.000 Menschen in der Al-Schifa-Klinik, darunter vermutlich mehr als 600 Patienten und Patientinnen sowie rund 1.500 Vertriebene. Die Angaben beruhen auf Schätzungen des dortigen Gesundheitsministeriums, das von der Hamas kontrolliert wird. Augenzeugen bestätigten die Zahlen.

Das Bombardieren von Krankenhäusern und Schulen ist sinnlos, weil das Tunnelsystem dadurch nicht zerstört wird.
Ich bezweifle auch, dass die Hamas da unten ohne Strom ist, weil man in Gaza die Elektrizität abgedreht hat. Man muss in dieses Tunnelsystem eindringen um die Hamas direkt anzugreifen, aber Unschuldige in Krankenhäusern und Schulen von oben wegbomben ist einfacher.
Wer weiß ob diese Tunnel nur die Spitze des Eisbergs sind, aber hey Israel wird die Hamas zerstören, zumindest ist es so angekündigt worden.

Das Bombardieren von Krankenhäusern und Schulen ist sinnlos, weil das Tunnelsystem dadurch nicht zerstört wird.
Ich bezweifle auch, dass die Hamas da unten ohne Strom ist, weil man in Gaza die Elektrizität abgedreht hat. Man muss in dieses Tunnelsystem eindringen um die Hamas direkt anzugreifen, aber Unschuldige in Krankenhäusern und Schulen von oben wegbomben ist einfacher.
Wer weiß ob diese Tunnel nur die Spitze des Eisbergs sind, aber hey Israel wird die Hamas zerstören, zumindest ist es so angekündigt worden.

Das problem sind die Ausgänge , die meisten befinden sich neben Zivile Einrichtungen, wie Schulen oder Krankenhäuser, manche sogar darin.

Wenn Israel diese nicht zerstört könnten die Hamas die Ausgänge benutzen um den Israelis in den Rücken zu fallen ,oder noch schlimmer die Versorgungseinheiten angreifen

Diese ganze Scheisse mit dem weltweiten Terror.
Sicher gibt es hier und da auch eine zumindest grndartige Legitimität, sofern die eingesetzten MIttel und die Ziele definiert und selektiert sind.
Zbs. Wenn ich Riesenhass und Stunk mit meinem Nachbarn habe und Druck ausüben will, dass er wegzieht, ist es sicher nicht korrekt wenn ich beginne andere Nachbarn auszuräuchern und wenn das einer kritisiert, ich verteidige, dass mir keine andere Wahl bleibt.
Zweitens: Der Nachbar ständig Brandanschläge auf mein Haus ausübt und sich selbst dann in unterirdische Bunker der anderen Nachbarn verkriecht......eines Tages jedoch er kommt und neben den bekannten Anschlägen Granaten durch die Scheiben schmeißt wo gerade meine Familie in Gänze feiert und Mitglieder umkommen.

.
.
Ich denke beim 2. Beispiel ersieht man, das das Maß erreicht und überzogen ist und mir die Attacke legitimiert wird.......PROBLEM sind die Bunker bei den anderen Nachbarn..............
.
So 100 % zufrieden bin ich nicht mit meiner Aktion, aber ich handle weil meine Familie konkret und direkt betroffen und bedroht ist:)

„GEZIELTE OPERATION“
Israels Armee dringt in Al-Schifa-Spital ein
Die israelischen Streitkräfte sind eigenen Angaben zufolge in das Al-Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt eingedrungen. Man führe auf Grundlage nachrichtendienstlicher Informationen „eine präzise und gezielte Operation gegen die Hamas in einem bestimmten Bereich des Al-Schifa-Spitals“ durch, wie das israelische Militär Mittwochfrüh mitteilte. Das größte Krankenhaus steht seit Tagen im Fokus der israelischen Offensive gegen die Hamas im Gazastreifen. Israel wirft der Hamas schon länger vor, ihr militärisches Hauptquartier in Tunneln unter dem Krankenhaus errichtet zu haben.

Der Sprecher der israelischen Armee, Peter Lerner, sagte dem Sender CNN, das Krankenhaus und der Komplex seien für die Hamas „ein zentraler Knotenpunkt ihrer Operationen, vielleicht sogar das schlagende Herz und vielleicht sogar ihre Schaltzentrale“.

Das Ausmaß der Operation ist unklar: Hamas-Angaben zufolge seien „Dutzende“ israelische Soldaten ins Krankenhaus eingedrungen. „Wir fangen klein an, und die Operation wird bei Bedarf ausgeweitet“, zitierte das Nachrichtenportal Times of Israel einen namentlich nicht genannten Sicherheitsbeamten.

Israel: Hilfsgüter in Spital gebracht
„Es kam zu Schusswechseln auf dem Hof, und in einem der Gebäude waren einige Fensterscheiben zerstört“, zitierte CNN einen offenbar im Spital befindlichen Journalisten. Laut einem Sprecher der von der Hamas kontrollierten Gaza-Gesundheitsbehörde hätten israelische Soldaten zentrale Teile des Spitals gestürmt und dann damit begonnen, den Keller zu durchsuchen. Israelischen Angaben zufolge seien im Rahmen des Einsatzes auch medizinische Hilfsgüter ins Spital gebracht worden, darunter Brutkästen und Babynahrung.

Israel: Einsatz nach Vorwarnung
...
WHO widerspricht Hamas
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dementierte erst am Dienstag Angaben der Hamas, wonach das Al-Schifa-Spital außer Betrieb sei. „Für uns ist es wegen des heroischen Einsatzes des verbleibenden Personals ein funktionierendes Krankenhaus“, sagte WHO-Sprecherin Margaret Harris. Es seien noch rund 700 schwer kranke Patientinnen und Patienten zu versorgen. „Wir betteln um eine Feuerpause.“ Die Hamas forderte zuletzt für die Evakuierung des Spitals einen Waffenstillstand. Dazu ist Israel nach eigenen Angaben nur gegen Freilassung der von der Hamas entführten fast 240 Menschen bereit.

Nach israelischer Darstellung betreibt die Hamas in oder unter Krankenhäusern Kommandozentralen. Im Keller einer Kinderklinik in Gaza-Stadt hatten israelische Soldaten den Angaben zufolge zahlreiche Waffen palästinensischer Extremisten gefunden. Hamas-Führer Chalil al-Haja sagte dem Sender al-Jazeera, Israel werfe mit Falschbehauptungen um sich.

„GEZIELTE OPERATION“ wie ein Elefant in einem Porzellan Laden hahaha
Elefant im Porzellanladen, damit kann eigentlich nur Hamas gemeint sein. Eigene Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen und sich unter und hinter zivilen Einrichtungen eben wie Spitäler, Schulen und Kindergärten verstecken, was für eine feige Terroristenbande diese Hamas

Die Moralapostel die hier predigen das ja die IDF Korridor zur Flucht eingerichtet hat …hat einer mal sowas durchgemacht???
Wie es ist als Flüchtling?und als Palästinenser in Gaza bist du schon schon gut wie ein Flüchtling ,also wo hin mit über 2 Millionen Flüchtlingen??
Elefant im Porzellanladen, damit kann eigentlich nur Hamas gemeint sein. Eigene Bevölkerung als Schutzschild missbrauchen und sich unter und hinter zivilen Einrichtungen eben wie Spitäler, Schulen und Kindergärten verstecken, was für eine feige Terroristenbande diese Hamas
Alter kannst du was anderes bringen als Hamas 🫣wir wissen schon alle das Hamas dreck ist… berichtet man von willkürlicher Zerstörung ziviler Objekte nicht nur Krankenhauser seitens der IDF Kommst du raus mit der Keule Hamas als ob alle Zivilisten in Gaza seitens der Hamas in Geiselhaft sind ..

Die Moralapostel die hier predigen das ja die IDF Korridor zur Flucht eingerichtet hat …hat einer mal sowas durchgemacht???
Wie es ist als Flüchtling?und als Palästinenser in Gaza bist du schon schon gut wie ein Flüchtling ,also wo hin mit über 2 Millionen Flüchtlingen??

Alter kannst du was anderes bringen als Hamas 🫣wir wissen schon alle das Hamas dreck ist… berichtet man von willkürlicher Zerstörung ziviler Objekte nicht nur Krankenhauser seitens der IDF Kommst du raus mit der Keule Hamas als ob alle Zivilisten in Gaza seitens der Hamas in Geiselhaft sind ..
Es schmerzt dich, dass die Hamas sowas macht und der Großteil der Zivilisten sind in der Geiselhaft der Hamas. Ich bin nicht schuld an so einer feigen Terrorbande, die sich eben unter, hinter solchen Objekten verstärkt, warum sollte man so ein verbrecherisches Verhalten nicht erwähnen?

Zurück
Oben